Programm Cartagena und Umgebung
-
PhilippVIE
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Nach Bogotá sind wir in Cartagena, sind die Islas del Rosario eigentlich empfehlenswert?
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Hallo PhilippVIE
Die Islas sind empfehlenswert, jedoch kommt es echt darauf an, mit welchen Anbietern ihr die besichtigen wollt. Es gibt leider viele Anbieter, die Massentourismus anbieten, nicht an die schönen Orte fahren und die Islas nur oberflächlich besichtigen. Informiert Euch genau wo es hingehen soll, mit welchen Transportmittel, wieviel Zeit Euch gewährt wird und die ungefähre Anzahl der Touris die teilnehmen!
P.S. Auf was seid Ihr aus in Cartagena? Für guten Ausgang hätte ich einige Tipps
Die Islas sind empfehlenswert, jedoch kommt es echt darauf an, mit welchen Anbietern ihr die besichtigen wollt. Es gibt leider viele Anbieter, die Massentourismus anbieten, nicht an die schönen Orte fahren und die Islas nur oberflächlich besichtigen. Informiert Euch genau wo es hingehen soll, mit welchen Transportmittel, wieviel Zeit Euch gewährt wird und die ungefähre Anzahl der Touris die teilnehmen!
P.S. Auf was seid Ihr aus in Cartagena? Für guten Ausgang hätte ich einige Tipps
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
PhilippVIE
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

vielen Dank für Eure Antworten, d.h. bei den Islas empfehlt Ihr genau welche Insel? Isla Barú soll ja schön sein etc. aber dürfte halt wie überall ein wenig touristen abzocke sein;-)
Ausgang in Cartagena wäre schon der Wunsch...zumindest einmal ordentlich...sind über das Wochenende dort (am Fr. ist glaube ich der Diá de la Independencia)...Café Havana, Mister Babilla in Getsemani wären der Plan, gibts andere Tipps?:-)
Gruß aus Wien!
Ausgang in Cartagena wäre schon der Wunsch...zumindest einmal ordentlich...sind über das Wochenende dort (am Fr. ist glaube ich der Diá de la Independencia)...Café Havana, Mister Babilla in Getsemani wären der Plan, gibts andere Tipps?:-)
Gruß aus Wien!
-
DanKie
- Ehemaliges Teammitglied
Kann mich padrino nur anschließen informiert euch genauestens mit was für einem Boot und mit wieviel Leuten...meine Freundin und ich sind leider auf so einen Touristennepp reingefallen. Der Ausflug zu den Islas war eine grooooße Sch*****. Gehört leider für uns zu den negativen Dingen in Cartagena...aber wie gesagt, wir hätten uns halt genauer informieren sollen
Wir sind an den Islas geradezu vorbeigeprescht und schließlich auf der Isla de San Martin gelandet wo wir durch Aquarium gescheucht wurden um später an dem proppenvollen Playa Blanca zu landen. Que horror 
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
-
Cocoloco
- Kolumbien-Neuling

hey was erwartet ihr auf einem Tagesausflug ? Das geht morgens los, geht in der Regel zum Aquarium, dann Playa Blanca, Essen, Strand, Baden und dann wieder zurück - und der Tag ist rum. Da langt die Zeit nicht für mehr als einen groben Eindruck von den Islas zu bekommen. Ist für jemand der sie nicht kennt aber trotzdem ok. Die Tour kostet so zwischen 35.000 und 50.000 Pesos, Mittagessen inkl.
Ticket nur am Muelle direkt kaufen, nicht irgendwo auf der Strasse !
Alternative, auch am Muelle - Lancha nach Playa Blanca, absetzen lassen und am nächsten Tag (oder wann auch immer) wieder abholen lassen. An der Playa gibts genügend Möglichkeiten zu übernachten (Hängematten, Cabañas, Zelt). Nachmittags und morgens ist es dann auch schön ruhig.
Oder Isla Pirata buchen (am besten im Reisebüro fragen, je nach Geldbeutel 2- 3 Tage. Die Insel ist zwar sehr klein aber wer hauptsächlich baden und faulenzen will , für 1-2 Nächte ok.
Ticket nur am Muelle direkt kaufen, nicht irgendwo auf der Strasse !
Alternative, auch am Muelle - Lancha nach Playa Blanca, absetzen lassen und am nächsten Tag (oder wann auch immer) wieder abholen lassen. An der Playa gibts genügend Möglichkeiten zu übernachten (Hängematten, Cabañas, Zelt). Nachmittags und morgens ist es dann auch schön ruhig.
Oder Isla Pirata buchen (am besten im Reisebüro fragen, je nach Geldbeutel 2- 3 Tage. Die Insel ist zwar sehr klein aber wer hauptsächlich baden und faulenzen will , für 1-2 Nächte ok.
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Zum Thema Ausgang:
Kommt halt drauf an auf was ihr aus seid. Mr. Babilla war mir zu Europäisch, Café Havana zu kubanisch. Wenn ihr richtigen kolumbianischen Ausgang wollt müsst ihr nach El Bosque, nicht ganz ungefährlich, aber dort trefft ihr auf keinen Touri, vorwiegend Vallenato und es ist viiiel günstiger als in Getsemani oder im Zentrum.
Wenn Ihr eher den europäischen Stil bevorzugt, dann im Centro, Café del Mar, Tu Candela, BaBar. Im Centro gibts noch das Fragma, ist allerdings sehr unterschiedlich. Als wir jeweils dort waren, hatte es auch sehr wenig Touris und viel karibische Musik.
Kommt halt drauf an auf was ihr aus seid. Mr. Babilla war mir zu Europäisch, Café Havana zu kubanisch. Wenn ihr richtigen kolumbianischen Ausgang wollt müsst ihr nach El Bosque, nicht ganz ungefährlich, aber dort trefft ihr auf keinen Touri, vorwiegend Vallenato und es ist viiiel günstiger als in Getsemani oder im Zentrum.
Wenn Ihr eher den europäischen Stil bevorzugt, dann im Centro, Café del Mar, Tu Candela, BaBar. Im Centro gibts noch das Fragma, ist allerdings sehr unterschiedlich. Als wir jeweils dort waren, hatte es auch sehr wenig Touris und viel karibische Musik.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
-
Mrgreen
- Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo,
kann mir jemand Tipps zur Isla Baru bzw Isla del Rosario geben.
Gerne würde ich nach 1-2 Tagen Cartagena dort 3/4 Tage mit einem Freund verbringen eben zum Faulenzen, Schnorcheln, Schwimen etc.
Kann man beide Inseln mit einander verbinden? Gibt es Schnorchelausrüstung dort auszuleihen?
Überfüllte STrände kann ich nicht ausstehen, wie sieht es dort unter der Woche aus bzw. am Sonntag(es wäre der günstigste Anreisetermin) aus?
Kann man dort Zelte ausleihen oder ähnliche günstige Übernachtungen finden?
Was kosten die Lanchas nach Playa Blanca? Fahren Sie jeden Tag?
Vielen Dank schon mal
kann mir jemand Tipps zur Isla Baru bzw Isla del Rosario geben.
Gerne würde ich nach 1-2 Tagen Cartagena dort 3/4 Tage mit einem Freund verbringen eben zum Faulenzen, Schnorcheln, Schwimen etc.
Kann man beide Inseln mit einander verbinden? Gibt es Schnorchelausrüstung dort auszuleihen?
Überfüllte STrände kann ich nicht ausstehen, wie sieht es dort unter der Woche aus bzw. am Sonntag(es wäre der günstigste Anreisetermin) aus?
Kann man dort Zelte ausleihen oder ähnliche günstige Übernachtungen finden?
Was kosten die Lanchas nach Playa Blanca? Fahren Sie jeden Tag?
Vielen Dank schon mal
-
Austriaco

Frage zu Islas del Rosario und Baru
Eine Antwort auf die vorausgegangene Frage würde mich auch interessieren, da ich in etwa 14 Tagen das gleiche vorhabe. Wäre toll wenn jemand was weiss. Sonst mache ich es wie weiter oben cocoloco geschrieben hat obwohl ich anderes vorhabe.
Danke
Danke
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Frage zu Islas del Rosario und Baru
Erstaunlich das keiner was dazu weiss. Kein Problem. Einmal in Cartagena angekommen geht Ihr zur Casa Viena und versorgt Euch mit allen Infos, egal ob Ihr dort absteigt oder nicht. Das ist DER TREFFPUNKT in Cartagena für reisendende aus allen Himmelsrichtungen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Na vielleicht hat noch niemand dies gemacht, darum keine Antworten, es bringt ja auch nichts einfach was hinzuschreiben. Ich war auf beiden Inseln, jedoch keine Ahnung wies mit Touren oder sonstigem aussieht, hat immer meine Novia mit Ihren Bekannten organisiert. Wichtig wie eingangs beschrieben ist, dass ihr keine Touren durch Kolumbianer bucht, so leid es mir tut, aber 90% der Angebote bieten einfach nichts, massentouri, kurze besuchszeiten und ein Stress. Wo Ihr sicher brauchbare Infos erhält ist wie erwähnt Casa viena, soviel ich weiss sind aber auch dort nicht immer die kompetentesten Leute anwesend. Wo Ihr sonst noch hingehen könnt ist ins Casa Suiza, Calle de la Soledad 5 -38, Centro Historico
Saludos und viel Spass in Callltaaa
Saludos und viel Spass in Callltaaa
-
Karibikotto
- Kolumbien-Süchtige(r)

padrino hat recht. Selbst war ich mit meiner Frau in Cartagena und wir sind in der Casa Viena untergekommen. Dort haben wir alle Pläne spontan geändert und sind mit einem Segler nach San Blas (Panama) gestartet. Ein Supererlebnis sage ich Euch und zu Preisen die keine Diskussion erfordern.
-
Mrgreen

Wie lange warst du unterwegs von Cartagena nach Panama und zurück?
-
Alioli
- Kolumbien-Neuling

Bei einer Internetrecherche immer daran denken, dass es ein spanisches und ein kolumbianisches Cartagnea gibt. Sonst landet man wie ich auf den Seiten der falschen Uni 
-
Karibikotto
- Kolumbien-Süchtige(r)

Mrgreen wir waren knapp 10 Tage unterwegs. Gemacht haben wir das mit der Stahlratte. Ein unvergessliches Erlebnis.
-->
-->