kurioses

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

kurioses

Beitrag von padrino »

Hab mal wieder einiges kurioses zu berichten.

Meine Novia hatte am Mittwoch einen Termin auf der Schweizer Botschaft betreffend Visumsantrag. Flug: Avianca.

Kurioses No. 1:
Ich konnte damals nicht mit Kreditkarte über die Avianca-Homepage bezahlen, egal welcher Tarif, egal über welche Homepage (kolumbianische, wie international). Und dies obwohl ich in der Vergangenheit einige Male mit der Kreditkarte Flüge über Avianca gebucht hatte. Hat jemand neuste Kenntnisse diesbezüglich?

Kurioses No.2:
Den Flug hatte ich dann telefonisch auf einer anderen Seite reserviert und meine Novia hat dann den Betrag via Bank eingezahlt, danach hatten wir das Ticket. Der Flug war auf 06.20 Uhr angesetzt. Meine Freundin war um 05.20Uhr am Flughafen und wurde nicht mehr reingelassen. Avianca hatte den Flug auf 06.00 Uhr vorverschoben und die Passagiere nicht informiert. Komische Sache.

Kurioses No. 3:
Somit ist sie dann einen Tag später nach Bogota geflogen. Unterlagen deponiert und auch gleich einen 2. Termin für den Entscheid erhalten: 1. Mai. Ist der 1. Mai in Kolumbien nicht auch ein Feiertag an dem niemand arbeitet? Auf der Homepage des EDA ist der Tag jedoch nicht aufgelistet. Blöd ist auch, dass am 1. Mai die Ticketpreise doppelt so teuer sind, was ich zimlich daneben finde von der Botschaft.

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Social Media