Do´s and Don´ts in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von momo99 »

Hallo Leute,

unser Reisetermin rückt näher und viele Infos zu verschiedenen Destinationen im Land hab ich ja nun schon (tw. auch dank euch ;) ).

Wozu ich wenig finde sind Verhaltensmaßregeln im Land selber. Ihr kennt das ja sicher, es gibt in diversen Ländern ganz viel was man lassen sollte wie z.B. in Südostasien den Kindern nicht an den Kopf fassen oder mit Schuhen durch die Tempel latschen.
Andererseits erfreut lautes Schmatzen und Rülpsen am Tisch das Chinesenherz...

Also, kennt jemand für Kolumbien ähnliche Fettnäpfchen oder andererseits Sachen, mit denen man den Kolumbianern als Tourist eine Freude machen kann?
Ausserdem würden mich noch Sicherheitstipps interessieren, die vielleicht anders als im Rest von Lateinamerika sind. Spezielle "Gaunertricks" vielleicht, auf die man extra achtgeben sollte.

lg
momo
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Gutes Thema. Lese bitte für den Anfang einmal hier: Der Kolumbianer - Sitten & Gebräuche: viewtopic.php?f=2&t=208&p=517

Bestimmt meldet sich dazu noch der eine oder andere.

Liebe Grüße

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media