Ich freue mich schon auf euch , liebe grüße claudia
Herzliches Hallo aus Österreich
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
-
Claudiamartina
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo ihr lieben! Mein name ist Claudia. Nachdem wir nach Kolumbien fliegen werden, um die Familie meines Freundes zu besuchen, habe ihc mich in dem Forum angemeldet daher schon noch ein paar Fragen offen sind bzw ich mir meinungen/Erfahrungen einholen möchte
-
Eisbaer
- Moderator(in)

In der Kürze liegt die Würze 
Claudiamartina
Wir freuen uns sehr, das Du zu uns gefunden hast.
Noch mehr würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen. Also leg los und haue in die Tasten.
Eisbaer vom Team
Claudiamartina

Wir freuen uns sehr, das Du zu uns gefunden hast.
Noch mehr würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen. Also leg los und haue in die Tasten.
Eisbaer vom Team
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Ramiro / Hermannus
- Gesperrt
Hallo und Willkommen im Forum !
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Willkommen.
-
Claudiamartina

Haha, verzeihe mir, es ist schon etwas spät , aber ausführlicher BEricht folgt 
Wir werden die Familie meines Freundes besuchen , diese besteht aus : Mein Freund ( halber Kolumbianer, halber Österreicher) Schwiegermutter ( Kolumbianerin), Cousine und Mann ( kolumianerin, Österreicher), werden die Familie in Kolumbien besuchen, für 8 wochen, dort leben die 2 anderen tanten mit ihren kindern. Nachdem unser Sohn auf die Welt kahm mussten wir versprechen nach Kolumbien zu fliegen um die VErwanden zu besuchen, nun, es ist so weit, ich habe ja großes Bedenken, hauptsächlcih wegen den Impfungen und dann wegen den zurzeit laufenden Nachrichten über die Menschenentführungen in Kolumbien ... mein freund meinte ganz ernsthaft " Zieh den kleinen keine schönen sachen an, keine markensachen, am besten kauptte sachen, kein schmuck tragen, keine auffälig teuren sachen, red mit keinen fremden, lass immer mich reden usw usw" mhhh damit macht er mir schon ziemlich angst... ob es nun wirklcih sooo schlimm ist?!
Freuen tu ich mich nur so halb , immer diese hintergedanken von den krankheiten, degusfieber, thypus,malarie, gelbfieber, usw usw usw... ehrlich gesagt bin ich am überlegen ob ich überhaupt fliegen sollte, mein sohn ist erst 1,5 jahre alt, für ein paar impfungen ist er zu jung ( gelbfieber, thypus) und was ist wenn er dort das degusfieber bekommt oder malaria? ich würde mir das nie verzeihen ... am liebsten würde ich noch 2-3 jare warten nur dann haben wir das geld nicht mehr dafür....
In der Familie wird immer alles nur gut geredet " wird schon nichts passieren, nein gott wird uns schützen, wir werden nicht krank, es wird nichts passieren usw" aber gegen krankheiten kann man nun mal nichts machen die kommen und gehen...
also wie ihr lesen könnt gehen mir viele fragen und viele sachen durch den kopf und deswegen bin ich hier damit ich mich besser infomieren kann.
Ist die Würze des Berichtes nun gut gewürzt?
Wir werden die Familie meines Freundes besuchen , diese besteht aus : Mein Freund ( halber Kolumbianer, halber Österreicher) Schwiegermutter ( Kolumbianerin), Cousine und Mann ( kolumianerin, Österreicher), werden die Familie in Kolumbien besuchen, für 8 wochen, dort leben die 2 anderen tanten mit ihren kindern. Nachdem unser Sohn auf die Welt kahm mussten wir versprechen nach Kolumbien zu fliegen um die VErwanden zu besuchen, nun, es ist so weit, ich habe ja großes Bedenken, hauptsächlcih wegen den Impfungen und dann wegen den zurzeit laufenden Nachrichten über die Menschenentführungen in Kolumbien ... mein freund meinte ganz ernsthaft " Zieh den kleinen keine schönen sachen an, keine markensachen, am besten kauptte sachen, kein schmuck tragen, keine auffälig teuren sachen, red mit keinen fremden, lass immer mich reden usw usw" mhhh damit macht er mir schon ziemlich angst... ob es nun wirklcih sooo schlimm ist?!
Freuen tu ich mich nur so halb , immer diese hintergedanken von den krankheiten, degusfieber, thypus,malarie, gelbfieber, usw usw usw... ehrlich gesagt bin ich am überlegen ob ich überhaupt fliegen sollte, mein sohn ist erst 1,5 jahre alt, für ein paar impfungen ist er zu jung ( gelbfieber, thypus) und was ist wenn er dort das degusfieber bekommt oder malaria? ich würde mir das nie verzeihen ... am liebsten würde ich noch 2-3 jare warten nur dann haben wir das geld nicht mehr dafür....
In der Familie wird immer alles nur gut geredet " wird schon nichts passieren, nein gott wird uns schützen, wir werden nicht krank, es wird nichts passieren usw" aber gegen krankheiten kann man nun mal nichts machen die kommen und gehen...
also wie ihr lesen könnt gehen mir viele fragen und viele sachen durch den kopf und deswegen bin ich hier damit ich mich besser infomieren kann.
Ist die Würze des Berichtes nun gut gewürzt?
-
Nasar
- Forenanimator

Einfach Kolumbianisch denken. Was du morgen tun kannst, warum solltest du es heute tun. Gott wird auf allen Wegen bei euch sein und euch ständig behüten.
Willkommen amiga 
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Herzlich Willkommen, hier wirst du dich wohlfühlen und Antworten auf deine Fragen bekommen. Bei uns herrscht ein angenehmer Umgangston denn nur so macht das Forenleben Spass.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
Claudiamartina

Danke ColombiaOnline, ich habe mir ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, ich habe nur gute herzliche freundliche erfahrungen mit Columbiener/Spanier bis jetzt gemacht und bin wirklich froh hier zu sein! 
-
brahms
- Kolumbienfan

Ein ganz herzliches Willkommen 
-
Cartagenera
- Kolumbienfan

Willkommen in dieser herzlichen Gemeinschaft.
-
klassiker
- Kolumbienfan

Herzlich willkommen im Forum