Hallo.
Also meine Freundin kommt aus Kolumbien. Wir sind fast ein Jahr zusammen und Wohnen seit Kurzen auch zusammen. Sie hat Ihre Ausbildung hier gemacht und hat zurzeit ein Arbeitssuchend Visum bis Juli. Der nächste Schritt wäre ja eigentlich dass sie 2 Jahre als Facharbeiter Arbeit um die Niederlassung zu bekomme. (Hoffe das stimmt so)
Wir haben Vor zu heiraten. Eigentlich wollten wir in Deutschland machen aber wie ich von Freunden mitbekommen habe, kann es sehr lange dauern und die wollen auch viel Papiergram, Darum haben wir überlege in Dänemark zu heiraten ohne Kopfschmerzen
Sie ich auch gerade in Kolumbien zum besuch.
Jetzt zu meine Fragen :
1. wir haben eine Liste bekommen was wir brauchen für Dänemark . Stimmt das so ?
German Passport or EU ID (non-EU passports must be less than 10 years old with at least 2 blank visa pages)
- Colombian Passport (non-EU passports must be less than 10 years old with at least 2 blank visa pages)
- Partner's residency permit/visa for Germany
- Proof you are living together (our team will advise on this)
- A Relationship Document (it's a document we help you to prepare)
2. Da Sie gerade Dort ist, bei welchen Amt kann sie das alles beantragen. Gibt da ein Speziell Namen dazu ?
3. Haben die Dokumente eine Gültigkeit ? zbs wenn wir erst in August Heiraten wollen
4. Ich habe gelesen das wir es in Deu oder Eng Oder Dänisch übersetzen lassen müssen. Das könnte Sie ja auch gleich dort machen oder?
5. Wenn wir verheiratet sind, bekomme sie dann ein Visum Familienzusammenführung ?
Ich hoffe Ihr könnt uns ein wenig helfen dabei und Tipps geben.