Leticia, Mompos oder La Guajira?
-
Malala
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Liebes Forum,
erstmal nochmals vielen Dank für all die Tipps zu meiner Reiseplanung! Ich bin nun in San Gil. Nachdem ein paar andere Reisende mir vom Amazonas erzählt haben, denke ich nun über eine Reiseplanänderung nach. Ich denke, ich würde auch gern noch ins Amazonasgebiet fliegen, also vielleicht nach Leticia. Dafür müsste ich aber irgendetwas aus meinem Plan steichen, denke ich, sonst wird es zu stressig. Wie viele Nächte sollte ich in Leticia einplanen? Und was könnte ich dort in ein paar Tagen tun (Tour machen? In Leticia bleiben? Oder zu einer Lodge fahren?)? Auf der Streichliste stehen entweder Mompos oder La Guajira. Was würdet ihr am ehesten auslassen (bisher weiß ich nicht wirklich viel über beides)? Ich weiß, das ist immer auch Geschmackssache, aber mich interessiert eure Meinung dazu.
Vielen Dank schonmal!
erstmal nochmals vielen Dank für all die Tipps zu meiner Reiseplanung! Ich bin nun in San Gil. Nachdem ein paar andere Reisende mir vom Amazonas erzählt haben, denke ich nun über eine Reiseplanänderung nach. Ich denke, ich würde auch gern noch ins Amazonasgebiet fliegen, also vielleicht nach Leticia. Dafür müsste ich aber irgendetwas aus meinem Plan steichen, denke ich, sonst wird es zu stressig. Wie viele Nächte sollte ich in Leticia einplanen? Und was könnte ich dort in ein paar Tagen tun (Tour machen? In Leticia bleiben? Oder zu einer Lodge fahren?)? Auf der Streichliste stehen entweder Mompos oder La Guajira. Was würdet ihr am ehesten auslassen (bisher weiß ich nicht wirklich viel über beides)? Ich weiß, das ist immer auch Geschmackssache, aber mich interessiert eure Meinung dazu.
Vielen Dank schonmal!
-
Eisbaer
- Moderator(in)

@malala; zu Leticia wurde hier im Forum sehr viel geschrieben. Wohl ein Grund warum sich keiner wiederholen will. Gehe mal über die Forensuche und gebe Leticia ein. Auch hier: Amazonas pur - Neuigkeiten der Palmari Lodge: viewtopic.php?f=2&t=7711 kannst Du zur bekanntesten Amazonas Lodge nachlesen. Ein echtes Abenteuer, was wohl noch keiner aus dem Forum gemacht hat, das wäre das: Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens: viewtopic.php?f=2&t=5869. Wieder zur Frage: ich würde Mompós oder wie es richtig heißt: Santa Cruz de Mompox auslassen, da die Magie der Guajira immer eine Reise wert ist. Bestimmt meldet sich Willi noch zu diesem Thema wenn er Zeit hat.
Eisbaer
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Kamachi
- Reiseagentur

MoinMoin
die Guajira möchte ich Dir unbedingt Fall empfehlen.
Quasi kein Tourismus, absolut Basis und eine beinahe unwirkliche Welt.; das Land der Wayuu-
Schau mal die Bilder an.Alle Alben: Cabo de la Vela, Wayuu, Punta Faro, Kamachi und einige mehr sind aus der Guajira.
-->
Hier bist Du abseits vom Mainstream Tourismus und findest echtes Abenteuer.
Rechne mal Minimum 4 Tage ein.Alles andere ist Stress und Du siehst nichts.
Brauchst Du Infos, frag mich einfach. Bin fast jede Woche dort.
Saludos, Willi
die Guajira möchte ich Dir unbedingt Fall empfehlen.
Quasi kein Tourismus, absolut Basis und eine beinahe unwirkliche Welt.; das Land der Wayuu-
Schau mal die Bilder an.Alle Alben: Cabo de la Vela, Wayuu, Punta Faro, Kamachi und einige mehr sind aus der Guajira.
-->
Hier bist Du abseits vom Mainstream Tourismus und findest echtes Abenteuer.
Rechne mal Minimum 4 Tage ein.Alles andere ist Stress und Du siehst nichts.
Brauchst Du Infos, frag mich einfach. Bin fast jede Woche dort.
Saludos, Willi