Meine Fernbeziehung | Ein Traum wurde Realität ...

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Themenstarter
Alex_F
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Alex_F »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen,

heute war der Tag der Tage :D Heute ist endlich nach knapp 4 Monaten mein kleiner Engel aus Bogota das erste Mal nach Deutschland gereist.
Einreise in die EU über Amsterdam war recht einfach. Wir hatten alle Dokumente soweit vorbereitet und die Beamten wollten auch wirklich fast alles lesen, also ist es schon gut, wenn man richtig vorbereitet ist. Dann ging es ja von Amsterdam weiter nach Düsseldorf für sie.

Ich war so froh, sie endlich wieder in meine Arme schließen zu können. Nun warten 10 Wochen gemeinsames Leben auf uns und heute ging es schon gut los. Alles ist natürlich neu für sie und aufregend zu gleich. Gemeinsam einkaufen ist schon ein Erlebnis, so viele unbekannte Dinge hier.

Wer spezifische Fragen hat, immer her damit, ansonsten eine schöne Woche und das nächste Update kommt bestimmt.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Hört sich doch gut an.

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

ja viel Glück und toi toi toi

GueMue
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von GueMue »

Ich wünsche euch alles Gute, vor allem, dass das Glück lange hält!) !

(und möchte kein Stinkstiefel sein!)

Dennoch, erlaubt mir eine Anmerkung: Ich wohne derzeit noch in Deutschland, bin allersdings seit Jahren schon in verschiedenen Latein-Amerikanischen Ländern unterwegs. Und hatte auch einige Bi-Nationale-Beziehungen: Ich würde nie eine Latina (oder auch Russin) mit nach Nordeuropa nehmen. - Wen ich in Lateinamerika bin, bin ich der "Exot" und werde angehimmelt und "bechützt. - Wenn die Latina in Nordeuropa ist, und ihr (gefühlt) 80% der Männer nachstellen und "nur" Sex mit ihr wollen, wird es schnell anstrengend, und du läufst Gefahr, nicht mehr die Nummer Eins zu sein!

Gruß

Gustav

Themenstarter
Alex_F
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Alex_F »

Hallo zusammen,

@GueMue ich verstehe was du meinst, aber nach fast zwei Jahren jetzt habe ich da keine Bedenken mit meiner "fast" Frau.

So kurzes Update von meiner Seite zu ihrem Besuch. 12 Wochen sind um und am Freitag hat sie wieder die Heimreise angetreten. Es war wie immer eine sehr schöne Zeit, wir haben viel unternommen und es ist viel passiert. Es gab einen Heiratsantrag, unsere beiden Geburtstage und noch so das ein oder andere besondere Erlebnis.

Deutschland ist ein sehr schönes Land, sagt sie. Das Einzige was ihr nicht so behagt sind die stressigen Menschen hier, besonders beim Einkaufen :D ok kann ich verstehen und geht mir genauso und sie kommt halt auch aus einer völlig anderen Kultur. Aber ansonsten gab es auch mehrere Treffen mit meiner Familie und meinen Freunden, die völlig unbeschwert verliefen, wie alles andere auch. Sie war auch total fasziniert, dass es hier so lange hell ist. Aber jeder der schon mal in Kolumbien war, da ist ab 18:30 Uhr dunkel, also zumindest in Bogota. Da war sie völlig fasziniert von und ich fand das super. Auch die Kinder, mit denen wir mehrfach telefoniert haben und auch alles soweit geteilt haben, waren sehr an Deutschland interessiert und haben sehr viele Fragen gestellt.

Ich habe auch schon neue Flüge gebucht, 28.2. geht es für mich wieder 5 Wochen nach Bogota, somit verläuft derzeit alles nach Plan und zur Zufriedenheit. Und wir haben auch ihren nächsten Aufenthalt kurz besprochen, nächstes Jahr um die selbe Zeit.

Wer noch Fragen hat, immer her damit.

Ansonsten einen schönen Sonntag noch

LG Alex

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von bastians »

Bevor Du sie heiratest und nach D holst, sollte sie besser nochmal im Winter hier sein. So, unter anderem, wegen lange hell sein...

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

@Alex_F

Danke das du uns informierst. Gefällt mir, wie ihr vorgeht. Viel Glück für die Zukunft wünsche ich euch.

zuzzuz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von zuzzuz »

Hi Alex, schön von jemandem zu lesen, der etwas sehr ähnliches macht wie ich. Habe vor 9 Jahren meine Kolumbianerin getroffen und wir lieben seit zwei Jahren glücklich in Kolumbien. Wir waren erst 4 Jahre in Deutschland und dann wollte sie zurück.
Wenn deine Freundin noch nie im Winter hier war (weiß ich nicht), dann wäre es interessant zu wissen, was sie dazu sagt, dass es um 15 / 16 Uhr dunkel wird. Gibt ja auch Tage an denen es gar nicht richtig hell wird.
Wünsche euch viel Spaß und eine schöne Zeit zusammen.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Ich kam mit meiner Frau im Februar nach Deutschland, im tiefsten Schnee. Die ersten Wochen waren schwierig, aber es ging bald besser. Inwischen liebt sie den Wechsel der Jahreszeiten genaus so wie ich. Es ist wichtig darauf zu achten, dass sie sich nicht langweilt im deutschen Winter, zumal wenn man selber arbeiten muss und nicht zu Hause ist. Am dritten Tag ist meine Frau zum Deutschkurs gegangen, wo sie dann eine Frau aus der Dominikanischen republik getroffen hat, wir sind heute noch mit der Familie befreundet. Auch Religion hilft, in fast allen größeren deutsche Städten gibt es spanische Kirchengemeinden, meine Frau arbeitet heute dort als Sekretärin.

Themenstarter
Alex_F
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Alex_F »

Danke für das positive Feedback.

Ja das mit dem Winter ist so eine Sache, ich verstehe das und ja sie möchte auch unbedingt mal Schnee sehen. Aber grundsätzlich mit nicht so hell werden und zeitig dunkel ist fast ähnlich wie in Bogota. Das ist mir da auch schon begegnet.

Aber es gibt natürlich auch nicht nur positive Dinge, dass sollte sich auch jeder bewusst machen. Wir haben öfter Diskussionen und Gespräche, weil mir einige Dinge zu langsam gehen, weil sie gar nicht besprochen werden, meist alles nur von meiner Seite aus getriggert wird und wir auch kein Ergebnis erzielen. Das scheint in der Mentalität zu liegen, da sie halt einfach Dinge anders angehen als wir. Aber bisher haben wir immer eine Lösung gefunden, was wiederum positiv ist.

Social Media