Ehrenamtliche Stelle als Arzt in Bogota gesucht ...

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
Antworten

Themenstarter
ado777
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:35

Ehrenamtliche Stelle als Arzt in Bogota gesucht ...

Beitrag von ado777 »

Servus zusammen,

meine Freundin ist Frauenarzt und sucht eine Beschaetigung fuer 3-6 in Kolumbien. Sie muss weder direkt als Arzt arbeiten noch bezahlt werden, aber es waere schoen, wenn die Beschaeftigung in ihrem Kompetenzbereich laege. Ideal waere ein Job in einer Hilfsorganisation die sich um schwangere Strassenkinder oder Prostituierte kummert.

Muchas gracias!

Saludos,

Ado

Themenstarter
ado777
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:35

Re: Ehrenamt als Arzt in Bogota

Beitrag von ado777 »

Nachtrag: 3-6 MONATE
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Ehrenamtliche Stelle als Arzt in Bogota gesucht ...

Beitrag von Eisbaer »

Setze Dich doch mal mit Médicos Sin Fronteras in Verbindung.
Seit 1985 sind diese sehr erfolgreich in Kolumbien im Einsatz.

http://www.msf.org/

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
ado777
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:35

Re: Ehrenamtliche Stelle als Arzt in Bogota gesucht ...

Beitrag von ado777 »

Danke Eisbaer. MSF hatten wir schon im Vorfeld kontaktiert, aber sie haben zur Zeit kein Program in Bogota selber. Und pendeln geht in Kolumbien glaube ich nicht so einfach...

Liebe Gruesse,

Ado
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Ehrenamtliche Stelle als Arzt in Bogota gesucht ...

Beitrag von Eisbaer »

Da habe ich noch etwas:

Es macht glücklich, Leid mildern zu können: http://www.aerzte-fuer-subachoque-kolumbien.de/

Ärzte für die Dritte Welt
„Tief bewegende Bilder während meines Einsatzes in Cali, wo ich in dem vom Komitee „Ärzte für die Dritte Welt" unterhaltenen Kinderkrankenhaus gearbeitet habe, haben mein Bewußtsein für die Probleme der Dritten Welt geschärft. Es sind schöne Bilder, denk ich an die lachenden Kinder, die nach einigen Wochen Pflege in unserer Krankenstation wieder zu Kräften gekommen waren.
http://www.aerzte-dritte-welt.de/cms/co ... 8/lang,de/

Ärzte der Welt e.V.
Médicins du Monde (MdM) Deutschland

Baumbachstr. 15
81245 München Tel: 089-45230810
Fax: 089-452308122
E-Mail: info (at) aerztederwelt.org
Internet: http://www.aerztederwelt.org (Ärzte der Welt ist der deutsche gemeinnützige Zweig der internationalen medizinisch-humanitären Organisation Médicins du Monde (MdM); unabhängig von ihrer ethnischen, sozialen, religiösen und politischen Herkunft werden hilfsbedürftige Bevölkerungsgruppen in Krisensituationen, hervorgerufen durch Krieg, Naturkatastrophen, Gewalt, Armut, Krankheit und Ausgrenzung unterstützt)

Asociación para el desarrollo humano e.V.
Angela Denschle
Steigstr. 8
73760 Ostfildern Tel: 07158-67417
(Verein zur Förderung der Heilpädagogik und Sozialtherapie in Kolumbien)

Deutscher Caritasverband
Auslandsabteilung
Postfach 420
79004 Freiburg Tel: 0761-2000
Fax: 0761-200583
(Förderung von Straßenkindern, Frauen und Indios; Unterstützung von Gewaltopfern)

Don Bosco JUGEND DRITTE WELT e.V.
Sträßchensweg 3
53113 Bonn Tel: 0228-5396545
Fax: 0228-5396566
E-Mail: info (at) jugenddrittewelt.de
Internet: http://www.jugenddrittewelt.de

Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.
Menzinger Str. 23
80638 München Tel: 089-179140
Fax: 089-17914100
E-Mail: info (at) sos-kinderdoerfer.de
Internet: http://www.sos-kinderdoerfer.de (Förderung der SOS-Kinderdörfer in Bogotá, Ibatue und Medellin)

Komitee Ärzte für die Dritte Welt e.V.
Elsheimerstr. 9
60322 Frankfurt/M. Tel: 069-71911456
Fax: 069-71911450
(Hilfe in Notstandsgebieten durch unentgeltliche Einsätze deutscher Ärzte; Impfkampagnen; Gesundheitserziehung; Familienplanung)

terre des hommes Bundesrepublik Deutschland e.V.
Hilfe für Kinder in Not
Postfach 4126
49031 Osnabrück Tel: 0541-71010
Fax: 0541-707233
E-Mail: post (at) tdh.de
Internet: http://www.terre-des-hommes.de

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Ehrenamtliche Stelle als Arzt in Bogota gesucht ...

Beitrag von Eisbaer »

@ado777

da fällt mir noch was ein:

http://www.cruzrojabogota.org.co/
das ist die HP von der Region Bogotá

die Hauptseite findest Du unter: http://www.cruzrojacolombiana.org/

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
ado777
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:35

Re: Ehrenamtliche Stelle als Arzt in Bogota gesucht ...

Beitrag von ado777 »

Toll, vielen vielen Dank. Wir werden uns das alles anschauen und anschreiben.

Ado
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Ehrenamtliche Stelle als Arzt in Bogota gesucht ...

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin ADO :D
Schön,daß Deine Freundin ehrenamtlich als Ärztin in Bogota tätig sein will.
Ich weiss nicht,ob ihr vorhabt die Costa Caribe zu besuchen. Falls ja,möchte ich euch vorschlagen nach Barranquilla zu kommen.
Ich bin selbst Arzt und arbeite ehrenamtlich in einer caritativen Organisation.Gynäkologie ist nicht meine Stärke und so wäre mir jede Hilfe Deiner Freundin willkommen.
Wir könnten brigadas de salud organisieren - kann mir vorstellen,daß das sehr interessant für euch ist.
Sprich mit Deiner Freundin und gib mir Bescheid,ok? Am besten über PN.
Saludos :D
William
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag