Günstige Flüge nach Kolumbien

Tagchen
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tagchen »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@bastians

Wirklich guter Deal... ich suche aber gerade im Juli nach einem günstigen Flug und habe keine Lust 3 Tage Unterwegs zu sein...

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von bastians »

Anfang Juli, FRA-MED one way mit Air Europa für 700€ und mit Lufthansa für 900-1200€. Alles unter 20h.

LosAmantes/Nikolas
Gesperrt

Beitrag von LosAmantes/Nikolas »

Gestern in der "KLM App" für 2 Pers. gebucht:

Hinflug Anfang Oktober 23 VIE-AMS-ATL-BOG (mit KL/DL)
Rückflug Anfang April 24 BOG-CDG-VIE (AF)
wegen "flying blue" Status: incl. 23 kg
Für KL&AF auch in der App suchen! -jeder- Tag hat andere Preise und kurioserweise weichen diese von denen der Website oft ab!
Zahlungsbetrag für unsere Auswahl p.P. : 609,77 EUR
Vielen Dank 8-)

PS: unser Rück(Spar)Flug nach DE mit "Norse Atlantic" im April war ok !
Im Moment käme man mit "play" von Kopenhagen via Baltimore/IAH, ab dort weiter (entweder American oder United), für zus. unter 300 Euro
-oneway- nach Kolumbien. Gepäckloses glücklichsein vorausgesetzt.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Hamid »

609,77 de ida y vuelta?

LosAmantes/Nikolas
Gesperrt

Beitrag von LosAmantes/Nikolas »

Ja 609,77 pro Person hin und zurück
Da ab >Wien, in Wien sind allein die Steuern und Gebühren meist um 80-90 Euro unter den DE Vergleichswerten (auch die Schweiz und LUX sind da immer erheblich günstiger als DE, direkt ab AMS gebucht jedoch nicht!)
Diese KLM App hat was von Las Vegas, ständig ändern sich die Preise, oft von Suche zu Suche, Tag zu Tag >>Gestern dann Bingo (in genanntem Zeitrahmen auch heut noch)
(DIe AF App läuft fast identisch, aber zeigt n.m.E. regelmäßig teuerer an, die Website fast immer >Geräte-cq)
Schau mal in die KLM App, Preise derzeit für VIE BOG ab 551 return , ab Frankfurt dito ab 796 & MUC 807
Die Fahrkarte nach >Praha>Wien gibt's bei cd.cz auch enorm günstig, für uns so um 20 Euro
Klar ist das für viele irre, aber für uns ist der Weg auch ein bisschen das Ziel .. macht uns halt Spass
Ganz zu Schweigen von den Lounges. Wien und ZRH fantastisch, im BER gibt's déjà-vu Mitropa und bei Delta mal SweetWater bestellen, dieses Bier vergesst ihr nie ;

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Guter Preis, aber diese Reise würde ich so nie machen. Das wäre mir doch schon zu heftig. Und ob die Gepäckstücke das auch so mitmachen, dass sie mit dem Pax im selben Flugzeug zur gleichen Zeit in BOG ankommen, fraglich.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Wir planen Ende Juli für ca. 5-6 Wochen nach Bogota zu fliegen, die Ticketpreise in dem Zeitraum sind ja ganz schön gesalzen..., Hin und Zurück, mit je einem Koffer, mit LH ca. € 1700 pro Nase, Avianca ist noch teurer…

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bogotano »

Ende Juli beginnen in einigen Bundesländern die Sommerferien in Deutschland, da muss man mit solchen Preisen rechnen.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@Bogotano,

ja, das war mir klar, zu einem anderen Zeitpunkt klappt es bei uis halt nicht..., müssen wir den Notgroschen anzapfen ;-)

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von smokeout »

Abartig Teuer .. Waren ja meine Flüge Schnäppchen ..
lohnt sich ja bald für ca 500 nach New York und dann von dort nach Bog oder Madelin für 300.

navarre2020
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von navarre2020 »

@desertfox

Also ich hab gerade bei Lufthansa gesehen

FRA <-> BOG nonstop
Hin: 25.7.
Zurück 30.8.
Economy Basic (inkl Handgepäck und 1 Koffer)

1.161 €

nix 1.700€

Noch günstiger (laut Google Flights)

LH 26.7. bis 24.8. Fra <-> BOG für 931 EUR

Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2020

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Danke... aber zum einen hat Ecomomy Basic keinen Koffer dabei, sondern nur Handgepäck und zum anderen werden wir bis Anfang September bleiben..., was solls, die Tickets haben wir schon gekauft..., uns auch Platzreservierungen gegönnt…, wie sagt meine Mutter immer „Trifft ja keinen Armen“…

navarre2020
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von navarre2020 »

Na vielleicht findets jemand anderes interessant. Ich schaue regelmäßig und plötzlich waren die Preise niedrig. Du hattest 5-6 Wochen geschrieben ...ich hab halt mal nach 5 Wochen geschaut ;-=)

Aber zur Korrektur: Laut Lufthansa Seite hat Economy-Basic 1 Handgepäck a 8kg UND ein Aufgabegepäck á 23kg.

Es gibt im Economy bei LH die Stufen: Light, Basic, Basic Plus und Flex

Ich wünsche Euch eine gute Reise

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@navarre2020,

Danke nochmal., ich hab halt etwas gebucht wo man auch relativ kostengünstig umbuchen kann..., ggfls. fliege ich früher heim (wenn das erledigt ist was wir erledigen wollen und meine Frau bleibt dafür etwas länger..., ich muss mich (auch) um meine Mutter in Deutschland kümmern, meine Frau dafür um ihre Mutter in Kolumbien..., alles unter einen Hut zu bringen ist da nicht einfach..., und Flexibilität kostet halt ;-(

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von bastians »

Bedanke mich auch! Habe gestern kurzfristig BER-SMR Anfang August für zwei Wochen unter 1000€ (inkl. Koffer :D ) mit LH bekommen. Bisr vor kurzem waren die Flüge noch ab 1.700 und nix mit LH.

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von hollaho »

@desertfox

Das erklärt alles. Alle halbwegs preiswerten Tickets sind nicht umbuchbar!

Für umbuchbare Tickets zahlst du einen sehr hohen Aufpreis, weil du damit in Konkurrenz zu den Geschäftsreisenden trittst. Es lohnt sich im übrigen meistens nicht, denn du wirst feststellen, daß du bei einer kurzfristigen Umbuchung oft trotzdem nochmal ordentlich draufzahlen mußt - die Fare Difference nämlich. "Kostenlos" umbuchen heißt nur, daß es keine extra Gebühren zusätzlich zur Fare gibt - da haben die Airlines so ihre eigene Definition von "kostenlos".

In der Praxis ist es für Privatreisende fast immer besser, es einfach drauf ankommen zu lassen. Dann hat man ein günstiges Ticket und wenn man doch unbedingt früher/später zurück muß, schmeißt man das Ticket weg und bucht neu. Das ist unterm Strich kaum teurer als Full-Flex plus Fare-difference und spart viel, wenn man nicht umbucht. So oder so, je weniger flexibel man selber ist, umso teurer kann es werden.

Social Media