Kolumbien in einer Woche?
-
Paoloest
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo zusammen,
ich plane gerade meinen Jahresurlaub. Er soll drei Wochen dauern. Meine Frau und ich möchten gerne Südamerika kennen lernen. Vorgenommen haben wir uns eine Woche Brasilien, eine Woche Argentinien und zum Abschluss eine Woche Kolumbien.
Ich habe schon einiges über Kolumbien gelesen und weiss eigentlich gar nicht so genau was ich nicht machen wollen würde. Daher meine Frage an euch, wie ihr die knapp bemessene Zeit dort am sinnvollsten verbringen würdet.
Wir wollen so viel wie möglich sehen. Bogota und Karibikstrände sind Pflicht. Was sind eure absoluten Highlights und auf was würdet ihr verzichten?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Paolo
ich plane gerade meinen Jahresurlaub. Er soll drei Wochen dauern. Meine Frau und ich möchten gerne Südamerika kennen lernen. Vorgenommen haben wir uns eine Woche Brasilien, eine Woche Argentinien und zum Abschluss eine Woche Kolumbien.
Ich habe schon einiges über Kolumbien gelesen und weiss eigentlich gar nicht so genau was ich nicht machen wollen würde. Daher meine Frage an euch, wie ihr die knapp bemessene Zeit dort am sinnvollsten verbringen würdet.
Wir wollen so viel wie möglich sehen. Bogota und Karibikstrände sind Pflicht. Was sind eure absoluten Highlights und auf was würdet ihr verzichten?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Paolo
-
DanKie
- Ehemaliges Teammitglied
Nix für ungut, aber warum konzentrierst du dich nicht auf ein Land ????? 1 Woche Kolumbien und dann noch Bogota UND Karibikstrände. Dein Urlaub hört sich eher nach Stress als nach Erholung an.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
-
Bolo
- Kolumbienfan

Sehe ich wie DanKie. Mache die Zeit in einem Land, dann kennst du dieses zumindest etwas. Auch die drei internationalen Flüge, das lohnt sich nicht. Musst du selbst entscheiden. Wenn eine Woche unbedingt sein soll, dann verbringe die in Cartagena. Jeden Tag eine schöne Tour und die Woche ist schnell vorbei.
-
Kamachi
- Reiseagentur

Moin, stimme den anderen auch voll zu.Das sind Riesenländer die Du " abklappern " möchtest. So wirst Du nichts geniessen können.Komm nach Colombia,dann hast Du so viel in einem Land, dafür brauchst Du Jahre um alles zu erkunden.
Saludos, Willi
Saludos, Willi
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
Auch ich stimme alle meinen Vorrednern zu.
Ich halte eine Reise in 3 Ländern in 3 Wochen für absolut überzogen.
Ich halte eine Reise in 3 Ländern in 3 Wochen für absolut überzogen.
Gruß
P.
P.
-
Filantropo
- Kolumbien-Infizierte(r)

3 Wochen innerhalb Kolumbiens sind vermutlich schon knapp, jedoch würde sich das mMn lohnen. Jede andere Planung würde ich sofort verwerfen, ausser natürlich, du fliegst einfach gerne und willst maximal oberflächlige Eindrücke bekommen.
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Von Argentinien nach Kolumbien? Dann von Bogota an die Küste? Uff... informier dich über die Flugdauer, von Argentinien nach Kolumbien ist das nicht nur ne Stunde...
Ich würde Dir 3.5 Wochen Brasilien empfehlen, dort gibt es soooviel zu entdecken und da ihr dort ja 1.5 Wochen geplant habt, denke ich auch ist Eure Wunschdestination?
Für Kolumbien selbst ist 1 Woche definitiv zu wenig. Und vergiss nicht, in Südamerika läuft das Leben langsamer...
Ich würde Dir 3.5 Wochen Brasilien empfehlen, dort gibt es soooviel zu entdecken und da ihr dort ja 1.5 Wochen geplant habt, denke ich auch ist Eure Wunschdestination?
Für Kolumbien selbst ist 1 Woche definitiv zu wenig. Und vergiss nicht, in Südamerika läuft das Leben langsamer...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
-
Paoloest
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Antworten. Wollten uns erstmal einen Überblick verschaffen über Südamerika und viel sehen. Wenn uns etwas besonders gut gefällt würden wir das Land nochmal extra bereisen. Überlegen jetzt schon nach Rio zu fliegen um danach Peru zu machen und dann Kolumbien. Rio nur ein paar Tage und dann die restliche Zeit auch die anderen Länder aufteilen.
Wir sind eher so erstmal viel und etwas oberflächlicher die Länder bereisen und nehmen uns immer eher viel vor
Wir beschäftigen heute nochmal intensivst mit dem Thema
Danke vielmals
vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Antworten. Wollten uns erstmal einen Überblick verschaffen über Südamerika und viel sehen. Wenn uns etwas besonders gut gefällt würden wir das Land nochmal extra bereisen. Überlegen jetzt schon nach Rio zu fliegen um danach Peru zu machen und dann Kolumbien. Rio nur ein paar Tage und dann die restliche Zeit auch die anderen Länder aufteilen.
Wir sind eher so erstmal viel und etwas oberflächlicher die Länder bereisen und nehmen uns immer eher viel vor
Danke vielmals
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Wenn ihr das so sehr wollt, dazu mit Geld in der Tasche. Dann macht es doch. Wenn ich richtig Geld hätte, dann würde ich auch mal morgens nach RIO zum Kaffee trinken fliegen und abends zurück. Einer wie ich wird davon sein ganzes Leben nur träumen. Andere lächeln darüber. Viel Spass!
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Rio ist eine geile Stadt, da kannst du soviel schönes sehen und erleben, wünsch Euch viel Vergnügen!
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
-
scooby
- Kolumbienfan

Hallo Paolo,
Du siehst, hier triffst du die echten Kolumbienfans, aber ich verstehe, dass du auf Brasilien und Argentinien nicht verzichten möchtest. Für einen ersten Eindruck ist eine Woche vollkommen in Ordnung. Wer weiss, vielleicht kommst du wieder?!?!
Vorschlag:
1 Bogota, hier bleibt zumindest noch ein halber Tag, da alle Flüge spätestens mittags landen
2 Bogota
3 Bogota -> Medellin, eine unheimlich dynamische Stadt, die du nicht auslassen darfst, wenn du in Kolumbien bist. Es gibt unzählige Flüge, zeitlich bist du total flexibel
4 Medellin
5 Medellin -> Santa Marta
6 Santa Marta, da ihr den ganzen Tag habt, wäre sogar ein Ausflug in die Sierra Nevada möglich
7 Santa Marta -> Bogota/Medellin -> nach Hause
Du wirst hier noch 1000 andere Vorschläge bekommen. Z.B. Bolo würde Santa Marta sicher durch Cartagena ersetzen. Du findest zu allen erwähnten Städten unzählige Posts über die Forensuche.
Du siehst, hier triffst du die echten Kolumbienfans, aber ich verstehe, dass du auf Brasilien und Argentinien nicht verzichten möchtest. Für einen ersten Eindruck ist eine Woche vollkommen in Ordnung. Wer weiss, vielleicht kommst du wieder?!?!
Vorschlag:
1 Bogota, hier bleibt zumindest noch ein halber Tag, da alle Flüge spätestens mittags landen
2 Bogota
3 Bogota -> Medellin, eine unheimlich dynamische Stadt, die du nicht auslassen darfst, wenn du in Kolumbien bist. Es gibt unzählige Flüge, zeitlich bist du total flexibel
4 Medellin
5 Medellin -> Santa Marta
6 Santa Marta, da ihr den ganzen Tag habt, wäre sogar ein Ausflug in die Sierra Nevada möglich
7 Santa Marta -> Bogota/Medellin -> nach Hause
Du wirst hier noch 1000 andere Vorschläge bekommen. Z.B. Bolo würde Santa Marta sicher durch Cartagena ersetzen. Du findest zu allen erwähnten Städten unzählige Posts über die Forensuche.