nächstes Jahr werde ich das erste Mal in Kolumbien sein. Von Anfang Mai bis Ende Juni.
Ich habe mal ein paar ganz generelle Fragen:
- Ist es möglich, mit dem Bus zur Pazifikküste zu kommen? Es liest sich hier teilweise so, als würde man nur mit dem Kleinflugzeug dorthin kommen. Wie teuer sind solche Flüge denn in etwa?
- da ich gerne auch in Richtung Kuna Yala aufbrechen würde: was kosten denn die Fahrten dorthin? Gibt es da nur die Möglichkeiten von Cartagena aus?
- Kann ich mit dem Bus Richtung Amazonas-Gebiet fahren oder ist das zu gefährlich?
- es wird ja überall von den znas rojas geschrieben. Was sind denn eure Erfahrungen? In welchen Gebieten darf man sich WIRKLICH nicht bewegen? z.B. der Darien Trek?
Ich habe keine wirkliche Vorstellung, wie gut man in Kolumbien in entlegenere Teile kommt. Dass man zwischen den großen Städten keine Probleme haben wird, Busverbindungen zu finden, ist ja jedem klar. Aber wenn ich z.B. von Bogota nach Bahia Solano oder Nuqui fahren will: gibt's da ne Busverbindung? Oder gibt es die Option gar nicht?
So, mir werden in den nächsten Wochen noch einige Fragen einfallen, aber hiermit wäre der Einstieg schonmal geschafft
Vielen lieben Dank schonmal vorab für die Antworten!
Christoph