Bankeinzahlung aus Bogotá auf Konto in Medellín
-
Nasar
Themenstarter - Forenanimator

Meine Eltern haben eine Mietwohnung in Medellín gekauft. Wir müssen nun monatlich einen Betrag an die Administration des Gebäudes zahlen. Das Konto ist bei Banco AV Las Villas. Heute wollte ich das zum ersten mal von Bogotá aus machen. Den Betrag direkt bei der Bank auf das Konto in Medellín einzahlen. Am Schalter sagte man mir, das in Medellín 10% weniger ankommen. Kennt sich da jemand aus? Wie bekomme ich den kompletten Betrag von Bogotá auf das Bankkonto in Medellín?

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Nasar

Entschuldigung ich habe mich verschrieben. Es sind nicht 10% sondern 10000 COP für jede Einzahlung. Das wären im Jahr immerhin 120000 COP.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Wenn das 10.000 Pesos für jede Einzahlung sind, unabhängig der Höhe ist, würde ich die Administration alle 6 Monate im Voraus bezahlen. Wären pro Jahr dann 20.000 Pesos. Ein Konto in Medellín zu eröffnen ist auch mit Kosten verbunden. Vielleicht ist ja noch eine Vermietfirma aus Medellín dazwischen, dann mit denen sprechen. Ich drücke Dir mal die Daumen, das Du die Kosten gesenkt bekommst.

Eisbaer

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Nasar

Danke! Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht 
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Um nochmal auf das Thema zu kommen. Gestern hatte ich etwas Zeit und war bei Banco AV Villas (Oficina Parque Berrio, Medellin). Diese Bank bietet Geschäftlichen Kunden regionale und nationale Konten an. Frage anhand der Kontonummer bei Banco AV Villas nach, vielleicht hast Du Glück und die Hausverwaltung verfügt über ein nationales Konto. Es heißt schon lange nicht mehr AV Las Villas sondern Banco AV Villas.
Eisbaer
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!