Bin neu hier :)

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Chiquita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 33
Registriert: 26.05.2012
Wohnort: Deutschland

Bin neu hier :)

Beitrag von Chiquita » 26. Mai 2012, 17:55

Hola!

Ich bin 13 Jahre alt (bestimmt eine der jüngsten hier), ich hab mich schon immer für andere Kulturen interessiert, als ich dann mit 10 Jahren total doller Shakirafan geworden bin, hab ich automatisch über sie auch viel über Kolumbien gelernt. Seitdem hab ich mich in dieses Land verliebt.Ich bin aber nicht wegen sondern durch Shakira Kolumbienfan, was meine Familie aber nicht wahrhaben will :D

Wenn ich mein Abitur in der Tache habe will ich aufjedenfall als Voluntario für 1 Jahr oder so nach Kolumbien oder nach Honduras,Guatemala, Ecuador & Co
Ich fiebere sogar im Fußball genauso für Kolumbien wie für Deutschland und hoffe das sie bei der WM dabei sein werden :bitte:

Ich finds übrigens echt cool das es ein Forum extra für Kolumbien gibt, hab auch viel neues beim Lesen gelernt und krieg immer mehr Fernweh :wac:
y un día despues de la tormenta
cuando menos piensas sale el sol
De tanto sumar, pierdes la cuenta

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 627
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

Bin neu hier :)

Beitrag von spitfire88 » 26. Mai 2012, 18:16

Hallo Chiquita,

vielleicht kann man nicht früh genug damit anfangen, sich für etwas tolles zu begeistern. Von mir also ein muy bienvenida en este foro.

Fussball ist für mich auch sehr wichtig, daher muss ich gleich wieder vor den Fernseher: Schweiz gegen Deutschland. Ich bin übrigens eher für Venezuela, wenn es bald wieder gegen Kolumbien geht. Das Hinspiel in Kolumbien endete ja bekanntlich 1:1.

Was ist mit Juanes?

Ansonsten würde es mich freuen, wenn du aktiv dich am Forum beteiligst. Diversity ist akuell "in".

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8054
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Bin neu hier :)

Beitrag von Eisbaer » 26. Mai 2012, 18:48

:wil: Chiquita bei uns im Kolumbienforum

Schaue Dich um bei uns und fühle Dich ganz wie zu Hause.

Eisbaer vom Team :fel:
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Riza
Ex-Moderator(in)
Ex-Moderator(in)
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 36

Bin neu hier :)

Beitrag von Riza » 26. Mai 2012, 19:21

Hallo Chiquita,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Manchmal haben Entwicklungen verschiedenste Ursachen, doch das Wichtigste ist, was wir daraus machen.
Und wenn man sich für andere Länder interessiert, kann das nur positiv sein.

Viel Spaß wünsche ich dir hier :zau:
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 278
Registriert: 22.03.2010

Bin neu hier :)

Beitrag von Bambus » 26. Mai 2012, 20:09

Hola señorita bienvenido, recht herzlich willkommen ;-)

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2757
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Bin neu hier :)

Beitrag von Nasar » 26. Mai 2012, 22:55

:klat: Chiquita bienvenido :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Themenstarter
Chiquita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 33
Registriert: 26.05.2012
Wohnort: Deutschland

Bin neu hier :)

Beitrag von Chiquita » 27. Mai 2012, 19:45

Danke an alle für die nette Begrüßung :da:

Ich werd aufjedenfall öfters mal was schreiben

@spitfire:
Juanes ist auch toll, ich hör auch ab und zu Calle 13 aber der kommt ja aus Puerto Rico ;)

Ach ja fast vergessen, am liebsten mag ich die Region um Cartagena,Barranquilla und Santa Marta :son:
y un día despues de la tormenta
cuando menos piensas sale el sol
De tanto sumar, pierdes la cuenta

Benutzeravatar

Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 80
Registriert: 25.09.2009
Wohnort: Berlin, Deutschland
Alter: 47

Bin neu hier :)

Beitrag von Tom » 27. Mai 2012, 19:55

Hola Chiquita!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem wirklich informativen Forum! Mich freut es besonders das ein solch junger Mensch seinen Horizont erweitert in dem er sich für ein Land begeistert welches leider bei vielen Menschen nur schlecht da steht!

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 627
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

Bin neu hier :)

Beitrag von spitfire88 » 27. Mai 2012, 22:57

-->
Hola amiga, den Juanes, den ich meine, kommt aus Kolumbien. Aber vielleicht reden wir aneinder vorbei, ich bin halt mehr Venezuela orientiertm

Gruesse

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 627
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

Bin neu hier :)

Beitrag von spitfire88 » 27. Mai 2012, 23:13

Ps. Jetzt ist es bei mir angekommen. Calle 13 (die band, die 2), die sind natuerlich aus pto rico.

Benutzeravatar

Themenstarter
Chiquita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 33
Registriert: 26.05.2012
Wohnort: Deutschland

Bin neu hier :)

Beitrag von Chiquita » 28. Mai 2012, 15:52

Also ich meint es dass ich Juanes gut finde der ja aus Kolumbien gut finde und auch gerne Calle 13 höre, die aus PR kommen :wac:
y un día despues de la tormenta
cuando menos piensas sale el sol
De tanto sumar, pierdes la cuenta

Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Beiträge: 794
Registriert: 15.08.2009
Wohnort: Bucaramanga

Bin neu hier :)

Beitrag von Kamachi » 28. Mai 2012, 16:41

Moin Chiquita,
cool das Du hier bist ;-))
Fröhliche Grüße aus der Karibik.
Saludos, Willi