[erledigt] Ausfall des Datenbankservers

2009 bis 12/2018

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Leider hat sich eine der Datenbanken am Morgen abgeschaltet, wie es aussieht durch kleine interne Netzwerk Schwankungen, wodurch dann ein Stau entstand der nicht mehr verarbeitet werden konnte.
Normal hätte das Problem nach einigen Sekunden automatisch behoben sein müssen, was diesmal leider nicht geklappt hat, das ist nun aber hoffentlich wieder alles ok.

Entschuldigung für diesen längeren Ausfall vom heutigen Tage. :blu:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Ausfall des Datenbankservers

Beitrag von Bambus »

Hier in diesem Forum merkt man, dass immer jemand da ist. Vielen Dank an die Technik das alles wieder läuft.

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Ausfall des Datenbankservers

Beitrag von Wanderer »

Tag der Arbeit im wahrsten Sinn des Wortes. Hatte mich schon gewundert über die Fehlermeldungen. Spitze das es wieder läuft das Kolumbienforum. Wie schon Bambus schrieb, man merkt das immer jemand da ist und hinter den Kulissen viel mehr gearbeitet wird als man sich das so denkt. Weiter so ;-)

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Nach etlichen Tests kann ich nun sagen, das er wieder stabil läuft der Datenbankserver. Nochmals Danke für Eure gezeigte Geduld.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

:app: Super papi - gestern war ich kurz vom dem Kollaps :wut:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Ich mache kein neues Thema auf. In der Nacht vom 27.05. zum 28.05. ist der Datenbankserver vollständig ausgefallen. Der Fehler wurde behoben und er läuft wieder.

Entschuldigung für diesen längeren Ausfall.

Eisbaer :br

Social Media