Hallo an Alle! Ich will nach Kolumbien reisen

Und so fing alles an. Vor rund drei Jahren habe ich einen kolumbianischen "Jungen", damals 17, gerettet....Er kam über AFS für ein Auslandsjahr nach Deutschland und landete in einer Familie, die offensichtlich Angst vor der kriminellen Energie von Kolumbianern hat.Der Junge - Juan - musste sich laut bzw hörbar im Haus bewegen, damit man wusste, wo er war, durfte nur bestimmtes Geschirr benutzen und wurde überaus herablassend behandelt.Das Resultat war, dass er eines Tages von meinem Sohn mit zu uns gebracht wurde (er hatte in dem Jahr hier die Schule besucht), weil es ihm so schlecht ging und er nur noch weinte.Schon am nächsten Tag haben wir ihn bei der Familie abgeholt und mit zu uns genommen. Und innerhalb kurzer Zeit war er fester Bestandteil der Familie.Doch nicht nur das: wir haben eine Seelenverwandtschaft und sind so eng miteinander befreundet, wie es selten ist.Juan hat nach seinem Abitur ein Studium in Bogota`begonnen und studiert Politikwissenschaften.Deutschland ist seine zweite Heimat und egal wo er gerade ist, wir sind uns nahe, denn wir leben auf dem selben Planeten halt irgendwo unter dem selben Himmel.Soo weit ist das alles gar nicht

Juan, ein Intelligenzüberflieger,unterrichtet mittlerweile selbst an der Uni, als Student.Gerade hat er vier Monate in Paris studiert,und war über Weihnachten hier.Schon wieder.Vor zwei Jahren waren wir zusammen in Österreich Nachdem er Silvester in Berlin verbracht hat, ist er nun über Prag auf dem Weg nach Griechenland. So, und nun kommt es: Wir wollen uns dieses Jahr in Kolumbien verabreden und zusammen zum Amazonas fahren.Er war da auch noch nicht, er kommt ursprünglich aus Pereia.Ich will schon immer mal zum Regenwald, schon seit ich Kind bin habe ich diesen Wunsch.Nun will ich die Chance nutzen.Ich bin 46 und meine drei Kids zwischen 14 und 22 sind groß.Die Kleine will nicht mit, weil sie lieber ein Handy möchte....die mittlere zieht es eher nach Schweden weil zu warm und er Große steht zu seinem Bedürfnis nach Klo und Dusche....ich lebe getrennt und werde deshalb allein fahren.Als kleine Klavierlehrerin habe ich nicht gerade viel Geld, aber irgendwie muss das klappen.Ich hoffe Juan fällt irgendwas ein, dass wir das günstig hinbekommen.Günstigster gefundener Flug Anfang Juli kostet 970 Euro (schluck)

So nun werde ich mich mal ein bischen durchwühlen hier und hoffe auf netten Austausch, Tipps und Infos. Liebe Grüße
Bline