⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wer hat den bisher so eine Versicherung in Anspruch genommen? Das man sie unkompliziert abschliessen kann, ist ja wohl nicht das einzige Kriterium für eine Versicherung. Und ich zitiere nur, was in den Bedingungen steht. Aber ich habe jetzt glaube ich genug geschrieben, warum und weshalb. Muss ja nicht jeder verstehen.Reisekrankenversicherung für Kolumbianer / Fragen und Antworten
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Reisekrankenversicherung für Kolumbianer / Fragen und Antworten
Ja ich habe sie schon genutzt, vor 2 Monaten bei einem Zahnnotfall, problemlos. Es gibt halt solche die nicht verstehen dass Versicherungen mehr als eine Lösung anbieten, z.B. für Visapflichtige oder eine andere für Ausländer ohne Versicherungsschutz. Würde mit Deiner Freundin nicht in die Schweiz reisen, dort Reichen die 15'000 Euros gerade mal für 1 Stunde Ops. Und die Anwendung dieser Versicherung in Europa ist dann einiges Komplizierter als die der Europäischen Zusatzversicherung.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Hallo wie kann ich eine Reisekrankenversicherung für eine Kolumbianerin hier in Deutschland buchen? Bei Check24 werde ich zB. nach der Postleitzahl gefragt und da nimmt er die Kolumbianische PLZ schon mal nicht.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
@ChrisM
Vergleiche einfach direkt bei verschiedenen Versicherungen. Gutes habe ich von der ADAC Incomingversicherung gehört. Auch die HanseMerkur ist sehr beliebt.
Vergleiche einfach direkt bei verschiedenen Versicherungen. Gutes habe ich von der ADAC Incomingversicherung gehört. Auch die HanseMerkur ist sehr beliebt.
-
Super, danke für den Tipp, mit ADAC. Leider erst ab Gelderhalt gültig. gerade abgeschlossen, sie kommt am 20.9. , gültig erst nachdem die ihre Kohle haben. Wird ne knappe Nummer.
-
Die Reiseversicherung der HanseMerkur kannste komplett online abschliessen und mit Kreditkarte bezahlen. Dauert nur Minuten. Alle Dokumente gibt es sofort per EMail als PDF in Deutsch und Englisch.
-
- Kolumbien-Experte
Ich kann auch Allianz empfehlen, geht ebenfalls sofort zu bezahlen (ich hatte Paypal genutzt) und erhält alles direkt per PDF.
-
- Kolumbienfan
Das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen - er hat sich entscheiden müssen.
Die ADAC ist wirklich empfehlenswert. Ich konnte mal mit denen Erfahrung machen - ganz kurz und schmerzlos - ohne hin und her zu schreiben. Wir hatten einen Fall von knapp 1.800,- €. Habe den Fall auf einem Blatt geschildert, Rechnung + Ärztebericht dazu und bekam das Geld ohne irgend ein Blabla nach 2 Wochen auf mein Konto - listo Papito!
Die ADAC ist wirklich empfehlenswert. Ich konnte mal mit denen Erfahrung machen - ganz kurz und schmerzlos - ohne hin und her zu schreiben. Wir hatten einen Fall von knapp 1.800,- €. Habe den Fall auf einem Blatt geschildert, Rechnung + Ärztebericht dazu und bekam das Geld ohne irgend ein Blabla nach 2 Wochen auf mein Konto - listo Papito!
-
Also ADAC top, nachdem ich angerufen hatte bekam ich schnell eine Bescheinigung zur Vorlage bei Behörden.
Da die jedoch einen Tag zu früh endete habe ich heute nochmals angerufen und nen 3. Monat dran gehängt, sicher ist sicher.
100€ hat sie gekauft und auch ein Foto geschickt, nach Geld hat sie mich nie gefragt, wie es hier von anderen berichtet wurde.
In 2 Stunden geht es los, hängt dann am Bundesgrenzschutz, let's hope for the best.
Danke an alle die geholfen haben, ist ein tolles Forum hier.
ADAC gilt ab Datum, aber sie können nach Abschluss eine Bescheinigung zuschicken.
Da die jedoch einen Tag zu früh endete habe ich heute nochmals angerufen und nen 3. Monat dran gehängt, sicher ist sicher.
100€ hat sie gekauft und auch ein Foto geschickt, nach Geld hat sie mich nie gefragt, wie es hier von anderen berichtet wurde.
In 2 Stunden geht es los, hängt dann am Bundesgrenzschutz, let's hope for the best.
Danke an alle die geholfen haben, ist ein tolles Forum hier.
ADAC gilt ab Datum, aber sie können nach Abschluss eine Bescheinigung zuschicken.
-
- Kolumbien-Neuling
Kann ich wirklich eine derartige Versicherung alleine für meinen Gast abschließen? Brauche ich keine Unterschrift des Gastest? keine Gesundheitsprüfung oder Fragen zu Vorerkrankungen?
-
Ja kannst Du. Du bezahlst ja und die Daten der Person musst Du angeben. Müssen natürlich stimmen sonst dürfte die Versicherung dann klemmen.
Ob die Person einverstanden ist oder nicht ist der Versicherung wurst, solange sie das Geld hat. Ich mache für mich immer eine mit Hansa Merkur.
Ob die Person einverstanden ist oder nicht ist der Versicherung wurst, solange sie das Geld hat. Ich mache für mich immer eine mit Hansa Merkur.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
- Kolumbien-Neuling
Buche immer Online Die ADAC Reise-Krankenversicherung sowie die ADAC Reise-Haftpflichtversicherung für Gäste aus dem Ausland, kann man theoretisch am Tag der einreise Buchen kostet für 90 Tage 97€ , wenn die versicherte person nicht kommen kann erstattet der ADAC den vollen betrag, Zustellung Ihres Versicherungsscheins Per E-Mail (verschlüsselt) oder per Post
-
- Kolumbien-Neuling
Hallo zusammen, ich erwarte demnächst Besuch einer Bekannten aus Kolumbien. Sie ist sich nicht ganz sicher die Reisekrankenversicherung ausreicht, oder ob es Probleme gibt, weil sie derzeit keine eigene Krankenversicherung mehr hat. Braucht sie denn zusätzlich zu der Reisekrankenversicherung noch eine eigene Krankenversicherung zuhause?
-
- Moderator(in)
@Vision
Die Reisekrankenversicherung für eine Reise nach Europa ist völlig ausreichend.
Aber ich finde es unverantwortlich, in Kolumbien ohne Krankenversicherung zu leben, denn jeder Kolumbianer, der sich keine Krankenversicherung leisten kann, hat das Recht auf kostenlosen Zugang zum Gesundheitssystem. Auf dieses Thema bin ich in diesem Beitrag schon einmal eingegangen.
Die Reisekrankenversicherung für eine Reise nach Europa ist völlig ausreichend.
Aber ich finde es unverantwortlich, in Kolumbien ohne Krankenversicherung zu leben, denn jeder Kolumbianer, der sich keine Krankenversicherung leisten kann, hat das Recht auf kostenlosen Zugang zum Gesundheitssystem. Auf dieses Thema bin ich in diesem Beitrag schon einmal eingegangen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbien-Neuling
@Eisbaer
Danke für deine Antwort, das mit der Krankenversicherung hat sicher erst vor kurzem so entwickelt, da die Krankenversicherung geschlossen wurde. Ich glaube sie weiß da auch schon bescheid, aber ich gebe ihr trotzdem mal den Hinweis weiter.
Danke für deine Antwort, das mit der Krankenversicherung hat sicher erst vor kurzem so entwickelt, da die Krankenversicherung geschlossen wurde. Ich glaube sie weiß da auch schon bescheid, aber ich gebe ihr trotzdem mal den Hinweis weiter.
-
- Moderator(in)
Es ist eine Ausrede, nicht mehr versichert zu sein, weil eine Krankenkasse geschlossen wurde! Wenn eine Krankenkasse ihren Betrieb einstellt, werden die Versicherten automatisch auf andere Krankenkassen verteilt, ohne dass der Versicherte etwas tun muss!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!