wie so freundlich in der Info-Mail nach der Registrierung erbeten, möchte ich mich doch auch kurz bei euch vorstellen.
Ich bin zum aktuellen Zeitpunkt 34 Jahre jung und beabsichtige in Kürze meine erste Reise nach Kolumbien anzutreten. Die Tickets hierfür sind bereits gebucht und mir ist auf der Suche nach praxisnahen Informationen aufgefallen, dass diese nur sehr spärlich im Internet gestreut bzw. geteilt werden. Während meiner Recherchen zu insbesondere vielen organisatorischen Problemen, bin ich immer wieder auf das Forum dieser Community gestoßen und habe mich letztendlich für eine Registrierung entschieden.
(Mal nebenbei: schön zu sehen, dass es noch Foren in diesem technischen Format gibt!)
Natürlich geht es mir derzeit eher um Informationsbeschaffung. Sobald ich selbst Erfahrungen und Informationen gesammelt habe und tauschen kann oder rein philosophisch einen Beitrag leisten kann, werde ich natürlich und selbstverständlich etwas an die Community (warum eigentlich nicht Kolumbunity?

Zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre, gebürtig aus der Niederlausitz (Brandenburg), wohnhaft in Norddeutschland (im kleinsten Bundesland) und in der Energiewirtschaft tätig (Straßenbeleuchtung). Meine Freizeit verbringe ich, wie meine Arbeit, in der Regel am PC und somit (privat) beim Zocken oder auf Konzerten und Festivals. Zudem nenne ich drei Gitarren mein Eigen (die mittlerweile alle verstauben) und bin ein leidenschaftlicher Texter und Sprachjongleur (mein Defizit ist Komma-Setzung

Meine potenzielle Passion für Kolumbien – und ich habe schon etwas im Forum gestöbert, daher die folgende Behauptung – entspringt, wie bei so manch anderem oder manch anderer hier, dem Kontakt zu einer liebenswürdigen Person. Ob sich das alles so bewahrheitet, wird sich noch zeigen. Ich bin in der Hinsicht nicht der Typ, der viele Gedanken an das „was wäre, wenn“ verschwendet. Eine gute Organisation und Vorplanung können im Notfall noch immer einen guten Urlaub bedeuten. Daher bleibe ich pragmatisch, aber optimistisch und hoffe insgeheim das Beste.
Was gibt es noch zu sagen über mich? Aufgrund meines Geburtsortes in der (heute) ehemaligen DDR gab es Spanisch gar nicht als Schulfach zur Auswahl. Bei der Wahl zwischen Französisch und Russisch, habe ich mich damals aufgrund der Schulausbildung meiner Eltern für Russisch entschieden. Behaupten wir nicht, dass ich Russisch beherrschen würde, aber für mein aktuelles Lernziel in Sachen Spanisch ist es echt … nutzlos. Das als kleiner Funfact am Rande.
In diesem Sinne bedanke ich mich für die Aufnahme in die Community und hoffe, dass ich mit euch die eine oder andere Synergie schaffen kann.
Grüße
Panthera27x