Kosten für Leihwagen und Hotel/Hostel
-
Tom
Themenstarter - Kolumbienfan

Kosten für Leihwagen und Hotel/Hostel
Ich habe zwar schon die Forumsuche bemüht, aber nicht das gefunden was ich an Informationen benötige.
Ich möchte ja hoffentlich bald einen längeren Aufenthalt (2 bis 3 Monate) in Kolumbien einlegen.
Jetzt versuche ich die Kosten etwas zu planen.
Ich möchte an die Nordküste von Kolumbien. Also Santa Marta bis Cartagena.
Und für diesen Bereich suche ich Preise für eine preiswerte Unterkunft.
Meine Ansprüche sind da nicht auf Luxus geprägt. Ich brauche nur ein großes sauberes Bett und eigene Dusche.
Auch ein kleines Appartment wäre möglich.
Meine favorisierte Gegend wäre Santa Marta.
Mich würde auch interessieren was ein kleiner Leihwagen kosten würde und welche Vermieter zu empfehlen wäre.
Was kostet eigentlich Benzin in Kolumbien und wie ist dort der Verkehr? Speziell an der Küste.
Oder wäre es besser dort die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Mit freundlichen Gruß
Tom
Ich möchte ja hoffentlich bald einen längeren Aufenthalt (2 bis 3 Monate) in Kolumbien einlegen.
Jetzt versuche ich die Kosten etwas zu planen.
Ich möchte an die Nordküste von Kolumbien. Also Santa Marta bis Cartagena.
Und für diesen Bereich suche ich Preise für eine preiswerte Unterkunft.
Meine Ansprüche sind da nicht auf Luxus geprägt. Ich brauche nur ein großes sauberes Bett und eigene Dusche.
Auch ein kleines Appartment wäre möglich.
Meine favorisierte Gegend wäre Santa Marta.
Mich würde auch interessieren was ein kleiner Leihwagen kosten würde und welche Vermieter zu empfehlen wäre.
Was kostet eigentlich Benzin in Kolumbien und wie ist dort der Verkehr? Speziell an der Küste.
Oder wäre es besser dort die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Mit freundlichen Gruß
Tom
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Re: Kosten für Leihwagen und Hotel/Hostel
@Tom schön zu lesen, dass Du Deine Träume nun bald zur Realität werden lässt.
Zum Thema Hostal, schau mal hier:
Hostales, Jugendherbergen, Hotels ....: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=55
Unter dem Link HostelTrail werden in Santa Marta sieben Hostales vorgestellt.
Zu Santa Marta findest Du u.a. zwei Empfehlungen hier, bestimmt meldet sich ramklov noch um etwas mehr zu den Preisen seiner Empfehlung zu sagen.
1 Monat in Kolumbien: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=826
Erwähnt mit Link wurde hier La case de Felipe und das Hostal casa divanga.
Das beste wäre wohl erst einmal in irgendeinem Hostal/Hotel abzusteigen und dann mit Ruhe die Preise verhandeln. Viele Hotels gehend da schon gewaltig runter wenn man länger bleibt.
Auch könntest Du Dich so nach einer kleinen Wohnung umschauen.
Zu den Mietwagen, kann ich Dir sagen, dass es in Kolumbien alle großen Anbieter wie auch in Deutschland gibt, hier findest Du Avis.
Destina ist eine Suchmaschine, u.a. auch für Mietwagen in Kolumbien.
Das Fahrverhalten in Kolumbien ist "etwas Wilder" als in Deutschland, deshalb sollte man darauf achten, das der Mietwagen eine Vollkaskoversicherung hat. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Man gewöhnt sich jedoch recht schnell daran. Mal schnell ohne Sicherheitsgut, bei Rot über die Ampel etc.
Bestimmt tun sich Dir noch viele Fragen auf.
Eisbaer
Zum Thema Hostal, schau mal hier:
Hostales, Jugendherbergen, Hotels ....: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=55
Unter dem Link HostelTrail werden in Santa Marta sieben Hostales vorgestellt.
Zu Santa Marta findest Du u.a. zwei Empfehlungen hier, bestimmt meldet sich ramklov noch um etwas mehr zu den Preisen seiner Empfehlung zu sagen.
1 Monat in Kolumbien: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=826
Erwähnt mit Link wurde hier La case de Felipe und das Hostal casa divanga.
Das beste wäre wohl erst einmal in irgendeinem Hostal/Hotel abzusteigen und dann mit Ruhe die Preise verhandeln. Viele Hotels gehend da schon gewaltig runter wenn man länger bleibt.
Auch könntest Du Dich so nach einer kleinen Wohnung umschauen.
Zu den Mietwagen, kann ich Dir sagen, dass es in Kolumbien alle großen Anbieter wie auch in Deutschland gibt, hier findest Du Avis.
Destina ist eine Suchmaschine, u.a. auch für Mietwagen in Kolumbien.
Das Fahrverhalten in Kolumbien ist "etwas Wilder" als in Deutschland, deshalb sollte man darauf achten, das der Mietwagen eine Vollkaskoversicherung hat. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Man gewöhnt sich jedoch recht schnell daran. Mal schnell ohne Sicherheitsgut, bei Rot über die Ampel etc.
Bestimmt tun sich Dir noch viele Fragen auf.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Tom

Schon mal vielen Dank!
Habe mich mal durch die Links gewühlt. Mein Spanisch ist bei weiten noch nicht so gut. Muss da noch viel lernen.
Aber was die Hostals angeht bin ich erstaunt wie preiswert diese sind.
Aber über weitere Infos bin ich trotzdem dankbar.
Noch weiss ich nicht genau wann es bei mir losgeht. Denn meine Bandscheiben brauchen wohl noch einige Zeit. Leider.
Aber die Zeit bis dahin kann ich wenigstens nutzen um weiter Spanisch zu lernen und noch mehr Infos über Kolumbien sammeln.
Ich muss sagen, mit jedem Bild oder Video steigt die Sehnsucht das Land endlich zu bereisen.
Habe mich mal durch die Links gewühlt. Mein Spanisch ist bei weiten noch nicht so gut. Muss da noch viel lernen.
Aber was die Hostals angeht bin ich erstaunt wie preiswert diese sind.
Aber über weitere Infos bin ich trotzdem dankbar.
Noch weiss ich nicht genau wann es bei mir losgeht. Denn meine Bandscheiben brauchen wohl noch einige Zeit. Leider.
Aber die Zeit bis dahin kann ich wenigstens nutzen um weiter Spanisch zu lernen und noch mehr Infos über Kolumbien sammeln.
Ich muss sagen, mit jedem Bild oder Video steigt die Sehnsucht das Land endlich zu bereisen.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Hier wird das in Gallone gemessen. 1 Gallone Super/Extra kostet 9.113 Pesos und eine Gallone Normalbenzin liegt bei 7.410 Pesos. (Preise in Medellín)Tom hat geschrieben: Was kostet eigentlich Benzin in Kolumbien
Beim Diesel habe ich nicht geschaut.
Die Wechselkurse findest Du immer Montags aktualisiert hier: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 4111#p4111
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
ist sauteuer und trotzdem gurken viele im dem Auto durch die Gegend
Gruß
P.
P.
-
ramklov
- Kolumbienfan

wozu benötigst du das leihauto? wohin möchtest du ev. fahren? für 3 monate aufenthalt würde ich dir vorschlagen erst einmal für ein paar tage in einem hostel usw abzusteigen und dich dann vorort mal umzusehen.
am anfang kannst du alle strecken mit dem taxi bewältigen so kostet die strecke taganga- st. marta bei einer raschen farweise ca 25-35 min 7.000$ das sind ca 2,50 € weitere entfernungen kannst du mit dem bus od. schnellbus zurücklegen (taganga- cartagena) zb um die 40.000$ ca 14,--€
das autofahren (spez. an der küste)ist mit dem in D nicht zu vergleichen der staßenzustand, die regeln usw........
daran muss man sich erst gewöhnen auch gibt es große unterschiede von stadt zu stadt zb. barranquilla geht noch so halbwegs, cartagena dagegen ist das absolute chaos, vonwegen verkersregeln!
stell mal alle deine fragen ins forum und du wirst deine antworten erhalten, auf gehts!
ramklov
am anfang kannst du alle strecken mit dem taxi bewältigen so kostet die strecke taganga- st. marta bei einer raschen farweise ca 25-35 min 7.000$ das sind ca 2,50 € weitere entfernungen kannst du mit dem bus od. schnellbus zurücklegen (taganga- cartagena) zb um die 40.000$ ca 14,--€
das autofahren (spez. an der küste)ist mit dem in D nicht zu vergleichen der staßenzustand, die regeln usw........
daran muss man sich erst gewöhnen auch gibt es große unterschiede von stadt zu stadt zb. barranquilla geht noch so halbwegs, cartagena dagegen ist das absolute chaos, vonwegen verkersregeln!
stell mal alle deine fragen ins forum und du wirst deine antworten erhalten, auf gehts!
ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Es gibt auch gute Straßen ....
Carreteras en Colombia
Policia de Carreteras
Accidentes colombianos
Carreteras en Colombia
Und dies zeigt wie sich die Verkehrspolizei benimmt ...
Policia de Carreteras
Und zum Abschluss damit wir hier nicht Off Topic werden ein paar Unfälle wie man sie täglich auf den Straßen Kolumbiens sieht.
Accidentes colombianos
(Quelle: YouTube)
-
Tom

Danke für die weiteren hilfreichen Informationen.
Ich dachte an einen Leihwagen für etwas weitere Touren. Aber wenn der Bus und die Taxen dort so günstig sind, fahre ich damit ja im doppelten Sinne besser, es ist günstiger und kann die Umgebung während der Fahrt besser wahr nehmen.
Aber ganz ehrlich! Das Video vom Polizeiwagen schreckt mich nicht ab. Sowas habe ich auch in Deutschland das ein oder andere mal erlebt.
Aber da mein spanisch noch nicht so gut ist, habe ich nicht verstanden warum die Reifen zerstochen worden sind im anderen Video! Könnte es mir jemand erklären?
Könnte mir jetzt noch jemand ein gutes aber günstiges Hotel/Hostel in Santa Marta empfehlen? Wie gesagt, meine Ansprüche begrenzen sich auf ein großes sauberes Bett und eigene Dusche.
Mit freundlichen Grüßen
Tom den die Kälte hier plagt!!!!!
Ich dachte an einen Leihwagen für etwas weitere Touren. Aber wenn der Bus und die Taxen dort so günstig sind, fahre ich damit ja im doppelten Sinne besser, es ist günstiger und kann die Umgebung während der Fahrt besser wahr nehmen.
Aber ganz ehrlich! Das Video vom Polizeiwagen schreckt mich nicht ab. Sowas habe ich auch in Deutschland das ein oder andere mal erlebt.
Aber da mein spanisch noch nicht so gut ist, habe ich nicht verstanden warum die Reifen zerstochen worden sind im anderen Video! Könnte es mir jemand erklären?
Könnte mir jetzt noch jemand ein gutes aber günstiges Hotel/Hostel in Santa Marta empfehlen? Wie gesagt, meine Ansprüche begrenzen sich auf ein großes sauberes Bett und eigene Dusche.
Mit freundlichen Grüßen
Tom den die Kälte hier plagt!!!!!