Meine vier Wochen Kolumbien

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Nicmanincolumbia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Nicmanincolumbia »

Hallo an alle hier im Forum!

Ende Januar bis Ende Februar geht's für vier Wochen nach Kolumbien
Der Plan steht schon fast fest! wir kommen in Bogotá an und bleiben zwei Nächte dann geht's nach Leticia und weiter zur palmari Lodge für fünf Nächte, dann wieder zurück mit'm Flieger und gleich weiter nach Armenia.am nächsten Tag nach Salento, drei Nächte Kaffeezone und dann mit'm Flieger nach Cartagena dort zwei Nächte und dann weiter nach Santa Marta, drei Nächte Tayrona, vier Nächte nach la guajira hoffentlich bis nach la gallinas, dann weiter mit'm Bus über Bucaramanga nach San gil drei Nächte und nach el cocuy zwei bis drei Nächte und wieder zurück nach Bogotá. Leider fehlt uns Medellin und San Augustin, und das südliche Hochland...aber man kann ja nicht alles machen! Wir sind eher die Naturliebhaber und haben bewusst den Schwerpunkt im Outdoor gesetzt. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Orte die man wenn man diese Route wählt unbedingt noch sehen muss?
Danke schon mal fürs Feedback,

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Nein ist perfekt. Hoert sich gut an. Viel Spass.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin,
klingt prima.Kleiner Tip: Punta gallinas hat gegenüber Cabo de la Vela keine Vorteile, ist aber deutlich teurer,was den Transport betrifft. Dünen findest Du auch in Cabo, musst nur wissen wo.Wenn Du hinter dem cerro kamachi etwa 20 Minuten in Richtung Meer läufst,kommst Du hin.Ansonsten bietet Cabo deutlich mehr: Punta Faro, Ojo del mar, Ojo del agua, Isla de las almas, Cerro kamachi, Playa Kamachi, Dünen, Kakteen, Salz und einiges mehr. Punta gallinas ist das aktuelle Lieblinsgreiseziel der Guajira und ich kann nicht nachvollziehen wieso.mehr als Sand und einen elativ schönen Strand hast Du nicht.Und der Landweg ist häufig gefährlich.Wenn würde ich mit dem Boot fahren. saludos, Willi

Themenstarter
Nicmanincolumbia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Nicmanincolumbia »

Also gallinas eher weglassen und in cabo bleiben! was ist mit palomino lohnt es sich auch nochmal da zwei drei nächte zu verbringen? wir haben insgesamt 9 Nächte Karibik davon 2 catagena oder wird das zu stressig?

Social Media