Hola aus dem deutschen Norden

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bline »

Hallo an Alle! Ich will nach Kolumbien reisen :) Und so fing alles an. Vor rund drei Jahren habe ich einen kolumbianischen "Jungen", damals 17, gerettet....Er kam über AFS für ein Auslandsjahr nach Deutschland und landete in einer Familie, die offensichtlich Angst vor der kriminellen Energie von Kolumbianern hat.Der Junge - Juan - musste sich laut bzw hörbar im Haus bewegen, damit man wusste, wo er war, durfte nur bestimmtes Geschirr benutzen und wurde überaus herablassend behandelt.Das Resultat war, dass er eines Tages von meinem Sohn mit zu uns gebracht wurde (er hatte in dem Jahr hier die Schule besucht), weil es ihm so schlecht ging und er nur noch weinte.Schon am nächsten Tag haben wir ihn bei der Familie abgeholt und mit zu uns genommen. Und innerhalb kurzer Zeit war er fester Bestandteil der Familie.Doch nicht nur das: wir haben eine Seelenverwandtschaft und sind so eng miteinander befreundet, wie es selten ist.Juan hat nach seinem Abitur ein Studium in Bogota`begonnen und studiert Politikwissenschaften.Deutschland ist seine zweite Heimat und egal wo er gerade ist, wir sind uns nahe, denn wir leben auf dem selben Planeten halt irgendwo unter dem selben Himmel.Soo weit ist das alles gar nicht :D Juan, ein Intelligenzüberflieger,unterrichtet mittlerweile selbst an der Uni, als Student.Gerade hat er vier Monate in Paris studiert,und war über Weihnachten hier.Schon wieder.Vor zwei Jahren waren wir zusammen in Österreich Nachdem er Silvester in Berlin verbracht hat, ist er nun über Prag auf dem Weg nach Griechenland. So, und nun kommt es: Wir wollen uns dieses Jahr in Kolumbien verabreden und zusammen zum Amazonas fahren.Er war da auch noch nicht, er kommt ursprünglich aus Pereia.Ich will schon immer mal zum Regenwald, schon seit ich Kind bin habe ich diesen Wunsch.Nun will ich die Chance nutzen.Ich bin 46 und meine drei Kids zwischen 14 und 22 sind groß.Die Kleine will nicht mit, weil sie lieber ein Handy möchte....die mittlere zieht es eher nach Schweden weil zu warm und er Große steht zu seinem Bedürfnis nach Klo und Dusche....ich lebe getrennt und werde deshalb allein fahren.Als kleine Klavierlehrerin habe ich nicht gerade viel Geld, aber irgendwie muss das klappen.Ich hoffe Juan fällt irgendwas ein, dass wir das günstig hinbekommen.Günstigster gefundener Flug Anfang Juli kostet 970 Euro (schluck) :idea: So nun werde ich mich mal ein bischen durchwühlen hier und hoffe auf netten Austausch, Tipps und Infos. Liebe Grüße
Bline

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bild
Bild Bline

Schön das Du aus dem hohen Norden den weiten Weg zu uns gefunden hast.

Wir freuen uns über deine positiven Erfahrungen und freuen uns schon sehr auf eine rege Teilnahme.

Eisbaer vom Team des Kolumbienfoum :fel:
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Herzlich Willkommen :-)

Bogota28
Ehemalige/r

Beitrag von Bogota28 »

Hey Bline :-)

Erst einmal herzlich Willkommen in unserer illustren Runde, ich denke du wirst dich recht schnell hier zurecht finden können. Es wird einem hier echt leicht gemacht sich wohl zu fühlen.

Was die Flüge betrifft, ich bin selbst gerade am Flüge suchen und es besteht hier schon ein solches Thema, hier der Link

viewtopic.php?f=140&t=9842

Ich hoffe du findest etwas passendes, ich habe meinen Flug über die Seite flüge.de gefunden.

Liebe Grüße

Patrick

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

:app: Bienvenido :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

SusAnaLina
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von SusAnaLina »

Auch von mir "Herzlich Willkommen" .
Ebenfalls aus dem Norden Deutschlands.

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von spitfire88 »

Ein Herzliches Willkommen auch von mir!

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bambus »

Da will ich nicht fehlen und sage Herzlich Willkommen

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

HERZLICH WILLKOMMEN!! & Viel Glueck mit der Reise.

walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von walterdealemania »

..auch von mir, ebenfalls Norddeutscher, herzlich Willkommen, zur Zeit noch in Peru aber gedanklich schon in Kolumbien.

klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von klassiker »

Hallo und herzlich willkommen. Eine interessante Vorstellung. Alles Gute für deine geplante Reise.

Social Media