Gewalt und Kriminalität beherrschen Lateinamerika

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot

Beitrag von News Robot »

Der Drogenkrieg in Lateinamerika fordert nicht nur unzählige Menschenleben. Gewalt und Kriminalität hinterlassen auch deutliche Spuren in der Wirtschaft. Eine Studie der Weltbank bestätigt das.

Quelle: Handelsblatt
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Das Thema Gewalt und Kriminalitaet erlebe ich auch Hautnah, erst vor zwei Wochen wurde ein Schulfreund meiner Stieftochter erschossen , es wurden Flugzettel verteilt dass sich keiner am Abend in den Parks gewisser Barrios aufhalten darf und wer das nicht einhaelt oder ernstnimmt ......es sollen schon etliche verschwunden sein die aber oft keine Angehoerigen haben und so wissen das nur Insider.
Erst vor einigen Tagen musste ich zu einer Trauerfeier da der Sohn einer Freundin von Uns zusammen mit seiner Ehefrau beim verlassen einer Kirche von einen Auftragsmoerder niedergeschossen wurde , sie wurden zwar noch ins Krankenhaus gebracht verstarben aber bevor die Aerzte eingreifen konnten.
Selbst wenn man die Hintergruende kennt ist es ratsam sich nicht darueber oeffentlich auszulassen, diese Leute sind zu allen faehig und man weiss nie ob nicht irgendwie jemand Wind davon bekommt...., deshalb auch keine naeheren Angaben ausser das alles im Departamento Meta geschah.
Es gibt Videos von unvorstellbarer Grausamkeit realer Verbrechen die aber nur wenige Leute zu Gesicht bekommen , wenn man darueber Einzelheiten erfaehrt denkt man ein bisschen anders ueber Kolumbien als Touristen die an der Kueste die Sonne geniessen .

ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ferdl_90 »

ja leider, so schön und lebensfroh diese Länder sind, die persönlichen Erfahrungen von einigen in Kolumbien lebenden Menschen und auch die Kriminalitätszahlen sind teilweise besorgniserregend. In Cali werden beispielsweise pro Jahr ca. 2000 Menschen ermordet. In Wien (vergleichbare Größe/Population) sind es ca. 20 Ermordete jährlich...

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Ich muss sagen dass ich selbst noch vor ein paar Jahren die Situation unterschaetzt habe aber trotz aller notwendigen Vorsichtsmassnahmen im taeglichen Leben wuerde ich schon des Klimas wegen nicht mehr zurueckgehen deswegen bin ich ja hergekommen und ausserdem habe ich gesundheitlich nichts mehr zu verlieren , mir macht weder ein Sicario Angst noch sonst jemand, irgendwann muessen wir alle ins Gras beissen , da ist unter Umstaenden ein schneller Tod einen jahrelangen dahinsiechen mit starken Schmerzen vorzuziehen aber ein paarmal moechte schon noch die Sonne aufgehen sehen wenn´s moeglich waere . ;)

Social Media