Fragen zu Cali / Umgebung / Auflüge im Umkreis
-
jenni78
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Sehr freue ich mich dieses Forum über Tante Google gefunden zu haben.
Seit einem Jahr kenne ich einen netten Kolumbianer, den ich hier in Deutschland an der Uni kennengelernt habe. Nun möchten wir uns in Cali, seiner Heimatstadt wiedertreffen. Ich bin schon schwer nervös und will nicht die ganze Organisation in seine Hände geben. Geplant sind vier Wochen Cali ohne großes Reisen.
1.) Wo bekomme ich ein preiswertes Hostel. Möchte (noch) nicht bei ihm wohnen. Er lebt in einer Gegend mit dem Namen: Bosques del trébol
2.) Ich möchte für mein Leben gerne richtig Salsa lernen. Wo kann ich das und wo finde ich die besten Diskos mit Salsa wo auch richtig getanzt wird?
3.) Was sollte ich unbedingt in Cali und Umgebung kennenlernen?
4.) Was nicht?
5.) Habt ihr ein paar gute Ausflugstipps für unter der Woche oder am Wochenende?
6.) Zwischendurch sollte ich auch an meinem Spanisch was tun. Tipps?
7.) Haben die Taxis Taximeter?
Ist für den Anfang schon viel geworden. Freude mich schon auf viele Antworten. Mein Aufenthalt ist schon reserviert für Mitte Januar bis Mitte Februar.
Seit einem Jahr kenne ich einen netten Kolumbianer, den ich hier in Deutschland an der Uni kennengelernt habe. Nun möchten wir uns in Cali, seiner Heimatstadt wiedertreffen. Ich bin schon schwer nervös und will nicht die ganze Organisation in seine Hände geben. Geplant sind vier Wochen Cali ohne großes Reisen.
1.) Wo bekomme ich ein preiswertes Hostel. Möchte (noch) nicht bei ihm wohnen. Er lebt in einer Gegend mit dem Namen: Bosques del trébol
2.) Ich möchte für mein Leben gerne richtig Salsa lernen. Wo kann ich das und wo finde ich die besten Diskos mit Salsa wo auch richtig getanzt wird?
3.) Was sollte ich unbedingt in Cali und Umgebung kennenlernen?
4.) Was nicht?
5.) Habt ihr ein paar gute Ausflugstipps für unter der Woche oder am Wochenende?
6.) Zwischendurch sollte ich auch an meinem Spanisch was tun. Tipps?
7.) Haben die Taxis Taximeter?
Ist für den Anfang schon viel geworden. Freude mich schon auf viele Antworten. Mein Aufenthalt ist schon reserviert für Mitte Januar bis Mitte Februar.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Fragen zu Cali / Umgebung / Auflüge um Umkreis
1) Granada, San Antonio, Do a google search, es hat hunderte Hostals in Cali,
2) Tin Tin Deo, in Menga (Lolas, Praga) oder in Juanchito
3) San Cipriano, Zuckerrohrhaciendas, Silvia (Dienstag Indio Markt), Popayan
5) Pazifikküste, Ladrilleros, Juanchaco, Popayan, Lago Calima
6) Spanischkurs machen, Privatstunden
7) Ja
2) Tin Tin Deo, in Menga (Lolas, Praga) oder in Juanchito
3) San Cipriano, Zuckerrohrhaciendas, Silvia (Dienstag Indio Markt), Popayan
5) Pazifikküste, Ladrilleros, Juanchaco, Popayan, Lago Calima
6) Spanischkurs machen, Privatstunden
7) Ja
-
jenni78

Danke. Zu 1.) da dachte ich, das schon mal jemand da war, der einen guten Tip geben kann. Tante Google spuckt zu allem was aus. Die anderen Sachen suche ich dann über Tante Google. Zu 6.) wäre mir keine bessere Antwort eingefallen.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Bei der Hostel suche könnte dir der HostelTrail behilflich sein. Den Link dazu findest du hier: viewtopic.php?f=2&t=55. Ein Thema zum Spanischlernen in Cali gibt es auch schon im Forum: viewtopic.php?f=4&t=6508
Nun hoffe ich, das ich etwas helfen konnte und wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in Kolumbien.
Nun hoffe ich, das ich etwas helfen konnte und wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in Kolumbien.
-
jenni78

Vielen Dank Euch beiden.
-
Salsita
- Kolumbien-Infizierte(r)