⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo ihr Kolumbien-Reisende,Ich bin nun grad auch in dieser Situation... Hab schon einen One-Way-Flug gebucht, nachdem mir jemand im Auswärtigen Amt gesagt hatte, das ginge schon, wenn man dann halt einen Nachweis hat, dass man die nötigen finanziellen Mittel hat, um sich einen Rückflug leisten zu können. Dann sagte mir aber eine Dame von der kolumbianischen Botschaft, dass man das Rückflugticket unbedingt brauche und dass sie mich ohne schon gar nicht aus Deutschland rauslassen würden. Nun, dass das passieren kann, haben ja einige erzählt, aber es ist unglaublich dass einem jede Behörde was anderes erzählt und das unter keinen Umständen von der Botschaftsfrau stimmt ja so wohl auch nicht. Wie immer in unserem super Rechtsstaatssystem, millionen von Gesetzen und schlussendlich doch willkür. Naja, nun bereite ich mich mit Einladungsschreiben, Geldmittelnachweisen und möglichst viel Zeit am Flughafen vor, ich hoffe es klappt.Ich frag mich aber eins und vielleicht kann da jemand mehr dazu sagen:
Man reist doch heutzutage nur noch mit e-ticket und das besteht aus einer email von dem reisebüro oder der fluggesellschaft, je nach dem, mit den flugdaten und den Kundendaten. wie wollen die denn die echtheit von diesem ticket überprüfen bzw. reicht es, wenn man den check-in-Damen oder den Einreisebehörden diese bestätigungsemail zeigt?
viel glück und viel spaß, max