Hallo,
ich lebe bereits seit fast drei Monaten in Bogotá, bin momentan noch mit dem 90 Tage Touri-Visum hier, welches Ende Dezember ausläuft.
Allerdings gehe ich sowieso in 2 Tagen bis Anfang Januar nach Deutschland- Dann will ich zurück nach Bogota kommen, wieder mit einem Touristenvisum.
Könnte das Probleme geben, da Bogota erst wenige Wochen zuvor verlassen habe?
Oder ist das egal da 2013 ein neues Jahr ist und ich daher wieder das Recht habe mich bis zu 180 Tagen im Land aufzuhalten?
Zur Info: Werde im Januar ein Arbeitsvisum in Ecuador beantragen. Konnte es bisher noch nicht machen weil ich gerade erst einen Job gefunden habe und
dieser mit die nötigen Papiere erst Anfang Januar nach meiner Rückkehr aushändigen können.
Vielen Dank!
Wieder einreisen mit Tourivisum- Problem?
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
-
- Moderator(in)
@saphiry
Du kannst bedenkenlos ausreisen und im Januar wiederkommen. Derzeit hast Du kein VISUM, denn du bist ja als Tourist im Land. Pro Kalenderjahr, wie schon so oft in diesem Forum geschrieben, kannst Du 180 Tage pro Kalenderjahr in Kolumbien verweilen. Bei Deiner Einreise im Januar beginnt der Zähler dann neu zu zählen.
Gute Heimreise und viel Glück bei all Deinen Vorhaben.
Eisbaer
Du kannst bedenkenlos ausreisen und im Januar wiederkommen. Derzeit hast Du kein VISUM, denn du bist ja als Tourist im Land. Pro Kalenderjahr, wie schon so oft in diesem Forum geschrieben, kannst Du 180 Tage pro Kalenderjahr in Kolumbien verweilen. Bei Deiner Einreise im Januar beginnt der Zähler dann neu zu zählen.
Gute Heimreise und viel Glück bei all Deinen Vorhaben.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Ehrenmitglied
Genau. So kann man 1 Jahr ohne eigentliches Visum in Kolumbien bleiben. 180 Tage bis zum 31. Dezember und dann wieder 180 Tage ab dem 1. Januar.
-
- Kolumbien-Neuling
Eine Frage hierzu:
Zählen für die 180 Tage die tatsächlich verbrachten Tage oder die, die mir im Reisepass genehmigt wurden?
Als Beispiel: Wenn ich nun schon zwei Mal eingereist bin, kann ich dann ein drittes Mal einreisen, solange ich unter 180 Tagen bleibe? Ich war dieses Jahr maximal 50 Tage in Kolumbien, jedoch aufgeteilgt in zwei Besuche und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich noch ein drittes Mal einreisen dürfte.
Besten Dank
Holger
Zählen für die 180 Tage die tatsächlich verbrachten Tage oder die, die mir im Reisepass genehmigt wurden?
Als Beispiel: Wenn ich nun schon zwei Mal eingereist bin, kann ich dann ein drittes Mal einreisen, solange ich unter 180 Tagen bleibe? Ich war dieses Jahr maximal 50 Tage in Kolumbien, jedoch aufgeteilgt in zwei Besuche und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich noch ein drittes Mal einreisen dürfte.
Besten Dank
Holger
-
- Moderator(in)

Du kannst ein- und ausreisen so oft Du willst wenn Du dabei die 180 Tage pro Kalenderjahr nicht überschreitest.
Was zählt ist die Zeit die Du in Kolumbien verbracht hast.
Liebe Grüße
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbien-Neuling
Besten Dank, Eisbaer!
Dann wäre nur noch zu klären, ob es meine Kolumbianerin und ich wagen, aber das gehört wohl in einen anderen Bereich.
Dann wäre nur noch zu klären, ob es meine Kolumbianerin und ich wagen, aber das gehört wohl in einen anderen Bereich.
-
- Moderator(in)
Gerne kannst Du ein neues Thema eröffnen. Wir helfen, wenn wir können.