Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Benutzeravatar

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 26. Apr 2011, 21:53

Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Beitrag von Bogotano »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habe die verlangten Unterlagen hochgeladen. Dann, nach 14 Tagen bekam ich den Bescheid, dass das Visum genehmigt sei.
Dieses Mal war ich erstaunt, wie einfach alles ging.
In den nächsten Tagen muss ich noch zu Migracion Colombia, um das Visum zu registrieren und eine neue Cédula zu beantragen.

Themenstarter
Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 833
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Beitrag von Max »

Bei jedem ist das cert mov migratorio anders, man braucht es bis zu dem Tag an dem das letzte Visum ausgestellt wurde, in meinem Fall 2014, und bei mir wollen sie jedes Mal was anderes dazu was man vorher nicht wusste, bei mir Certificado Judicial de Colombia, Certificado EPS.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9312
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Beitrag von Eisbaer »

@Max

Kann man bei der Bestellung des Certificado Migratorio wählen, wie lange es rückwirkend ausgestellt werden soll?
Meins sollte bis 2015 zurückreichen.

Ich konnte mit der Beantragung noch nicht beginnen, da ich noch auf meinen neuen Reisepass warte, den ich am 16.04. beantragt habe.

Das Certificado Judicial kann kostenlos online unter folgendem Link beantragt werden: https://antecedentes.policia.gov.co:7005/WebJudicial/
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 833
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Beitrag von Max »

Eisbär
online Antrag machen, aber nicht bezahlen Termin machen, bei der Migra dort bezahlen und abholen und Bescheid sagen bis zu welchem Jahr es sein soll, kannst jetzt schon machen, da es nicht älter als 3 Monate sein soll.

Themenstarter
Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 833
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Beitrag von Max »

Traspaso fertig, Achtung man muß genau schauen wie man die Dok hochlädt damit das Traspaso genehmigt wird, wenn man das Visa bekommt hat man 15 Tage habil Zeit die Cedula zu beantragen. Citas in Med fast nicht möglich. Ich mache alles in Santa Marta am Do Cita für die Cedula.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 580
Registriert: 21. Jul 2014, 20:43

Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Beitrag von Nico »

Glückwunsch @Max!

Du erwähnst die Reihenfolge, in der die erforderlichen Dokumente hochgeladen werden müssen, aber leider gehst du nicht näher darauf ein.
Kannst du uns bitte zeigen, wie es richtig ist bzw. wie du es gemacht hast?
Hast du jedes Formular einzeln als PDF angehängt oder hast du alle PDFs zu einer Datei zusammengefügt?

Themenstarter
Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 833
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Beitrag von Max »

1) Requisitos generales: Pass mit biometrischer Seite und die anderen Seite, NICHT NUR DIE BIOMETRISCHE sowie letzten Einreisestempel in einem PDF

2) das Visum welches du traspaso willst, normaler weise das letzte und beide Seiten von der Cedula in einem PDF
3) Certificado mov migratorio sollte bis zu dem Ausstellungsdatum deines letzten Visa zurückgehen, falls Sie länger als 5 Jahre ist, online beantragen ABER NICHT ZAHLEN, Termin bei der Migra machen und dort zahlen.
4) Falls Residente ein PDF hochladen mit NO applica
5) Solicitud aber typisch latino, mit richtiger Anrede adrees und viel bla bla
6) Falls Residente ein PDF hochladen mit NO applica
Geht nur falls vor Ort und PDF max 350 KB

WhatsApp Bild 2024-06-24 um 12.00.22_31a99016_11zon.jpg
zum vergrößern anklicken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9312
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Beitrag von Eisbaer »

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch mit diesem Thema macht.

Meinen neuen Pass, den ich am 16. April beantragt habe, habe ich immer noch nicht erhalten. Nach Rücksprache mit dem Honorarkonsul soll dieser im Verlauf der vergangenen Woche in Bogotá angekommen sein. Ich lasse mich überraschen.

Ich fange jetzt langsam mal an, die erforderlichen Unterlagen zusammenzustellen.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich ein Passfoto im Format JPG hochlade, eine Kopie des neuen Passes mit der biometrischen und der gegenüberliegenden Seite sowie den letzten Einreisestempel in ein PDF packe? Auch das alte Visum und die zuletzt ausgestellte Cédula packe ich in ein PDF. Dann kommt das Certificado Movimientos Migratorios, das mindestens bis zur Ausstellung des letzten Visums zurückgehen soll, ebenfalls in ein PDF.

Ein Blatt mit dem Text: "Este requisito no aplica para el traspaso de la visa Residente Permanente (R)" packe ich auch in ein PDF. Ein formelles Gesuch zur Überschreibung des Visums verfasse ich mit Word und wandele es in ein PDF um. Habt Ihr das unterschrieben oder ohne Unterschrift gemacht?

Nochmals zu Punkt 3: Das Zertifikat beantrage ich online, zahle noch nicht und mache einen Termin bei Migración Colombia hier vor Ort. Stellen die das dann direkt aus oder muss man es zu einem späteren Zeitpunkt abholen?

Entschuldigt die vielen Fragen – langsam merke ich, dass ich alt werde.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 833
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Beitrag von Max »

Das Foto mit weißem Hintergrund 3x4 cm am besten bei einem Fotohändler machen lassen, mißt man dieses dann ab hat es eine andere Größe aber es passt, alles außer dem foto ist PDF, die Solicitud mit Unterschrift passnr visanr, die brauchen ca 2-3 Tage um das mov mig abzuholen in Santa Marta haben Sie mir per mail zugesandt.
Benutzeravatar

Providence
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 22. Jul 2018, 18:31

Traspaso vom Resident-Visum lt. neuen Visa Bestimmungen | Fragen & Antworten

Beitrag von Providence »

Ja, Foto als jpg, hab ich mit dem Handy gemacht und dann mit einer app bearbeitet - es gibt extra welche für ID- und Passfotos, wo man dann auch das Land auswählen kann und dann gibt es das Format automatisch vor und den Hintergrund kann man weiss machen.
Vom Pass hab ich nur die erste Doppelseite hochgeladen ohne letzten Stempel. Alles andere, so wie du's sagst. Die carta hab ich unterschrieben.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt

Social Media