Cuidad perdida in der Sierra Nevada de Santa Marta

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Luccius »

Hallo zusammen,

ich möchte Anfang Juli mir 3 Freunden zur verlorenen Stadt laufen und möchte mich gerne erkundigen, ob jemand Empfehlungen bzgl. Agenturen hat, ob Preise von 250 Euro noch aktuell sind, wie gross die Gruppen sind und ob jmd. von euch die 5-Tagesvariante gewählt hat... kann man auch individuele Guides nehmen für Privatgruppen und weiss jmd. was das kostet?
Vllt. kann auch noch jmd. ein paar Tipps geben, was man unbedingt bzw. nicht mitnehmen muss (z.B Gummistiefel, Extraessen :), wie die Camps aussehen, ob im Juli mit viel Regen zu rechnen ist, etc ;)

Herzlichen Dank!!!
Viele Grüße,
Timon

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Ich würde für Dein Vorhaben unser Mitglied Kamachi von --> als Guide empfehlen. Da bist Du in guten Händen.
Auf die anderen Fragen kommen bestimmt noch Antworten.

Liebe Grüsse Eisbaer :zuf:

Edit: Lese zu Deinem Vorhaben auch einmal hier: Parque Tayrona Erfahrungsberichte?: viewtopic.php?f=5&t=1705
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Lieber Eisbär, danke Dir ;-)

Hi Timon,

ich veranstalte die Ciudad Perdida nicht, da ich von dieser Tour nicht überzeugt bin.Es gibt deutlich abwechslungsreichere und interessantere Alternativen, die mehr zeigen und nicht annährend so überlaufen sind wie dieser meiner Meinung nach völlig überwertete Trip.Das lohnt sich für Trekker die keine anderen Dschungelerfahrungen haben.Dann ist es natürlich klasse. Ansonsten ist durch den Mainstreamtourismus dorthin der Zauber abhanden gekommen.Abenteur gibt es bei diese durchorganisierten Geschichte überhaupt keines mehr.
Möchtest Du es trotzdem durchführen, empfehle ich Dir Giuseppe von Semillatours in Minca. Ist definitv der einzige, der es ordentlich macht und er geht auch Wege, die nicht ganz so touristisch organsisiert sind.
Was die Anzahl der Tage betrifft - bei 4 Tagen läufst Du rund 6 Std. am Tag, bei 6 Tagen rund 4 Stunden ( Plus/Minus ).
Bei den großen Touranbietern wie Magictours kostet der Trip ab 600.000 COP. Aber OJO - das gilt nur für Barzahlung. Zahlst Du per Kreditkarte, werden Dir 30% mehr berechnet.
Falls Du noch Fragen hast - leg los.
Saludos, Willi

feedi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von feedi »

Hallo,

auch ich würde mich für diese tour interessieren...
Aber ist es derzeit nicht recht gefährlich ? Habe ziemlich viele Horrogeschichten gelesen:-(

Wie ist denn eigentlich grundsätzlich derzeit das Risiko oder Gefahr in Kolumbien ?

War leider noch nie in diesem schönen Land und mache mir etwas Gedanken

Danke

Themenstarter
Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Luccius »

Danke dir Eisbär!

@Willi, danke für die ganzen Infos, ja habe auch schon gehört, dass der Trip nicht mehr so sein soll wie vor 10 Jahren, aber trotzdem immer noch einigermassen touri-frei dachte ich?
folgender Vorschlag: bist du per Tel zu erreichen (habe auf eurer HP gerade keine Tel gefunden), dann ruf ich dir kommenden Woche mal an und vllt. kannst du uns ja über KolTours was Besseres anbieten..

Vielen Dank und hasta luego,
Timon

PS: sucht ihr immer noch guides? :)

Themenstarter
Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Luccius »

jetzt les ich gerade noch den LP 2009 und der sprocht folgendes: independent guide.
The ‘official’ price of the tour is about
COP$480,000, but nobody is paying this
since competition was opened up. All of
the agencies are well versed in a little hardcore
bargaining and, at the time of research,
were all dropping to around COP$325,000...

gut, soll ja auch was dran verdient werden und seit 2009 hat sich einges getan...
hat da noch jmd. Erfahrung mit?

Danke und VG,
Timon
for the all-inclusive six-day tour (

aValon
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von aValon »

grabe den Threat aus Eigeninteresse mal wieder aus, da ich die Wanderung jetzt im März auch vorhabe.
@ willy: du sprichst von "alternativen, besseren touren" kannst du das konkretisieren?

grüße
philipp

Social Media