Cedula / DNI

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Cedula / DNI

Beitrag von supakran »

Hallo Freunde!

Ich hoffe der Beitrag ist in der richtigen Kategorie gepostet.

Bin gerade dabei online ein Ticket für die Oper in Medellin zu buchen.
Ich muss mich jedoch vorab online registrieren. Das klappt mit dem Google Translator soweit ganz gut :D

Jedoch macht mir ein Feld Probleme.
Was gebe ich bei Cedula / DNI an? Meine Passnummer?

Danke für eure Hilfe

Sascha

Moderation: Thema von Kolumbien A - Z nach hier verschoben! Grund: Verstoß gegen die Forumsregel! Eisbaer - Moderator

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Cedula / DNI

Beitrag von Eisbaer »

@ supakran: mit Cèdula ist für Einheimische der Personalausweis gemeint. Bei Ausländern heißt das dann Cédula de Extranjeria.

Da Du dies nicht hast, versuche es mal mit der Passnummer oder eventuell der Nummer Deines Personalausweises.

Halte uns mal auf dem Laufenden ab es gelungen ist.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Cedula / DNI

Beitrag von supakran »

Danke dir Eisbär.

Habe alle meine Daten soweit eingegeben.
Man musste sich bei "Vive Tu Boleta!" anmelden.
Adresse, Kontaktdaten, etc.
Ausserdem sucht man sich dann das gewünschte Ticket aus. In meinem Fall Platea für 83000 COP
Bei Abholung der Ticket bei einer der Vorverkaufsstellen fallen ebenfalls nochmals 7500 COP an. Soweit so gut.

Dann soll die Zahlungsmethode gewählt werden. Es stehen zur Auswahl:
Kreditkarte bzw Debito.

Die Kreditkartendaten müssen eingegeben werden.
Leider kommt es bei Eingabe der korrekten Daten immer zu folgender Fehlermeldung:

"No ha introducido un numero de tarjeta Visa. Por favor, compruebe el tipo de tarjeta y el numero y vuelva a intentarlo."

Aber ich habe alle Daten meiner VISA Card (inkl. Kreditkartennummer) korrekt eingegeben!!!

Wenn ich das Auswahl-Symbol von "VISA" auf "VISA Platinum" umstelle und alle Daten korrekt eingebe erscheint folgende Meldung:

"Numero de Tarjeta de Credito Invalido. Por favor ingrese su numero de tarjeta de credito. RECUERDE QUE NO RECIBIMOS TARJETAS INTERNACIONALES, si su tarjetaes valida y recibe ese menasje por favor contactenos."

Das das System hier denkt, dass die Kartennummer falsch ist, ist mir klar. Da es sich ja schliesslich um keine Platinum Karte handelt.
Aber der grossgeschriebene Text gibt mir zu denkn. Bedeutet das, dass das System keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert??
Das wäre fatal!!

Das heißt nun wohl für mich, dass ich am 29.09. direkt ins Teatro Metropolitano fahren muss, um mir vor Ort ein Ticket für La Traviata zu holen.
Ich hoffe inständig, dass es für die letzte Vorstellung am 30.09. welche ich besuchen möchte, dann noch Tickets gibt, und ich nicht leer ausgehe. :(
Wäre echt superschade!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Cedula / DNI

Beitrag von Eisbaer »

Ja, Du hast es richtig erkannt. Das System sagt: RECUERDE QUE NO RECIBIMOS TARJETAS INTERNACIONALES, was soviel heißt wie: WIR AKZEPTIEREN KEINE INTERNATIONALEN KREDITKARTEN.
Debito wäre die direkte Abbuchung bei einem Kolumbianischen Bankkonto.
Ich will mal für die Zukunft überlegen ob ich ein Konto in Deutschland einrichten soll, denn dann könnte ich helfend einspringen.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Cedula / DNI

Beitrag von supakran »

Hallo Eisbär!

Danke für deine Antwort :)
Ich werde jetzt Kontakt zu meinem amerikanischen Vermieter aufnehmen. Er wohnt in Medellin...vielleicht kauft er ja die Karte und setzt den Ticketpreis auf die Mietrechnung :)

Social Media