Die Kolumbianische Großbank Bancolombia hat vor kurzem das Sicherheitssystem beim Sucursal Virtual geändert. Wenn man sich nun dort anmeldet prüft der Bankrechner den eigenen Rechner in etwa wie bei der Windows Aktivierung auf vorhandene Komponenten.
Man wählt sich nun nicht mehr mit seiner Ausweisnummer und der vierstelligen PIN ein, sondern mit einem selbst gewählten Benutzernamen und der PIN. Danach kann man zwischen einigen Grafiken auswählen und der ausgewählten Grafik einen eigenen Namen geben.
Dann muss man noch 5 Sicherheitsabfragen festlegen, die kommen wenn der Bankrechner Euren Rechner nicht erkennt, damit Ihr auch von fremden Rechnern noch Zugang zu Eurem Konto habt.
Hat man dies alles festgelegt. Dann kommt nach der Eingabe der Benutzerkennung und des PIN´s die Grafik. Ist sie richtig bestätigt man dies und kann loslegen.
Anbei ein Screenshot wie das aussehen könnte.
zum vergrößern anklicken
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Ich kenne dieses Anmeldsystem schon laenger aber was mich schon ein paarmal stutzig gemacht hat ist dass dieses Bild das ich ausgewaehlt hatte und der dazugehoerige Wort nicht erschienen sind nach Eingabe des ersten aphanummerischen Sicherheitscodes sondern gleich die Pin-Abfrage.
Musste dann jedesmal ein paar Stunden oder das letztmal sogar einen Tag warten bis das wieder funktionierte , vielleicht haengt das mit der Banksoftware zusammen,jedenfalls gebe ich nie die zweite Pin ein ohne dass diese Identifikationsmerkmale erscheinen, man wird auch in der Anleitung ausdruecklich davor gewarnt.
Die zweite Pin ist uebrigens die gleiche wie die der Bankomatkarte und denn kann und sollte man auch oefter wechseln, das kann man z.B. ganz leicht mit der Bankomatkarte beim Bankomaten der Bancolombia machen.
-fuer mich ist das system der horror, ich bin nun kein vollidiot, aber was ich bis jetzt in den 2 jahren immer bloquiert wurde.
-das bin ich noch nie bei meiner hausbank in spanien und bei der banco caja social.
-und dann ist es aergerlich , wenn du in spanien bist, hast zwar eine nummer fuer spanien aber du wirst ewig hin gehalten, das es bis zu einer halben stunde dauern kann.
-ich bin damit ueberhaupt nicht zufrieden.
-seit juni ist der zugriff wieder bloquiert, ich habe aber absolut keine lust mehrin ein fiala zu latschen und es wieder zu entsperren.
-fuer mich ist das wirklich nichts, und ich arbeite sehr viel mit internet nd ueberweisungen usw...
gruss und danke kreppi
Bei der Banco de Bogotá gibt es kein techn. Stystem, welches den Computer prüft über den auf das Konto zugegriffen wird. Die Angaben die gemacht werden müssen sind relativ leicht zu merken wie Ihr der Anlage entnehmen könnt.
Gefragt wird nach der Art wie man sich ausweist, die Nummer des entsprechenden Dokumentes, die vierstellige PIN-Nummer und die letzten vier Nummern der Tarjeta Débito.
zum vergrößern anklicken
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!