ANAPOIMA (Cundiamarca) / Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
lobo
Gesperrt

Beitrag von lobo »

Hallo,ich suche in Kolumbien eine Gegend wo man hinsichtlich Klima halbwegs angenehm leben koennte, kennt jemand Anapoima ?, ich habe irgendwo gelesen dass das Klima dort recht angenehm sei aber sonst weiss ich leider nichts darueber. Bogota ist jedenfalls nichts fuer mich und ich weiss auch nicht ob die Luftfeuchtigkeit ueberall im Land ertraeglich ist.

--->

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Mir wäre das mit etwa 10.500 Einwohnern zu klein. Geht was kaputt und brauchst du ein Ersatzteil dann heisst es nach Bogotá fahren. Bist du kerngesund OK. Brauchst du jedoch auch hin- und wieder mal einen guten Arzt, dann wirst du das dort wohl kaum finden. Auch wird das Angebot an Waren eingeschränkt sein, denn es ist ein Dorf. Dazu kommt, das in einem Dorf jeder jeden kennt. Für mich wäre das nichts. Wenn du in Kolumbien bist, dann schaue es dir mal an. Darf ich fragen was du unter angenehmen Klima verstehst?
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
lobo
Gesperrt

Beitrag von lobo »

Na ja, unter angenehmen Klima verstehe ich das die Luftfeuchtigkeit nicht allzu hoch ist damit man nicht dauernd schwitzt und dass die Temperaturen nicht ueber etwa 27 Grad steigen.
Du hast aber dankenswerterweise auch ein paar wesentliche Punkte angefuehrt die man nicht unterschaetzen sollte, es so wie du sagst , selbst einmal hinfahren und sich alles ein paar Tage lange ansehen , sich vorher Notizen machen und dann die Punkte durchgehen denn oft ist es leider so dass man einiges uebersieht das spaeter die Lebensqualitaet stark beintraechtigen kann.
Wenn jeder jeden kennt stoert mich das nicht das kann ja auch von Vorteil sein.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Ob es von Vorteil ist, das jeder jeden kennt glaube ich nicht. Zumindest nicht in Kolumbien. Es lebt sich angenehmer in einem Barrio einer mittelgroßen Stadt. Auch hier muss man mit Ruhe suchen um etwas schönes, ruhiges und preiswertes zu finden.
27 Grad schreibst du. Da würde ich dir eine der Städte an der atlantischen Küste empfehlen. Allerdings nicht direkt am Meer und auch nicht an einem Fluss gelegen, auch nicht in den Höhenlagen der Sierra Nevada weil da die hohe Luftfeuchtigkeit ins Spiel kommt.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
lobo
Gesperrt

Beitrag von lobo »

Interesanter Hinweis,....nicht am Meer,nicht am Fuss,nicht in Hoehenlagen..........wo denn sonst und in welche Stadt oder deren Umgebung kaeme da in Frage ?
Hat es nicht in den Kuestenstaedten oft ueber 30 Grad ?

Social Media