Von Venezula sicher nach Kolumbien - wie ?
-
feedi
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo Leute,
Weiß denn jemand, ob man günstig und sicher von Caracas nach Kolumbien kommt ? Die Flüge die ich finde haben Preise jenseits von gut und böse....
Danke !!
Weiß denn jemand, ob man günstig und sicher von Caracas nach Kolumbien kommt ? Die Flüge die ich finde haben Preise jenseits von gut und böse....
Danke !!
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Lese dazu bitte einmal hier: Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien --> viewtopic.php?f=17&t=86
Ob das noch gut und sicher ist kann bestimmt jemand anderes beantworten.
Liebe Grüsse Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
feedi

Hallo,
ich denke Bus ist mir zu lange und zu gefährlich....
ich denke Bus ist mir zu lange und zu gefährlich....
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Dann hilft wohl nur ein Inlandsflug in Venezuela. z.B. von Caracas nach San Antonio. Dort mit dem Taxi über die Grenze (Aus- und Einreisestempel nicht vergessen) und dann mit dem Bus oder nationalen Flug in Kolumbien weiter.
-
feedi

mmmmh, dass ist echt nicht so einfach.
Danke
Gruß
Danke
Gruß
-
spitfire88
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

@feedi
Von Caracas aus fliegt man eigentlich nach Kolumbien. Hier stellt sich natürlich auch die Fragen, wohin in Kolumbien. Ich unterstelle einfach einmal, dass Bogotá gemeint ist. Ferner unterstelle ich auch, dass du dich nicht in Venezuela aufhalten wirst. Somit wurde man über eine Flug bspw. von Lufthansa reden, der aktuell ca. 800 EUR kosten würde. Günstig ist das nicht, aber dafür sicher und schnell.
Nach Venezuela einreisen und dann mit dem Bus nur um nach Kolumbien zu kommen, das macht doch wohl niemand ???
Von Caracas aus fliegt man eigentlich nach Kolumbien. Hier stellt sich natürlich auch die Fragen, wohin in Kolumbien. Ich unterstelle einfach einmal, dass Bogotá gemeint ist. Ferner unterstelle ich auch, dass du dich nicht in Venezuela aufhalten wirst. Somit wurde man über eine Flug bspw. von Lufthansa reden, der aktuell ca. 800 EUR kosten würde. Günstig ist das nicht, aber dafür sicher und schnell.
Nach Venezuela einreisen und dann mit dem Bus nur um nach Kolumbien zu kommen, das macht doch wohl niemand ???
Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich laut Forenregeln automatisiert entfernt powered by Datacom © 2012
-
Ernesto

Ich habe das schon gemacht. Caracas - Cartagena in 24 Stunden.
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Als ich mit meiner Novia in Venezuela war, gingen unsere Rückflüge jeweils von Caracas in die Schweiz, resp. für meine Novia zurück nach Cartagena. Bezahlt habe ich dazumals 500 Euro. Schnell, sicher, einfach. Viele Varianten gibt es ja nicht, wenn dir die Busfahrt zu lange ist, dann musst du wohl oder übel auf ein Flug zurückgreifen. Die Variante mit Inlandflug, Taxi und Bus wird sicher günstiger, aber dafür auch anstrengender, nur schon die ganzen Wartereien in Caracas...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
-
spitfire88

.... sorry für den Einwand: Taxi wird in Venezuela sicherlich nicht billiger sein als ein Inflandsflug. Diese Flüge liegen Hin-Rück bei ca. 900 VEF = ca. 90 EUR (03/2012).
-
hellogoodbye
- Kolumbien-Neuling

@padrino
darf ich fragen mit welcher fluggesellschaft du gebucht hast (schweiz-caracas), bzw wo? ich suche die allergünstigsten verbindungen nach kolumbien, da mein freund kolumbianer ist und die reiserei krass ins geld geht...vielen dank! yael
darf ich fragen mit welcher fluggesellschaft du gebucht hast (schweiz-caracas), bzw wo? ich suche die allergünstigsten verbindungen nach kolumbien, da mein freund kolumbianer ist und die reiserei krass ins geld geht...vielen dank! yael
Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014
-
Ernesto

Du suchst die allergünstigsten Verbindungen nach Kolumbien? Das Thema hier ist älter und ich bezweifle sehr, das man über Caracas billiger nach Kolumbinen kommt als direkt. Bestimmt hilft dir folgendes Thema etwas weiter: Günstige Flüge nach Kolumbien viewtopic.php?f=140&t=10941 Halte und bitte auf dem Laufenden.
-
spitfire88

@hellogoodbye
Günstige Flüge von Europa nach Caracas liegen bei ca. 700 EUR. Dies sind i. d. R. Sonderangebote, die plötzlich von den Airlines ins Netz gestellt werden. Da es von der Schweiz aus gehen soll und man daher ohnehin umsteigen muß, ist es eigentlich egal, welche Airline (Lufthansa / TAP - Air France - Iberia) gewähl wird.
ps. Alitalia fliegt aktuell Caracas nicht mehr an.
Günstige Flüge von Europa nach Caracas liegen bei ca. 700 EUR. Dies sind i. d. R. Sonderangebote, die plötzlich von den Airlines ins Netz gestellt werden. Da es von der Schweiz aus gehen soll und man daher ohnehin umsteigen muß, ist es eigentlich egal, welche Airline (Lufthansa / TAP - Air France - Iberia) gewähl wird.
ps. Alitalia fliegt aktuell Caracas nicht mehr an.
Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
...also wegen 100 Euro sparen, über Caracas zu fliegen, kann ganz böse ins Auge gehen.
Ich habe es noch nie gemacht und jetzt schon garnicht!
Ich habe es noch nie gemacht und jetzt schon garnicht!
Gruß
P.
P.
-
spitfire88

... das würde ich aus Zeitgründen nicht machen, wobei man auch gar nicht über Caracas fliegt, sondern eigentlich über Maiquetía (=La Guaira, Edo. Vargas). Das ist völlig harmlos. Vergleichbar ist dies, wenn man mit Rynair nach Frankfurt fliegt und in Wirklichkeit in Hahn (tiefer Hunsrück in Rheinland-Pflaz) ankommt und nicht in Frankfurt am Main (Hessen).
p.s. Ich habe dies schon gemacht.
p.s. Ich habe dies schon gemacht.