Heirat in Kolumbien | Fragen zur Apostille und Ehefähigkeitszeugnis
-
Themenstarter - Kolumbienfan
Heirat in Kolumbien | Fragen zur Apostille und Ehefähigkeitszeugnis
Hallo Zusammen,
ein Übersetzer schrieb mir folgende Antwort:
Punkt1:
Geht es um eine deutschsprachige Apostille, die für die Geburtsurkunde ausgestellt wird und die dann ebenfalls ins Spanische zu übersetzen wäre?
Pinkt2:
Oder meinen Sie unter Umständen eine sog. Überbeglaubigung (die zuweilen auch manchmal Apostille oder auch Zwischenbeglaubigung genannt wird)?
Im Rahmen einer solchen Überbeglaubigung wird vom Landgericht ... (wo meine Unterschriftsprobe und mein Stempelabdruck hinterlegt sind) die Echtheit meiner Unterschrift bzw. meines Stempelabdrucks sowie meine Zulassung als vom Oberlandesgericht ... ermächtigter Übersetzer (in diesem Fall für die spanische Sprache) bescheinigt.
Können Sie hierzu Näheres sagen?
Kann dazu jemand was sagen ob Punkt 1 oder Punkt 2 zutrifft?
Vielen Dank Freunde
ein Übersetzer schrieb mir folgende Antwort:
Punkt1:
Geht es um eine deutschsprachige Apostille, die für die Geburtsurkunde ausgestellt wird und die dann ebenfalls ins Spanische zu übersetzen wäre?
Pinkt2:
Oder meinen Sie unter Umständen eine sog. Überbeglaubigung (die zuweilen auch manchmal Apostille oder auch Zwischenbeglaubigung genannt wird)?
Im Rahmen einer solchen Überbeglaubigung wird vom Landgericht ... (wo meine Unterschriftsprobe und mein Stempelabdruck hinterlegt sind) die Echtheit meiner Unterschrift bzw. meines Stempelabdrucks sowie meine Zulassung als vom Oberlandesgericht ... ermächtigter Übersetzer (in diesem Fall für die spanische Sprache) bescheinigt.
Können Sie hierzu Näheres sagen?
Kann dazu jemand was sagen ob Punkt 1 oder Punkt 2 zutrifft?
Vielen Dank Freunde
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Heirat in Kolumbien | Welche Apostille auf Geburtsurkunde aus Deutschland?
Du willst in Kolumbien heiraten? Richtig?
Wenn dem so ist, dann solltest du dir eine internationale Geburtsurkunde besorgen, denn bei der sparst du die Übersetzungskosten.
Was dann noch drauf muss ist die Apostille.
Wenn dem so ist, dann solltest du dir eine internationale Geburtsurkunde besorgen, denn bei der sparst du die Übersetzungskosten.
Was dann noch drauf muss ist die Apostille.
-
Also ich habe die Geburturkunde aus meiner Heimatstadt in Deutscher Sprache bekommen.
Ich glaube nicht das dieses kleine Amt auch eine Internationale Urkunde ausstellt.
Oder wo gibts die?
Ich glaube nicht das dieses kleine Amt auch eine Internationale Urkunde ausstellt.
Oder wo gibts die?
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Zitat: Sie benötigen eine Geburtsurkunde für eine bereits beurkundete Geburt. Das Standesamt bietet für die unterschiedlichsten Lebenslagen verschiedene Dokumente an: Geburtsurkunde deutsch, Geburtsurkunde mehrsprachig / international, beglaubigte Abschrift aus dem Geburtsregister.
Gebe einfach bei der Suchmaschine deines Vertrauens internationale Geburtsurkunde als Suchbegriff ein.
Viel Glück
Gebe einfach bei der Suchmaschine deines Vertrauens internationale Geburtsurkunde als Suchbegriff ein.
Viel Glück
-
Heirat in Kolumbien | Ehefähigkeitszeugnis in D
Ich habe bei meinem Zuständigen Standesamt wegen einem Ehefähigkeitszeugnis für mich nachgefragt und muss nun von meiner Partnerin folgendes vorlegen:
Original Geburtsurkunde mit Angaben der Eltern, Nachweis Adresse -Wohnsitzbescheinigung, Notarielle Familienstandanzeige, vollmacht von Ihr zur Erstellung meines Ehefähigkeitszeugnis, Erklärung zu Sprachkenntnissen.
Ist es Üblich das diese Dokumente vor Ihr vorgelegt werden müssen schon beim Antrag meines Ehefähigkeitszeugnis?
Original Geburtsurkunde mit Angaben der Eltern, Nachweis Adresse -Wohnsitzbescheinigung, Notarielle Familienstandanzeige, vollmacht von Ihr zur Erstellung meines Ehefähigkeitszeugnis, Erklärung zu Sprachkenntnissen.
Ist es Üblich das diese Dokumente vor Ihr vorgelegt werden müssen schon beim Antrag meines Ehefähigkeitszeugnis?
-
- Moderator(in)
@ChLehmann: Hier im Forum wurde das Thema schon öfter angesprochen.
Wenn die Heirat in Deutschland stattfinden soll, dann solltest Du das besorgen, was man verlangt.
Für die Eheschließung in Kolumbien ist als Lediger eine erweiterte Meldebescheinigung mit Familienstandsnachweis erforderlich.
Lese dazu bitte hier.
Wenn die Heirat in Deutschland stattfinden soll, dann solltest Du das besorgen, was man verlangt.
Für die Eheschließung in Kolumbien ist als Lediger eine erweiterte Meldebescheinigung mit Familienstandsnachweis erforderlich.
Lese dazu bitte hier.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbienfan
@ChLehman
Etwas unverständlich. Warum von ihr, für deine?
Etwas unverständlich. Warum von ihr, für deine?
-
- Kolumbien-Neuling
Ja, denn die müssen ja wissen, ob sie schon verheiratet ist oder war. Bzw geht es darum das Sie zu dem Moment wo du das Zeugnis für euch beantragst Sie nicht verheiratet ist. Hab die Show selber durchgemacht und für alles 1 Jahr gebraucht. Also nach einem Jahr waren wir verheiratet.