Kosten für Rechtsanwälte in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
joergensen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von joergensen »

Wie hoch sind die kosten für einen Rechtsanwalt in Kolumbien und wonach richten sich die kosten?
Gehts nach dem Streitwert ?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Geregelt ist das im LEY 1123 DE 2007 - codigo disciplinario del abogado.

Im Allgemeinen kann man mit dem Anwalt einen Preis aushandeln der für beide Seiten akzeptabel ist.

Lese auch mal hier:
=> javeriana.edu.co/Facultades/C_Juridicas/pub_rev/documents/15HONORARIOSDEABOGADOS_000.pdf
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
joergensen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von joergensen »

Danke für deine Antwort Eisbaer.
Eine Bekannte sagt das sie für einen kleinen Strafprozeß 1.300000 anzahlen soll und insgesamt soll sie über 10.000000 zahlen. Das erscheint mir für Kolumbien doch sehr teuer oder? Bei dem Preis kann sich doch fast kein Kolumbianer einen Anwalt leisten.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Anwälte sind in Kolumbien nicht billig. Es kommt drauf an worum es geht. Die Anwälte im Norden Bogotas von den Kanzleien, welche z.B. bei Geschäftsgründungen, Handelsrecht etc. draus kommen sind teuer. Für eine Cita wollten die gleich 400.000 Pesos. Für die erste Ausarbeitung eines Konzepts 1 Million. Die Anwältin welche mir das Visa gemacht hat verlangte mir nur 600.000 Pesos für viele Vueltas. Sie ist aber mehr eine ehemalige Funktionärin des MRE und daneben noch Anwältin. Doch wenn Du einen wirklich guten Anwalt brauchst, dann zahlst Du auch gut.
Und Vorsicht, es gibt viele Halunken, vor allem wenn sie einen Ausländer sehen. Es kommt drauf an um was es geht. Um was genau für ein Strafverfahren?

Social Media