Clave dinámica - Sucursal virtual - Bancolombia

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Clave dinámica - Sucursal virtual - Bancolombia

Beitrag von Ernesto » 15. Jan 2018, 02:01

Soeben ist mir aufgefallen das im "Sucursal virtual" von Bancolombia das altgewohnte zweite Passwort ausgedient hat.

Nun kann (muss) man zwischen Übersendung eines Passwortes per e-mail oder SMS entscheiden.

Für viele mag es praktisch sein, für mich nicht, da ich gerne unabhängig vom Smartphone lebe und auf dem Computer jedesmal die e-mail zu öffnen finde ich zu kompliziert.

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1799
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Clave dinámica - Sucursal virtual - Bancolombia

Beitrag von hoffnung_2013 » 15. Jan 2018, 02:53

Bin zwar nicht betroffen, aber Ernesto hat Recht.
Stell dir mal vor, du bist in einer Zone wo du keine Internetverbindung oder Telefonverbindung hast?
Was dann?
Gruß
P.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Clave dinámica - Sucursal virtual - Bancolombia

Beitrag von Ernesto » 21. Jun 2019, 18:26

Ich wollte mich nochmal zur Clave dinámica von Bancolombia melden und darf sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden damit bin.
In den meisten Fällen geht es.
Hin- und wieder kommt die Clave zu spät auf´s Handy so das der Bankvorgang schon abgebrochen wurde. Das gelbe vom Ei ist das System nicht.
Man sollte nie auf den letzten Drücker zahlen, denn das kann schief gehen.