Die Flüge mit Iberia verliefen Reibungslos! Erstklassiger Service, das Essen im Flugzeug war klasse und die haben auch nicht gespart!
Nach einer Reisevollmacht um die ich mir so viele Sorgen gemacht habe wurde ich nie gefragt. Vermutlich weil ich mit 17 auch nicht mehr das klassische "Kind" bin.
Angekommen in Cali wurde ich mit Fragen bombadiert und musste die Adresse meiner Großeltern rauskramen. Schnell den Koffer vom Band geschnappt und dann war es so weit!
Das erste was ich gesehen habe als ich den Flughafen verlassen habe war ein großes Schild mit meinem Namen. Einige Zentimeter weiter oben habe ich dann endlich die Gesicher meiner Familie zum ersten mal real gesehen - Alle waren überglücklich und haben gestrahlt, der Empfang war so herzlich - Das werde ich nie vergessen. Sogar meine Oma die schon sehr alt und wackelig auf den Beinen ist stand die lange Wartezeit draußen am Flughafen, nur um mich zu empfangen.
Bei der Autofahrt nach Hause hatte ich richtig Angst! Ich hab noch nie einen solchen wilden und gefährlichen Verkehr gesehen!!

In den folgenden zwei Wochen habe ich sehr viel erlebt. Meine Familie dort hat mir sämtliche Einkaufszentren gezeigt von denen ich überrascht war - Ich hätte nicht gedacht, dass es in Kolumbien sowas modernes und luxuriöses gibt. Ich war im Zoo von Cali, über ein Wochenende in Pianguitas/Buenaventura am Strand der einfach nur unglaublich chévere war!
An einem anderen Tag waren wir in den "Farallones de Cali" um den Pico de Loro zu besteigen. Ich hab es nicht geschafft - Nach 3 Stunden laufen und steigen in Dschungellandschaft habe ich einen ziemlich starken Krampf im Bein bekommen. In Deutschland ist alles flach, dumme Idee einen solch einen großen Berg gleich beim ersten mal in diesem Klima besteigen zu wollen. Dafür habe ich aber meine erste Schlange gesehen

Es gibt so viel zu erzählen, aber ich habe gerade kaum Zeit - Deshalb fasse ich zum schluss noch zusammen.
Die zwei Wochen die ich in Kolumbien erlebt haben waren wohl die besten meines Lebens. Ich hatte so einen Spaß.
Ich bin absolut begeistert von den Leuten! Alle so unglaublich freundlich - Ich habe schon zwei neue Freunde gefunden!
Das Klima ist nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe - Im Verhältnis zu Deutschland im Moment sogar angenehm..
Das Essen in Kolumbien ist auch Klasse! Sanchocho, Pan de bono, Arepas, Queso Cuachado, Bunuelos, Platanos, Panela, Manjarblanco.. Alles ist so unglaublich lecker!!! Und Früchte von denen ich noch nie gehört habe! Jeden Tag frischen Lulo-Saft!

Ich habe mich in das Land verliebt und könnte mir sogar sehr gut vorstellen aus zuwandern - Dann müsste meine Mutter nicht alleine zurück.
Dagegen spricht jedoch die hohe Arbeitslosigkeit.. ich muss mich da noch informieren, ich hab ja Zeit.
Meine Großeltern wohnen leider in einer sehr schlechten Gegend im "Bario Obrero". Am letzten Tag wollte ich wenigstens einmal alleine raus - Um meine Oma zu überzeugen ließ ich mein Smartphone zu Hause und nahm nur wenig Geld mit. Das Straßensystem mit Carreras und Calles ist unglaublich simpel.
Zweimal wurde ich auf dem Weg zur Stadt von Bewohnern aufgehalten die mir empfohlen haben eine andere Straße zu nehmen weil die in die ich wollte für mich gefährlich sei. So eine Freundlichkeit von fremden habe ich auch noch nie erleben können!!
Ich habe schon sehr viel geschrieben. Wenn ihr mehr wissen wollt dann fragt einfach, ich antworte.
Nochmals vielen, vielen Dank für eure Hilfe für meine Reisevorbereitungen. Danke das es dieses Forum gibt!!