Moderation: Beitrag abgetrennt von: viewtopic.php?f=181&t=8644&p=40812#p40812 und als eigenständiges Thema erstellt. Eisbaer - Moderator
Tipps zum ruhigen Wohnen in Medellin gesucht
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
In welchen Stadtteilen bekommt man denn eine vergleichsweise (Palm Tree Hostel, nähe Suramericana) günstige und sichere kleine Wohnung (1Zi/K/B)? So für drei Monate und möbliert, das wäre meine Vorstellung. Habt ihr Ideen? Danke sehr für eure Tipps!
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Die preiswertesten Wohnungen oder Zimmer findest du in den ruhigen Barrios am Rand vom Zentrum wie z.B. Prado, Prado Centro, Boston, Teile von Buenos Aires um nur wenige zu nennen.
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
Hallo, Ernesto, besten Dank, ich stelle die Frage beizeiten noch etwas konkreter, was hält die community hier denn von den Bezirken (?) Estrato 3 und 4, ich habe gelesen, dass es dort gut und günstig ist. Auch für einen kürzeren Zeitraum (3-6 Monate)? Ein gutes Hotel für den Anfang hätte ich schon (keine Lust mehr auf Hostels). Es ist das Hotel Zalando. Ist das bekannt?
--->
Meine Frage: Was haltet ihr davon? Danke für eure Anregungen und viele Grüße aus Deutschland!
--->
Meine Frage: Was haltet ihr davon? Danke für eure Anregungen und viele Grüße aus Deutschland!
-
- Moderator(in)
Der Sektor in dem sich das Hotel befindet würde ich als gut bezeichnen. Sind die 25.000 Pesos für ein Einzelzimmer mit Bad dann ist es preiswert.
Eisbaer
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Moderator(in)
Im Estrato 3 findest Du auch noch in Medellín akzeptable Wohngegenden. Ob es Hotel´s in diesem Estrado gibt weiss ich nicht zu sagen. Ich selbst habe recht lange in einem Hochhaus im Barrio Miraflores (Buenos Aires) gelebt. Eine sehr, sehr ruhige Wohngegend. Auch das Zentrum der Stadt besteht teilweise aus Estrato 3 und 4. Ich hatte auch die Gelegenheit einen Österreicher kennenlernen zu dürfen, der im Estrato 2 von Buenos Aires lebt, neben einer Tinda hat er dort ein Haus gekauft und fühlt sich wohl. Obwohl ich hier sagen muss, das es dort sehr nah an "gut und böse" ist.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Seit fast zwei Jahren wohne ich in Prado Centro. Alles bestens. Hier stehen noch viele hochherrschaftliche Villen aus vergangenen Zeiten. Werde mal ein paar Fotos machen diese Tage. Auch die Dienstwohnung des Bürgermeisters ist in diesem Barrio.