[Diskussion] In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Forum für politische Information und Kommunikation rund um Kolumbien ... die Freiheit des Wortes!
Forumsregeln
Gesundheitswarnung: Dies ist nur ein Internet-Forum. Wer auf Dauer mit konträren oder mißliebigen Meinungen nicht umgehen kann, sollte eine Zeit lang hiervon Abstand nehmen. Das wirkliche Leben findet vor der Haustüre statt. Dort befindet sich auch die notwendige "frische Luft". Admin
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14411
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

[Diskussion] In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von News Robot »

Dieses Thema wurde von dem Newsthema: In Kolumbien nimmt die Gewalt zu viewtopic.php?f=9&t=9539&p=43295#p43295 abgetrennt und nach vier verschoben.
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von Nasar »

Schlimm, schlimm und von Tag zu Tag wird es schlimmer.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von klassiker »

Bekommt der Normalbürger in Kolumbien davon etwas mit oder wird es schon als normal empfunden, was den Mitteleuropäer noch entsetzt?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9097
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von Eisbaer »

Wer sich einschließt und aus seinem Barrio - Estrato 6 nicht raus kommt, der merkt wenig. Ist das noch Leben? Viele verhalten sich so!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6628
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von Ernesto »

Auch die Kleinkriminalität nimmt gewaltig zu. Uhren, Kettchen werden da schon schnell weggerissen. Habe ich schon öfters gesehen.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von puravidasuiza »

Der ältere Sohn meiner Frau war zu Besuch bei seinem Vater und nahm sein Laptop mit.Kurz darauf traten zwei Männer in die natürlich offene Wohnung und hielten dem Sohn eine Knarre auf die Brust und nahmen ihm das Handy und den Laptop ab.
Pura Vida Colombia!!!

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von FreeLibertarian »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Administration

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

[Diskussion] In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

@puravidasuiza
Ja , das kann ein gefaehrlicher Moment sein, ich drehe mich schon immer 5 oder 10 Meter vorher um bevor ich an die Haustuer gehe um sie aufzusperren denn wenn du z.B. vom Bankomaten oder einer Bank kommst und dich die Banditen mit dem Motorrad verfolgen hast du praktisch keine Chance wenn sie dir von hinten die Waffe ansetzen und womoeglich nicht nur die Sachen die mam bei sich hat rauben sondern auch noch das Haus ausrauben, dieses Szenario haben wir schon oft durchgesprochen denn mit der Zeit vernachlaessigt man diese Vorsichtsmassnahmen ja wieder.
Bin gestern zufaelllig mit dem Microbus nach Hause gefahren und da mussten wir schnell das Seitenfenster schliessen denn zwei verdaechtige Typen naeherten sich dem im Stau stehenden Bus und da ist es schon oft passiert das man mit vorgehaltener Waffe mal gerne um "Spenden" bittet.
Zum Titel des Themas: Die Verbrechensdelikte haben in Osten sicher nicht abgenommen und auch die Autragsmorde gehen munter weiter, es geschehen einfach zu viele Verbrechen als das man jedesmal darueber schreiben koennte und man stumpft auch mit der Zeit ein bisschen ab wenn man das jeden Tag hoert und liest, ....leider.
Gerade kommt meine Frau herein und zaehlt auch gleich mehrere solche Beispiele auf die sie so hoert und kennt aus Ihren Bekanntenkreis, wie man merkt ist das eine gaengige Methode , also....VORSCHIT !
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6628
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Diskussion] In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von Ernesto »

@puravidasuiza

Du schreibst, "natürlich offene Wohnung", da darf man sich nicht wundern wenn was passiert. Gleicht einer Einladung für die Diebe.
Bei uns im Barrio sind immer alle Türen zu.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

[Diskussion] In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von puravidasuiza »

Im Barrio wo meine Frau gelebt hat sind die meisten Türen tagsüber offen.Es war ja nicht nur ein Diebstahl sondern ein Raubüberfall.Der Sohn hatte den Laptop in seinem Rucksack also nicht einsehbar was da drin war.
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6628
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Diskussion] In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von Ernesto »

@ puravidasuiza

Deine erste Aussage war "und nahmen ihm das Handy und den Laptop ab" dann korrigierst du auf "Es war ja nicht nur ein Diebstahl sondern ein Raubüberfall.Der Sohn hatte den Laptop in seinem Rucksack". Bei der offenen Tür, auch wenn in einem "barrio pobre" wie man hier sagt, ist es Fahrlässigkeit. Also kein gutes Beispiel zum Thema welches lautet "In Kolumbien nimmt die Gewalt zu". Dummheit, also Türen offen zu lassen muss bestraft werden. Vielleicht lernt daraus auch mal die "clase baja". Auch bleibt der Widerspruch von der ersten Aussage zur zweiten.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

[Diskussion] In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von puravidasuiza »

Lieber Ernesto ich habe schon in meinem ersten Beitrag geschrieben: hielten dem Sohn eine Knarre auf die Brust und nahmen Ihm den Laptop und Handy ab. Als was würdest du das bezeichnen,Diebstahl,Raubüberfall oder was???
Woher willst du überhaupt wissen in welchem Barrio meine Frau gelebt hat???
Das Thema ist ja die Gewalt nimmt zu und wenn meine Frau und auch mein Schwager mir erklärt das solche Vorfälle früher weniger waren hat das wohl etwas mit dem Thema zu tun!
Der Sohn hatte den Laptop im Rucksack bis er in der Wohnung war,soll heissen er hat ihn nicht auf der Strasse aller Welt gezeigt.
Ob das Dummheit ist wenn man die Türe offen lässt oder nicht ? Na ja wenn man sich gewöhnt ist die Türe tagsüber offen zu lassen,und dies seit Jahren,und nie was passiert ist kann man wohl sagen die Gewalt nimmt zu.Oder was ist Gewalt für dich in Kolumbien,wenn die Paras Leute umlassen?
Pura Vida Colombia!!!

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

[Diskussion] In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von FreeLibertarian »

Nur weil genau einmal jemand beraubt heißt das nicht, das im ganzen Land die Gewalt zunimmt. ;) Das hätte auch vor 20 oder 10 Jahren passieren können.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

[Diskussion] In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von puravidasuiza »

@FreeLibertarian

Habe ich auch nicht behauptet,nur soviel das ich heute mit meinem Schwager (aus Cartagena) geredet habe und er mir erklärt hat das Gewalt immer da war aber nicht in dieser Intensität.
Das man dann Tagsüber einfach in die Stube reingeht und dem Opfer die Knarre auf die Brust hält ist auch eine neue Art von Gewalt.
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

[Diskussion] In Kolumbien nimmt die Gewalt zu

Beitrag von ColombiaOnline »

Kann FreeLibertarian nur zustimmen. Ernesto drückt sich manchmal unglücklich aus, jedoch was gibt es schöneres für einen Dieb als eine offene Tür?
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag