Ich mache mir etwas sorgen, heutzutage wird ja auf alles und jenes wahllos drauf los geimpft..
Nun , wir fliegen demnächst nach Kolumbien, 8 wochen lang, werden uns in den teilen von Bogota, cali, santa marta aufhalten, und 1 woche auf san andres sein....
was für impfungen brauche ich wirklich? mein Arzt zählte mir eine reihe von impfungen auf , das wären dann umgerechnet 800 euro für uns 3

Mein Sohn ist allerdings erst 1,5 jahre alt, die impfungen Thyphus und gelbfieber sind in österreich erst ab dem 2 lebensjahr zugelassen, wären die auch echt nötig für den zwerg???
Der arzt meinte ich bräuchte: Cholera, Thypus und gelbfieber..aber sind die auch echt nötig? Wahrscheinlich merkt man auch das ich große angst habe vor spritzen

Wenn es wirklich nötig ist dann ja wenn nicht dann lass ich es einfach....
Die Cousine zog vor etwa 8 jahren von kolumbien nach österreich , und sie macht sich da gar keine sorgen und lässt sich auch nicht impfen , gut, sie hat sicher eine art grundimmunisierung nachdem sie über 20 jahre in Kolumbien gelebt hat , aber ich als neuling brauche sicher einen schutz oder was meint ihr?
Danke fürs lesen!