Soeben ist mir aufgefallen, dass im "Sucursal virtual" von Bancolombia das altgewohnte zweite Passwort ausgedient hat.
Nun kann (muss) man zwischen Übersendung eines Passwortes per E-Mail oder SMS entscheiden.
Für viele mag es praktisch sein, für mich nicht, da ich gerne unabhängig vom Smartphone lebe und auf dem Computer jedes Mal die E-Mail zu öffnen, finde ich zu kompliziert.
Clave dinámica - Sucursal virtual - Bancolombia
-
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Veteran
-
- Ehemalige/r
Bin zwar nicht betroffen, aber Ernesto hat Recht.
Stell dir mal vor, du bist in einer Zone wo du keine Internetverbindung oder Telefonverbindung hast?
Was dann?
Stell dir mal vor, du bist in einer Zone wo du keine Internetverbindung oder Telefonverbindung hast?
Was dann?
Gruß
P.
P.
-
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Veteran
Ich wollte mich nochmal zur Clave dinámica von Bancolombia melden und darf sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden damit bin.
In den meisten Fällen geht es.
Hin und wieder kommt die Clave zu spät aufs Handy, so dass der Bankvorgang schon abgebrochen wurde. Das Gelbe vom Ei ist das System nicht.
Man sollte nie auf den letzten Drücker zahlen, denn das kann schiefgehen.
In den meisten Fällen geht es.
Hin und wieder kommt die Clave zu spät aufs Handy, so dass der Bankvorgang schon abgebrochen wurde. Das Gelbe vom Ei ist das System nicht.
Man sollte nie auf den letzten Drücker zahlen, denn das kann schiefgehen.
-
- Moderator(in)
Wie bereits im Thema erwähnt, wurde die sogenannte Clave dinámica von Bancolombia bei Nutzung des Sucursal virtual bis Ende 2024 per SMS auf ein bei der Bank registriertes Handy gesendet. Seit Anfang Januar ist dies jedoch nicht mehr möglich. Nun benötigt man ein modernes Smartphone, auf dem die App „Bancolombia“ installiert werden muss, um die Clave dinámica zu empfangen. Über diese Änderung wurde ich als Kunde von Bancolombia nicht informiert oder ich habe es übersehen. Wie ich jetzt erfuhr, wird diese App bald durch „Mi Bancolombia“ ersetzt wird. Zurzeit können beide parallel genutzt werden, heißt es bei Bancolombia.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Moderator(in)
Die App BANCOLOMBIA soll laut Angaben der Bank nur noch bis zum 25.03. funktionieren und durch die Nachfolgeapp MI BANCOLOMBIA ersetzt werden. Ich habe es noch nicht gemacht und heute ist mir dazu folgende Information aufgefallen:
Am 8. Januar hat Bancolombia die neue App Mi Bancolombia eingeführt, die die alte Anwendung Bancolombia ersetzt. Aus diesem Grund müssen alle Benutzer die Umstellung bis zum 25. März abgeschlossen haben, da die alte Version nach diesem Datum nicht mehr funktioniert.
Einige Kunden haben jedoch den Fehler gemacht, die alte Anwendung zu deinstallieren, bevor sie ihren dynamischen Schlüssel in der neuen Anwendung aktiviert haben. Dieser Schritt ist notwendig, da der dynamische Schlüssel, der für die Validierung der neuen Anwendung benötigt wird, nur in der alten Version vorhanden ist.
Wenn ein Benutzer ihn löscht, bevor er den Vorgang abgeschlossen hat, kann es zu Problemen beim Einloggen in sein Konto und bei der Durchführung von Transaktionen kommen. Außerdem besteht die Gefahr, dass Cyberkriminelle diese Situation ausnutzen, um auf die Konten der Nutzer zuzugreifen.
Wie wird Mi Bancolombia korrekt installiert?
Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden und das Betrugsrisiko zu verringern, empfiehlt Bancolombia, bei der Installation der neuen Anwendung die folgenden Schritte zu befolgen:
Ladet die App nur von offiziellen Quellen herunter: Play Store (Android) oder App Store (iOS). Die Bank wird niemals Download-Links über E-Mails, Nachrichten, Suchmaschinen oder Telefonanrufe versenden.
Deinstalliert die alte App nicht sofort: Die App Bancolombia muss bis zur Aktivierung des dynamischen Schlüssels in der neuen App installiert bleiben.
- Meldet Euch sich bei der neuen App an und wählt 'Inscribir clave dinámica'.
- Öffnet die alte App, kopiert den dynamischen Schlüssel und fügt ihn in Mi Bancolombia ein.
- Schließt Sie die Einrichtung ab und bestätigt, dass das Konto betriebsbereit ist, bevor die alte App gelöscht wird.
Vielleicht hilft es jemand.
Am 8. Januar hat Bancolombia die neue App Mi Bancolombia eingeführt, die die alte Anwendung Bancolombia ersetzt. Aus diesem Grund müssen alle Benutzer die Umstellung bis zum 25. März abgeschlossen haben, da die alte Version nach diesem Datum nicht mehr funktioniert.
Einige Kunden haben jedoch den Fehler gemacht, die alte Anwendung zu deinstallieren, bevor sie ihren dynamischen Schlüssel in der neuen Anwendung aktiviert haben. Dieser Schritt ist notwendig, da der dynamische Schlüssel, der für die Validierung der neuen Anwendung benötigt wird, nur in der alten Version vorhanden ist.
Wenn ein Benutzer ihn löscht, bevor er den Vorgang abgeschlossen hat, kann es zu Problemen beim Einloggen in sein Konto und bei der Durchführung von Transaktionen kommen. Außerdem besteht die Gefahr, dass Cyberkriminelle diese Situation ausnutzen, um auf die Konten der Nutzer zuzugreifen.
Wie wird Mi Bancolombia korrekt installiert?
Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden und das Betrugsrisiko zu verringern, empfiehlt Bancolombia, bei der Installation der neuen Anwendung die folgenden Schritte zu befolgen:
Ladet die App nur von offiziellen Quellen herunter: Play Store (Android) oder App Store (iOS). Die Bank wird niemals Download-Links über E-Mails, Nachrichten, Suchmaschinen oder Telefonanrufe versenden.
Deinstalliert die alte App nicht sofort: Die App Bancolombia muss bis zur Aktivierung des dynamischen Schlüssels in der neuen App installiert bleiben.
- Meldet Euch sich bei der neuen App an und wählt 'Inscribir clave dinámica'.
- Öffnet die alte App, kopiert den dynamischen Schlüssel und fügt ihn in Mi Bancolombia ein.
- Schließt Sie die Einrichtung ab und bestätigt, dass das Konto betriebsbereit ist, bevor die alte App gelöscht wird.
Vielleicht hilft es jemand.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!