Ein Bad im Schlammvulkan Totumo: Eine unvergessliche Erfahrung

Infos zu Kolumbien, Links zu Schulen, Anwälten, Übersetzern und Diplomatischen Vertretungen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 442
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Ein Bad im Schlammvulkan Totumo: Eine unvergessliche Erfahrung

Beitrag von Chévere »

Wenn Ihr in Cartagena seid, müsst Ihr unbedingt nach Tutumo fahren. Dort gibt es einen Vulcan, der Fango ausspuckt. Das "Bad" in diesem Fango ist einmalig. Abgewaschen wird man von den netten Einheimischen in nahegelegenem See. Die Fahrt von Cartagena nach Tutumo beträgt im Taxi ca. 1 Stunde.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas

DSC07172klein.jpg

Cartagena Volcan Tutumo Colombia - Externes Video
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9185
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ein Bad im Schlammvulkan Totumo: Eine unvergessliche Erfahrung

Beitrag von Eisbaer »

Danke für den Bericht samt Foto und Video. Hier noch zwei Bilder, die mir von @Kamachi zur Verfügung gestellt wurden. Das Schlammbad ist einen Besuch wert, es ist echt gut und vor allem hat man dabei viel Spaß.

Bild
Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Ein Bad im Schlammvulkan Totumo: Eine unvergessliche Erfahrung

Beitrag von puravidasuiza »

Hola desde Suiza

Ich war mit meiner Angetrauten da und wir haben das Schlammbad genossen. Ist echt was spezielles darin zu schweben und mal so ne richtige Schlammpackung abzubekommen. Wir haben einen Tagesausflug von Cartagena aus gemacht die folgendes beinhaltet: Anfahrt mit Bus zum Vulkan und dann ab ins Schlammbad. Die Kamera kann man dem bereitstehenden Guia geben damit er Fotos macht und auch auf die Schuhe, Badetuch usw. aufpasst. Man bekommt auch eine Pseudomassage verpasst wenn man will so im Stile von den schwarzen Masseusen am Strand von Boca Grande. Danach kann man runter zum See und da sich selber abwaschen oder sich von den einheimischen Frauen waschen lassen. Zuletzt wird dann für diese Dienstleistungen eine propina einkassiert die jeder selber bestimmen kann. Es gibt da auch Möglichkeiten was zu trinken oder was kleines zu esssen. Auch hats eine einfache Toilette mit Handwasserspülung :-) Zur Not reichts aus. Dusche hat's noch keine da sich die guten Frauen ja auch was verdienen möchten. Auf dem Rückweg gehts noch an den fast menschenleeren Playa la Boquilla. Da wartet dann ein leckerer Fisch zum Mittagessen und man kann die Seele ein wenig hängen lassen in den Hamacas. Es besteht auch die Möglichkeit ein Kanu zu mieten um im Meer rumzuschippern oder in den Mangroven durchs tunél de Amor y amistad zu fahren:-) Was ich fast vergessen habe, vom Vulkan aus hat man eine wunderschöne Sicht auf die ciénagas. Alles in allem ein lohnenswerter Ausflug der von vielen Reisebüros organisiert wird. Wir haben das Ganze bei agencia de viajes Rafael Perez in Boca Grande gebucht, der auch Chivas unterhält.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9185
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ein Bad im Schlammvulkan Totumo: Eine unvergessliche Erfahrung

Beitrag von Eisbaer »

Der Schlammvulkan Totumo ist eine der ungewöhnlichsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Cartagena. Er ist ein kleiner Vulkan, der statt Lava warmen Schlamm ausstößt. Der Schlamm ist reich an Mineralien und soll heilende Wirkungen auf die Haut und den Körper haben. Viele Besucher kommen hierher, um ein Schlammbad zu nehmen und sich zu entspannen.

BildBildBild

Der Schlammvulkan Totumo liegt etwa 60 km nördlich von Cartagena am Ufer des Totumo-Sumpfes. Er ist nur 15 Meter hoch und hat einen Krater von etwa 4 mal 4 Metern. Um zum Krater zu gelangen, muss man eine steile Holztreppe hinaufsteigen. Der Krater ist mit lauwarmem, blubberndem Schlamm gefüllt, der aus dem Erdinneren kommt. Der Schlamm ist so dicht, dass man nicht untergehen kann, sondern an der Oberfläche schwebt. Man kann sich im Schlamm massieren lassen, Fotos machen oder einfach nur die Erfahrung genießen.

Nach dem Schlammbad kann man sich in der Lagune neben dem Vulkan abwaschen. Die Lagune ist ein Süßwassersee, der von Mangroven umgeben ist. Hier helfen einem Frauen, den Schlamm vom Körper zu entfernen. Man sollte darauf achten, keine Wertsachen mit ins Wasser zu nehmen, da sie leicht verloren gehen können. Nach dem Baden kann man sich in einer nahe gelegenen Hütte umziehen und etwas essen oder trinken.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Schlammvulkan Totumo zu besuchen. Die einfachste ist, eine Tour zu buchen, die den Transport, den Eintritt und oft auch ein Mittagessen beinhaltet. Die Touren kosten etwa 20 Euro pro Person und dauern etwa vier Stunden. Man kann die Tour online oder vor Ort in Cartagena buchen. Eine andere Möglichkeit ist, auf eigene Faust zum Vulkan zu fahren. Dafür kann man sich ein Auto oder ein Motorrad mieten oder ein Taxi nehmen. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und kostet je nach Verkehr und Verhandlungsgeschick zwischen 30 und 50 Euro. Wenn man selbst fährt, muss man noch ein Ticket für den Eintritt kaufen, das etwa 4,50 Euro kostet. Außerdem sollte man etwas Trinkgeld für die Helfer bereithalten.

Der Schlammvulkan Totumo ist eine einzigartige Attraktion, die man in Kolumbien erleben kann. Er bietet Spaß, Entspannung und eine natürliche Therapie für die Haut. Er ist ein tolles Erlebnis für alle, die etwas Neues ausprobieren wollen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Ein Bad im Schlammvulkan Totumo: Eine unvergessliche Erfahrung

Beitrag von smokeout »

Ich habe diesen Ort auch besucht. Unter der Woche konnte man so lange bleiben, wie man wollte, oder so oft, wie man wollte, da praktisch keine Menschen dort waren. Mir wurde gesagt, dass man am Wochenende bis zu einer Stunde anstehen müsse und nur 15 Minuten drin bleiben dürfe.

Wenn ihr schon in der Nähe seid, würde ich euch empfehlen, auch Mar Rosado in Galerazamba, Bolívar, zu besuchen. Dort gibt es sogar einen nachgebauten Schlammvulkan namens "Volcanes de lodo donde mingo". Mittagessen könnt ihr gut im Restaurant y Piqueteadero Los Arrieros – frisches und gutes Essen.

Viele Grüße!

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9185
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ein Bad im Schlammvulkan Totumo: Eine unvergessliche Erfahrung

Beitrag von Eisbaer »

@smokeout: Danke für Deinen Beitrag und die Fotos.

Die Entfernung zwischen dem Volcán del Totumo und dem Volcanes Donde Mingo beträgt ca. 40 km. Diese Strecke kann man mit dem Auto in etwa einer Stunde zurücklegen, je nach Verkehrsaufkommen und Straßenzustand.

Die Volcanes Donde Mingo sind eine Attraktion in Galerazamba, einem Dorf im Departement Bolivar in Kolumbien. Es handelt sich um eine Reihe kleiner Schlammvulkane, in denen man baden kann. Der Name Volcanes Donde Mingo bedeutet “Vulkane, wo Mingo ist”. Mingo ist der Spitzname des Besitzers, der die Vulkane vor etwa 20 Jahren entdeckt hat. Er kümmert sich um die Instandhaltung und Reinigung der Vulkane und bietet auch Massagen an.

BildBildBild

In der Nähe der Volcanes Donde Mingo gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten, wie die Salinas de Galerazamba, wo man ein rosafarbenes Meer bewundern kann, das durch die hohe Konzentration von Salz und Mikroorganismen entsteht, oder der bereits erwähnte Vulkan Totumo, ein größerer Schlammvulkan, der ebenfalls Touristen anzieht.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Ein Bad im Schlammvulkan Totumo: Eine unvergessliche Erfahrung

Beitrag von smokeout »

Mingo.. Sagte mir Wo ich dort war ich kann ab Mittag Rein ? ich Frage Wie ich kann ab Mittag rein ? ers Sagte mir das er den Vulkan Selber gebaut hat.. Sprich dieser Ist nicht natürlich.. Natürlich die Füllung schon aber Nicht Zu vergleichen mit dem Totumo ...

Vorne beim Eingang Zum Salzsee Rosafarbend ... Sind einheimische die dich rumführen ... Denke dies würde ich empfehlen da Sogar Polizei dort patrouilliert ist ein wenig im Niemandsland ...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag