Vorstellung: Panthera27x

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
Panthera27x
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Panthera27x »

Moin zusammen,

wie so freundlich in der Info-Mail nach der Registrierung erbeten, möchte ich mich doch auch kurz bei euch vorstellen.

Ich bin zum aktuellen Zeitpunkt 34 Jahre jung und beabsichtige in Kürze meine erste Reise nach Kolumbien anzutreten. Die Tickets hierfür sind bereits gebucht und mir ist auf der Suche nach praxisnahen Informationen aufgefallen, dass diese nur sehr spärlich im Internet gestreut bzw. geteilt werden. Während meiner Recherchen zu insbesondere vielen organisatorischen Problemen, bin ich immer wieder auf das Forum dieser Community gestoßen und habe mich letztendlich für eine Registrierung entschieden.

(Mal nebenbei: schön zu sehen, dass es noch Foren in diesem technischen Format gibt!)

Natürlich geht es mir derzeit eher um Informationsbeschaffung. Sobald ich selbst Erfahrungen und Informationen gesammelt habe und tauschen kann oder rein philosophisch einen Beitrag leisten kann, werde ich natürlich und selbstverständlich etwas an die Community (warum eigentlich nicht Kolumbunity? :P ) zurückgeben.

Zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre, gebürtig aus der Niederlausitz (Brandenburg), wohnhaft in Norddeutschland (im kleinsten Bundesland) und in der Energiewirtschaft tätig (Straßenbeleuchtung). Meine Freizeit verbringe ich, wie meine Arbeit, in der Regel am PC und somit (privat) beim Zocken oder auf Konzerten und Festivals. Zudem nenne ich drei Gitarren mein Eigen (die mittlerweile alle verstauben) und bin ein leidenschaftlicher Texter und Sprachjongleur (mein Defizit ist Komma-Setzung :P / derzeit noch nicht in spanischer Sprache ;) ). Ansonsten bin ich für jeden Mist zu haben, sofern man mich im richtigen Moment erwischt.

Meine potenzielle Passion für Kolumbien – und ich habe schon etwas im Forum gestöbert, daher die folgende Behauptung – entspringt, wie bei so manch anderem oder manch anderer hier, dem Kontakt zu einer liebenswürdigen Person. Ob sich das alles so bewahrheitet, wird sich noch zeigen. Ich bin in der Hinsicht nicht der Typ, der viele Gedanken an das „was wäre, wenn“ verschwendet. Eine gute Organisation und Vorplanung können im Notfall noch immer einen guten Urlaub bedeuten. Daher bleibe ich pragmatisch, aber optimistisch und hoffe insgeheim das Beste.

Was gibt es noch zu sagen über mich? Aufgrund meines Geburtsortes in der (heute) ehemaligen DDR gab es Spanisch gar nicht als Schulfach zur Auswahl. Bei der Wahl zwischen Französisch und Russisch, habe ich mich damals aufgrund der Schulausbildung meiner Eltern für Russisch entschieden. Behaupten wir nicht, dass ich Russisch beherrschen würde, aber für mein aktuelles Lernziel in Sachen Spanisch ist es echt … nutzlos. Das als kleiner Funfact am Rande.

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Aufnahme in die Community und hoffe, dass ich mit euch die eine oder andere Synergie schaffen kann.

Grüße
Panthera27x

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Hallo Panthera27x,

herzlich willkommen in unserer Community! Deine Vorstellung ist äußerst interessant, und es freut uns, dass Du Dich dazu entschlossen hast, an dieser Reise mit uns teilzunehmen. Die Vorbereitung auf Deine erste Reise nach Kolumbien klingt aufregend, und wir hoffen, dass Du hier im Forum die Informationen findest, die Du benötigst.

Deine Bereitschaft, in Zukunft zur Community beizutragen, wird sehr geschätzt, und wir freuen uns auf den Austausch von Erfahrungen und Ideen.

Viel Spaß bei Deinen Vorbereitungen, und beste Grüße!
Eisbaer vom Team :fel:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Karibikotto »

Добро пожаловать на форум.
Herzlich willkommen!

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Compadre »

Willkommen im Forum!

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

:klat: Bienvenido :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

Herzlich Willkommen

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Herzlich willkommen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tenere-wue »

Bienvenido Panthera. Cooler Name. Wenn du Glück hast kannst du in las cordilleras bei Salento in Quindío Pumas sehen.
Grüße
-vive tu sueno !

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

willkommen im Forum.
Mich wundert, dass in den neuen Bundesländern noch immer Russisch gelehrt wird/wurde, da du ja um die Wende herum geboren wurdest.
im Westen konnte man meist in der Unterstufe zwischen Französisch und Latein wählen und dann erst ab der Oberstufe Spanisch.
Ich habe Spanisch dann erst an der Volkshochschule und später direkt in Kolumbien gelernt.

viel Spaß bei der Reise, jedes Wort das du vorher lernst, kann dir behilflich sein.

Social Media