Kennt jemand das Dorf Arusi am Kolumbianischen Pazifik?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Aufrufe: 547 Beiträge: 2 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 0

Themenstarter
ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Freunde sagten mir, das es dort neben den unvergesslichen Naturereignissen eine sehr preiswerte und auch gute Unterkunft in einem Privathaushalt mit dem Namen Casa Jacky gibt. Kennt das jemand?
Arusi ist ein Fischerdorf gelegen an der letzten Station auf dem täglichen Bootweg nach Süden von Nuqui aus. Das Boot fährt von Nuqui über Pangui, Coqui nach Arusi. Unweit von Arsui findest man u.a. die Bergkette Picos de Anana.
Bin mal gespannt ob da schon mal jemand war.

Tippfehler von ColombiaOnline im Ortsnamen korrigiert. 10.01.2013. Oswaldo
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Ich war schon in Arusi. Und zwar bin ich gelaufen, den ganzen Tag lang am Strand entlang von der El Cantil Lodge.
Man kommt zuerst bei Termales vorbei, dort findet man Thermalbäder, welche am Fluss gelegen sind, ein kleines Bretterbudendorf.
Nächste Station ist dann Arusi. Welches am Kap liegt. Eher einfach und trostlos, aber nur das Dorf. Die Umgebung ist fantastisch.

Die Unterkunft kenn ich nicht. Es ist eine Gegend, wo Dich garantiert NIEMAND findet, Du die Sonne geniessen kannst, wo es noch
über nur ungenügend Infrastruktur hat und wo Du in der Walzeit (Juli-Oktober) die Buckelwale vorbei ziehen siehst.