Aktivitäten in Barranquilla


Themenstarter
Wieschke
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2017

Aktivitäten in Barranquilla

Beitrag von Wieschke » 10. Dez 2017, 17:09

Hallo Gemeinde,

morgen reise ich von Panama nach Barranquilla. Ich will dort nicht nur rumhängen, sondern auch einiges unternehmen. ***

Das reizt mich sehr, doch erhalte ich bislang keine Antwort. Hat da jemand Erfahrungen und kennt jemand ähnliche Sachen?

Danke




:globe_with_meridians: *** Werbelink entfernt! Bei Interesse bitte die Aktivitäten bitte selbst beschreiben! Oswaldo - Admin.


OliCO
Ehemalige/r
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2016

Aktivitäten in Barranquilla

Beitrag von OliCO » 10. Dez 2017, 17:15

Suchst Du allgemein nach möglichen Aktivitäten in Barranquila? Oder nach einem Lokal, das dem verlinkten ähnelt? Aus Deiner Frage werd' ich jetzt nicht so ganz schlau. Zu ersterem kann ich Dir sicher ein paar Tips geben.


Themenstarter
Wieschke
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2017

Aktivitäten in Barranquilla

Beitrag von Wieschke » 10. Dez 2017, 17:39

Ich suche allgemein etwas. Aber ich bin nicht so der Typ für Museen. ;)


OliCO
Ehemalige/r
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2016

Aktivitäten in Barranquilla

Beitrag von OliCO » 10. Dez 2017, 19:24

Pflichtbesuch ist wohl La Troja, eine der ältesten und berühmtesten Salsa-Bars der Welt. Nahezu alle prominenten Salsa-Stars waren schon mal dort, und es gibt fast immer einen Mottoabend oder Livemusik.

Sehr schön und ein Geheimtip ist von Las Flores aus eine einstündige Fahrt mit dem Trencito, einer Art motorisierten Draisine, über eine zusehends schmaler werdende Landzunge bis zur Mündung des Río Magdalena. Sehr schön schon die Fahrt an sich.

Darüber hinaus gibt es tolle Shoppingcenter, z. B. CC Viva oder CC Villa del Country. Ein bisl Spazierengehen in Altos del Prado ist auch zu empfehlen. Dort gibt es wunderschöne Villen aus den 30er bis 60er Jahren.

Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 417
Registriert: 24.07.2010

Aktivitäten in Barranquilla

Beitrag von Karibikotto » 10. Dez 2017, 20:25

Der Schlammvulkan, Volcan de Lodo El Totumo liegt nur 30 Minuten von Barranquilla entfernt an der Küstenstraße in Richtung Cartagena de Indias. Ein Besuch des Schlammvulkans macht richtig Laune und ist äußerst gesund für die Haut. Nach dem Schlammbad badet man in der einem See und wäscht sich den Schlamm wieder ab. Spaß garantiert!


Themenstarter
Wieschke
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2017

Aktivitäten in Barranquilla

Beitrag von Wieschke » 10. Dez 2017, 20:51

Vielen Dank!!!