6 Wochen Kolumbien zur Hochsaison-welcher Strand?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Aufrufe: 800 Beiträge: 5 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 1

Themenstarter
franzi-ska
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von franzi-ska »

Hallo, liebe Kolumbien-Experten,
unsere erste Kolumbienreise beginnt am 9.12. Wir werden gut 6 Wochen unterwegs sein. Wir wollen einige Zeit am Strand verbringen, viel in der Natur unterwegs sein, Städte am liebsten klein und beschaulich. Gern in Kontakt zu Einheimischen kommen, spanisch spreche ich. Wir werden in Bogota landen, von dort wollen wir aber möglichst schnell weiter.
Ziele, die ich uns - mit Hilfe des Forums - herausgesucht habe sind
- Salento, Valle de Cocora und Kaffezone,
- Popayan, Silvia und (San Agustin?)
- event. Medellin (Weihnachten?) und Santa Fe de Antioquia
- zwischen Weihnachten und Neujar nach Cali
- Minca und von dort aus
- zum Abschluss dann noch 2 Wochen an den Strand (Karibik)

Nun ist Dezember und Januar ja Hochsaison in Kolumbien, vieles überfüllt und teurer. Wie könnten wir unsere Route am besten planen? Welche Strecken würdet ihr empfehlen zu fliegen? Welche kann man auch mit dem Nachtbus zurücklegen? Fehlt etwas?
Und, ganz wichtig: wo finden wir denn im Januar einen nicht so vollen, preislich günstigen und auch von der Infrastruktur her einigermaßen erschlossenen Strand? Gern würden wir ausspannen, schnorcheln, planschen und in der Hängematte liegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Franziska

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

@franzi-ska

Da ich auf meine Antwort zu deiner vorausgegangenen Frage nichts mehr von dir gelesen habe, nutze ich diese um zu fragen ob die Antwort nicht ausreichend war? Auch scheinst du ja jetzt das Reiseziel geändert zu haben was ich natürlich als ganz normal empfinde, denn solch eine Reise sollte schon gut durchdacht und geplant werden.

Von meiner Seite, viel Glück
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
franzi-ska
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von franzi-ska »

Halo ColombiaOnline,
san Agostin steht ja weiterhin auf der Liste. die Frage war nur die erste, die mich beschaeftigt hat, da Bekannte berichtet hatten, dass sie in dem Bus dorthin so durchgeschuettelt wurden, dass sie auf halber Strecke ausgestiegen sind. - mitten im Guerilla-Gebiet... Das Forum hat mir bei der Planung unserer Reise schon sehr geholfen. Jetzt habe ich halt noch ein paar offene Fragen zu "Feinheiten". Wir moechten keine Liste abarbeiten, sondern uns auch wenig treiben lassen. Tipps fuer Straende? Wo sind denn nur wenige Touristen zu erwarten, auch waehrend der Hochsaison. Und ist die Hochsaison tatsaechlich den ganzen Dezember und Januar ueber?

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Die Hochsaison ist von 24 Dez. bis 15. Januar. Danach beruhigt sich das ganze wieder.
Tayrona Park wuerde ich bis zum 15 Januar komplett meiden. Eher PALOMINO. Oder in die Guajira?
Oder 2 Uebernachtungen an der Playa Blanca bei Cartagena, duerfte zwar schoen sein aber auch voll....
Zumindest den Tag durch. Oder in den Golfo de Morrosquillo. Bis am 15 Januar ist alles voll mit Kolumbianern.

Themenstarter
franzi-ska
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von franzi-ska »

Danke Renato! Dann fahre ich vielleicht Vor dem 24.12. und nach dem 15.1. je eine Woche an den Strand. Und dazwischen Kaffezone und so weiter? Ueber den Golfo de Morrosquilo habe ich hier schon einiges gelesen. Sind denn die Straende auch gut erreichbar mit dem Bus? Oder mit dem Boot?