Eje Cafetero

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Mrgreen
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Eje Cafetero

Beitrag von Mrgreen »

Hallo,
ich werde im September Besuch in Kolumbien bekommen und möchte mit diesem eine kleine Rundreise durch Kolumbien machen. Leider ist die Zeit etwas kurz, so dass ich darauf achten muss wie ich die Tage strukturiere.
Ich habe dabei 4 Tage in der Kaffeezone eingeplant und wollte mit meinem Besuch u.a. nach Los Nevados und vielleicht in die Termales de Santa Rosa. Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.
Hat jemand Erfahrung mit Touren nach Los Nevados? Gerne mit möglichst nahem und guten Blick auf den gerade aktiven Nevado del Ruiz.
Manizales wäre als Ausgangspunkt praktischer und schöner, oder? Zurückfliegen bzw weiter fliegen würde ich jedoch gerne von Armenia, da die Flüge nach Cartagena nur eine kurze Aufenthaltszeit in Bogotá haben. Hierfür würde sich dann anbieten über Santa Rosa nach Armenia zufahren, allerdings haben wir dann in Santa Rosa das blöde Gepäck dabei... :( ??? Oder doch alles von Armenia aus machen?

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Eje Cafetero

Beitrag von Renato »

Ob Du den Vulkan siehst, hängt vom Wetter ab. Ich war ca. 7 Mal da oben habe den Vulkan ein Mal gesehen, ausgerechnet dann, als ich keine Kamera hatte.
Ich finde die Tagestour nicht sehr schön, man wird im Bus hoch gefahren, läuft etwas und runter gehts. Man ist fast nur im Bus. Ich würde eher oben übernachten, in EL CISNE. Denn das Trekking zur Laguna Verde finde ich ganz schön, durch Paramo Landschaft.

Manizales Flughafen ist oft geschlossen wegen Nebel. Ich würde von Pereira fliegen hast Du am meisten Möglichkeiten und Düsenjets. Armenia und Manizales nur Propeller-Maschinen mit Avianca. Die Thermalbäder von Santa Rosa sind ganz gut, wichtig ist aber nicht am Samstag, Sonntag oder Feiertag da sehr voll.

Themenstarter
Mrgreen
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Eje Cafetero

Beitrag von Mrgreen »

Vielen Dank Renato.
Kennt einer von euch den Zugang über Villamaria mit dem Milchwagen?

Social Media