Das ist wesentlich besser gelegen (als El Rincón). Vier Straßen entfernt von der wichtigen Verbindungsstraße La 30. In diesem Sektor gibt viele Geschäfte und Banken. Auch der eigentliche Park von Belen ist nicht weit. Ebenfalls nicht weit, in der Carrera 73A Nº 21-8 findest du die Kirche vom Barrio San Bernado. Der Estrato dürfte 4 sein. In der Weihnachtszeit bin ich nie in Medellín, sonst würde ich mit dem Wagen mal durchfahren um etwas mehr sagen zu können. Ich denke es ist OK und kein Vergleich mit El Rincòn.
Liebe Grüße
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
2009 hat man dort einen Franzosen erschossen, das sollte niemand abhalten, denn es kann jeden Tag irgendwo passieren. Erstaunlicherweise ist es selten das Ausländer in so was verwickelt sind. Gross war der Skandal in Santa Marta als ein Amerikaner ums Leben kam.
wir ( meine kolumb. Frau, ihr Vater und Schwester) wohnen seit gestern in Belen San Bernardo und wir fuehlen uns alle sehr wohl dort.Die Wohnung liegt in einer rel. ruhigen Seitenstrasse Ich darf sogar alleine auf die Strasse ,
in den Balcones de la Serrania wollte meine Frau das nie , ich hatte immer Begleitung aus der Verwandschaft.
Wir bleiben noch 2 Wochen zu Gast. Morgen wird mit 20 Verwandten gefeiert.......hoffentlich wird alles fertig, im Moment verkabelt die Telefongesellschaft die ganze Wohnung neu...
Hola,
ja, nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass sich die ganze Familie hier wohl fuehlt. Der Umzug war natuerlich nervig, aber es hat sich gelohnt. Wir wohnen 2 Strassen paralell zur sehr lebhaften Calle 76 und es ist einigermassen ruhig.Es ist Estrato 4, mir ist der Unterschied (vorher 3) schnell aufgefallen-Nachbarn sind soweit ok. Es ist schwer zu beschreiben, aber in Balcones de la Serrania schwebte immer eine "Unsicherheit" in der Luft. Hier in San Bernardo bewege ich mich als Auslaender wesentlich entspannter, die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. (wie fast ueberall in Kolumbien).
Die Anbindung an oefffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut und es gibt alle Geschaefte (Exito um die Ecke) und Infrastruktur die man braucht.Es ist sehr lebhaft, aber es gibt auch ruhigere Ecken.
Einzig die Naehe zur Natur fehlt mir hier,Balcones de la Serrania liegen ja direkt am Stadtrand, dahinter beginnen die Berge.
Ev. in ein paar Tagen mehr.