Hallo zusammen,
@GueMue ich verstehe was du meinst, aber nach fast zwei Jahren jetzt habe ich da keine Bedenken mit meiner "fast" Frau.
So kurzes Update von meiner Seite zu ihrem Besuch. 12 Wochen sind um und am Freitag hat sie wieder die Heimreise angetreten. Es war wie immer eine sehr schöne Zeit, wir haben viel unternommen und es ist viel passiert. Es gab einen Heiratsantrag, unsere beiden Geburtstage und noch so das ein oder andere besondere Erlebnis.
Deutschland ist ein sehr schönes Land, sagt sie. Das Einzige was ihr nicht so behagt sind die stressigen Menschen hier, besonders beim Einkaufen

ok kann ich verstehen und geht mir genauso und sie kommt halt auch aus einer völlig anderen Kultur. Aber ansonsten gab es auch mehrere Treffen mit meiner Familie und meinen Freunden, die völlig unbeschwert verliefen, wie alles andere auch. Sie war auch total fasziniert, dass es hier so lange hell ist. Aber jeder der schon mal in Kolumbien war, da ist ab 18:30 Uhr dunkel, also zumindest in Bogota. Da war sie völlig fasziniert von und ich fand das super. Auch die Kinder, mit denen wir mehrfach telefoniert haben und auch alles soweit geteilt haben, waren sehr an Deutschland interessiert und haben sehr viele Fragen gestellt.
Ich habe auch schon neue Flüge gebucht, 28.2. geht es für mich wieder 5 Wochen nach Bogota, somit verläuft derzeit alles nach Plan und zur Zufriedenheit. Und wir haben auch ihren nächsten Aufenthalt kurz besprochen, nächstes Jahr um die selbe Zeit.
Wer noch Fragen hat, immer her damit.
Ansonsten einen schönen Sonntag noch
LG Alex