lomo fino

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
Mamacita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 28
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:45

lomo fino

Beitrag von Mamacita »

Habe eine frage wie lange kocht ihr das lomo fino nur kurz oder lange? Und welches fleisch kaufe ich am besten für ragout ähnliches? Danke für die Antworten. Da ich in der Karibik noch nie gutes Fleisch gegessen habe möchte ich die Familie mal bekochen.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

lomo fino

Beitrag von Eisbaer »

Meinst Du wirklich kochen oder braten? Das beste Rindfleisch ist Solomito (Rinderlende). Es wird nur komplett verkauft. Bekommst du in (fast) jedem Supermarkt. Manche mögen es blutig und braten nur ganz kurz. Was ich aus dem Fleisch gerne mache ist Filet Mignon dazu Salsa bearnese. Baby Beef oder Lomo fino kann man daraus auch machen.

Ragout oder Gulasch mache ich aus billigerem Rindfleisch. Erst anbraten und dann kochen bzw. dünsten. Wer die Soße nicht selber machen will der bekommt von Maggi verschiedene Fertigsoßen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

lomo fino

Beitrag von Renato »

Solomito mit Käse und Tomate überbacken ist etwas vom besten, was man in Kolumbien zum essen kriegt. Nur ist das eine Kalorienbombe hoch zehn. Und dazu muss ich zugeben dass ich seit geraumer Zeit ein BISTEC CABALLO zum Frühstück geniesse. Auch das sind Kalorien pur, doch ich kann keine Eier mehr sehen.

Themenstarter
Mamacita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 28
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:45

lomo fino

Beitrag von Mamacita »

Danke für die Antwort. An ein filet mignon getraue ich mich nicht dass wird bei mir bestimmt ne Schuhsohle............
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

lomo fino

Beitrag von schweizer »

@Mamacita da kannst du nichts falsch machen. ÖL in die Pfanne, heiß werden lassen, dann das Stück Fleisch von beiden Seiten kurz anbraten damit sich die Poren schließen. Dann das Feuer runter nehmen und es 10 bis 15 Minuten bei niedriger Temperatur braten lassen. Versuche es einfach und berichte.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media