Geldwechsel / Abheben für Rundreise
-
Themenstarter - Ehemalige/r
Liebe Mitglieder,
in Kürze fliege ich für vier Wochen ins wunderschöne Kolumbien, um dort mit Rucksack rumzureisen. Nun stehe ich aber vor der Überlegung, ob es bei dieser Reisedauer mehr Sinn macht, einen satten Betrag von 1000,- EUR mitzunehmen und vor Ort zu wechseln, oder ob es mehr Sinn macht, eher weniger Bargeld mitzunehmen und stattdessen mit gängiger Bankomatkarte/Visa abzuheben. Ich weiß, die Gebühren hängen stark von der kartenausgebenden Bank ab, aber ich konnte leider keinen Beitrag finden, indem eher zu Wechseln gleich zu Beginn des Urlaubs geraten wird.
Danke für eure Mithilfe
in Kürze fliege ich für vier Wochen ins wunderschöne Kolumbien, um dort mit Rucksack rumzureisen. Nun stehe ich aber vor der Überlegung, ob es bei dieser Reisedauer mehr Sinn macht, einen satten Betrag von 1000,- EUR mitzunehmen und vor Ort zu wechseln, oder ob es mehr Sinn macht, eher weniger Bargeld mitzunehmen und stattdessen mit gängiger Bankomatkarte/Visa abzuheben. Ich weiß, die Gebühren hängen stark von der kartenausgebenden Bank ab, aber ich konnte leider keinen Beitrag finden, indem eher zu Wechseln gleich zu Beginn des Urlaubs geraten wird.
Danke für eure Mithilfe
-
Verified - Kolumbienfan
Der Kurs mit Karte ist meist besser. Das Risiko alles zu verlieren geringer. Mit gängiger Karte fährst du besser.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Cash nur für Notfall und besser in USD 200.
-
- Kolumbienfan
dem würde ich mich auch anschließen. Cash bei Bedarf in kleinen Mengen am Automaten ziehen. So halte ich das auch. Jedoch bei meinem letzten Besuch Ende Mai bekam ich am Flughafen in der Wechselstube 3500 Pesos/Euro. Das waren 300 Pesos mehr als bei Abhebung am Automaten.
-
Themenstarter - Ehemalige/r
Danke für eure schnellen Antworten, wir sind bereits seit zwei Tagen in Bogotá und sehr beeindruckt von dem Land )
-
- Ehemalige/r
Mir helfen diese Tipp´s auch. Gute Sache.
-
- Kolumbien-Neuling
Wo kann man Euro in Pesos in Bogota sicher wechseln?
-
Verified - Kolumbien-Veteran
In Bogotá gibt es mehr als genug Wechselstuben (Casa de cambio), dort kannst du deine Euros in COP wechseln.
Am Bankomat kannst du ebenfalls mit Kreditkarte oder Debitkarte Geld beziehen, meist ist der Kurs dort besser als in der Wechselstube.
Am Bankomat kannst du ebenfalls mit Kreditkarte oder Debitkarte Geld beziehen, meist ist der Kurs dort besser als in der Wechselstube.
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Ende November Reise ich endlich wieder mal nach Kolumbien, die Vorfreude ist sehr gross.
Ich fliege Bogota an und werde am Flughafen gleich ein paar Dollar/Euro/CHF in Pesos wechseln.
Mit welcher Währung habt ihr den besten Wechselkurs gemacht ?
Und welche Banknoten in Pesos wechselt Ihr so, 20'000/50'000 oder 100'000 ?
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass beim 100'000 das wechseln oft schwierig ist.
Ich fliege Bogota an und werde am Flughafen gleich ein paar Dollar/Euro/CHF in Pesos wechseln.
Mit welcher Währung habt ihr den besten Wechselkurs gemacht ?
Und welche Banknoten in Pesos wechselt Ihr so, 20'000/50'000 oder 100'000 ?
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass beim 100'000 das wechseln oft schwierig ist.
-
Wenn du wirklich in Wechselstuben wechselst, sicher der Dollar und dann der Euro. Chf ist sehr schlecht da kaum gehandelt. Die Frage ist eher warum machst Du dass, hast Du keine Debit oder Kredicard? So oder so verlierst Du beim Geldwechsel einiges gegenüber den Bezügen am BC. Klar kann 100'000 in kleinen Geschaeften ein Problem sein, wegen dem Wechselgeld. Also die Frage ist eher wo und für welche Betraege gibst Du dein Geld aus.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
Verified - Kolumbienfan
Hello
Am Flughafen = schlechtester Kurs ..
bester Kurs Den Ich bekommen habe ist bei Tequendama Hotel unten hate eine Wechselstube ..
Was ich auch gemacht habe Geld mir Selbst per Wester union geschickt hats in jeder ecke eine Filiale .. oder pay pal Zu nequi ..
Wo auch noch gut war zum wechseln beim Bus Station Museum De oro hat es 5 Wechselstuben nacheinander ..
Einfach Vergleichen da Kurse Bei jedem Anders .. Viel Spass ..
Am Flughafen = schlechtester Kurs ..
bester Kurs Den Ich bekommen habe ist bei Tequendama Hotel unten hate eine Wechselstube ..
Was ich auch gemacht habe Geld mir Selbst per Wester union geschickt hats in jeder ecke eine Filiale .. oder pay pal Zu nequi ..
Wo auch noch gut war zum wechseln beim Bus Station Museum De oro hat es 5 Wechselstuben nacheinander ..
Einfach Vergleichen da Kurse Bei jedem Anders .. Viel Spass ..
-
Okay, danke für die Infos. Ich werde dieses mal nur das nötigste Wechseln.
Den Rest werde ich mit meiner Debitkarte direkt beim Automaten beziehen...
Den Rest werde ich mit meiner Debitkarte direkt beim Automaten beziehen...
-
- Kolumbienfan
@stifler92
Am Flughafen gibts Davivienda Automaten ohne Gebühr. Wechselstube am Flughafen nur im Notfall, wenn die Automaten streiken.
Am Flughafen gibts Davivienda Automaten ohne Gebühr. Wechselstube am Flughafen nur im Notfall, wenn die Automaten streiken.
-
Was Du beachten musst, Deine Debitkarte muss für Südamerika freigegeben sein und den vorgeschlagenen Wechselkurs des BC immer ablehnen, der Kurs Deiner Bank ist besser.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
Okay, ob die Debitkarte für Südamerika freigegeben ist kläre ich ab.
Und am Flughafen halte ich die Augen nach Davivienda Automaten offen.
Und am Flughafen halte ich die Augen nach Davivienda Automaten offen.