Touristenvisum bei Einreise für 90 Tage möglich?
-
papasito
Themenstarter - Kolumbienfan

Meint ihr, dass es möglich is direkt bei der einreise 90 Tage zu bekommen, wenn ich mein rückflugticket vorzeig?
Es is nämlich so, dass meine reise genau 61 Tage dauert und wegem dem einen tag dann xtra zum das zu rennen...nja
hängt whrs von den laune des beamten ab, also eher nicht drauf verlassen, oder was denkt ihr?
Es is nämlich so, dass meine reise genau 61 Tage dauert und wegem dem einen tag dann xtra zum das zu rennen...nja
hängt whrs von den laune des beamten ab, also eher nicht drauf verlassen, oder was denkt ihr?
-
bruchita
- Kolumbienfan

Ich denke, einfach beim Einreisen an der Immigration nachfragen und lieb darum bitten kostet nichts 
Ne Freundin von mir hat mit viel Hängen und Würgen die 90 Tage gleich bei ersten Mal rausschlagen können, würde es also auf jeden Fall versuchen!! Viel Glück!
Ne Freundin von mir hat mit viel Hängen und Würgen die 90 Tage gleich bei ersten Mal rausschlagen können, würde es also auf jeden Fall versuchen!! Viel Glück!
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Auch ich habe von Bekannten gehört, dass es bei der Einreise heutzutage wesentlich einfacher ist als zu Zeiten vom DAS. Da kann ich mich nur der lieben "brucha" anschließen 
-
Austriaco
- Kolumbien-Infizierte(r)

Bin vor kurzem auf dem Landweg eingereist und habe ohne ein Wort zu sagen 90 Tage erhalten.
-
papasito

na gut, ich werd mein verhandlungsgeschick mal auf die probe stellen...
-
papasito

ging alles klar, hab nett gefragt, die situation geschildert, kein problem...
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Danke papasito das du uns auf dem Laufenden hältst.
-
Don-Pedrinio
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

ein Freund vom D.A.S. am Flughafen in Medellin sagte mir im Frühling:
"seit anfang 2012 wird am internationalen Flughafen in Medellin jedem Tourist der aus Schenggen Ländern stammt und entsprechende Wünsche bei seinen Einreiseformalitäten äussert ohne weiteres deren 90 Tage gegeben. zumeist auch jenen welche nur 60 Tage angeben."
zum Grund dessen meinte er:
beim D.A.S. in Medellin habe man mehr als genug andere Arbeit als dass man unnötig Touristen 30 Tage Verlängerungen geben muss, wenn dies gesetzlich (90 Tage) mit entsprechenden Schenggenländern ausgehandelt sei.
"seit anfang 2012 wird am internationalen Flughafen in Medellin jedem Tourist der aus Schenggen Ländern stammt und entsprechende Wünsche bei seinen Einreiseformalitäten äussert ohne weiteres deren 90 Tage gegeben. zumeist auch jenen welche nur 60 Tage angeben."
zum Grund dessen meinte er:
beim D.A.S. in Medellin habe man mehr als genug andere Arbeit als dass man unnötig Touristen 30 Tage Verlängerungen geben muss, wenn dies gesetzlich (90 Tage) mit entsprechenden Schenggenländern ausgehandelt sei.