Wie ich nun auch rausfinden konnte, gibt es wohl unterschiedliche Regelungen bezüglich Reisegepäck (da 1500 USD zollfrei), Warensendungen und Umzugsgut. Da ich ja demnächst meinen Umzug vorhabe wäre es natürlich toll, wenn jemand profundes Wissen zu den ganzen Zollbestimmungen hat und hier posten könnte.
Denn je nach den Einfuhrkosten würde sich dann auch das richten, was ich mitnehme oder nicht mitnehme bzw. was ich wie auf welche Art und Weise nach COL transportiere.
Regelungen für Reisegepäck & Umzugsgut ...
-
Andres
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

-
Marino
- Kolumbienfan

Re: Regelungen für Reisegepäck & Umzugsgut ...
Einen Umzugsspezialisten fuer Kolumbien kenne ich .
Die Firma heisst Gil Stauffer aus Madrid.Diese haben einen Kooperationspartner in Bremen / Bremerhaven ( Name ist mir leider entfallen).
Die besorgen das alles zum Festpreis und wissen auch ganz genau , was mitgenommen werden darf und was nicht.
Es gibt einen Haus zu Haus Service zum Festpreis ( incl. ein und auspacken + Bruchversicherung + saemtliche Paiere in Europa und Kolumbien).
Kostete im Jahre 2008 4000 Euros Festpreis fuer einen 20Fuss Container.
Gruss Marino
Die Firma heisst Gil Stauffer aus Madrid.Diese haben einen Kooperationspartner in Bremen / Bremerhaven ( Name ist mir leider entfallen).
Die besorgen das alles zum Festpreis und wissen auch ganz genau , was mitgenommen werden darf und was nicht.
Es gibt einen Haus zu Haus Service zum Festpreis ( incl. ein und auspacken + Bruchversicherung + saemtliche Paiere in Europa und Kolumbien).
Kostete im Jahre 2008 4000 Euros Festpreis fuer einen 20Fuss Container.
Gruss Marino