Rundreise im November durch Kolumbien mit einem Mietwagen
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
Hallo Zusammen
Im November wollen wir endlich unsere Rundreise durch Kolumbien antreten.
Dazu hätten wir ein paar Fragen… vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen, Tips geben, etc
1.) Wie ist es wirklich mit der Reisesicherheit?
Aktuell heißt es ja (laut auswärtigen Amt), dass ich die Sicherheitslage wieder verschlechtert hat…
2.) Wie ist die Verkehrslage zwischen den größeren Städten beziehungsweise Touristenattraktionen?
Wir starten mit einem Mietwagen in Bogota.
Erster Halt ist Tatacoa Wüste … Das sind ca.300km … Ist das an in 7-8 Sunden zu schaffen? Dann geht’s nach San Augustin für 2Tage. Danach Popayan für einen Tag.
Salento, für 2Tage, darf natürlich nicht fehlen und zum Schluss nach Medellín (auch wieder 2Tage)
Auch hier die Frage wie die Frage ist die Strecke zwischen Salento und Medellin (circa 280 km) in 6 - 7Stunden zu bewältigen
Vorab vielen Dank
P & C
.
Im November wollen wir endlich unsere Rundreise durch Kolumbien antreten.
Dazu hätten wir ein paar Fragen… vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen, Tips geben, etc
1.) Wie ist es wirklich mit der Reisesicherheit?
Aktuell heißt es ja (laut auswärtigen Amt), dass ich die Sicherheitslage wieder verschlechtert hat…
2.) Wie ist die Verkehrslage zwischen den größeren Städten beziehungsweise Touristenattraktionen?
Wir starten mit einem Mietwagen in Bogota.
Erster Halt ist Tatacoa Wüste … Das sind ca.300km … Ist das an in 7-8 Sunden zu schaffen? Dann geht’s nach San Augustin für 2Tage. Danach Popayan für einen Tag.
Salento, für 2Tage, darf natürlich nicht fehlen und zum Schluss nach Medellín (auch wieder 2Tage)
Auch hier die Frage wie die Frage ist die Strecke zwischen Salento und Medellin (circa 280 km) in 6 - 7Stunden zu bewältigen
Vorab vielen Dank
P & C
.
-
Verified - Kolumbienfan
In den großen Städten wie Bogotá, Medellín und Cali sind die üblichen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Meide einsame Gegenden, vor allem nachts. In abgelegenen ländlichen Gebieten und entlang der Grenzen zu Venezuela und Ecuador ist weiterhin Vorsicht geboten. Informiere dich über mögliche Demonstrationen oder soziale Unruhen, vor allem in den größeren Städten.
Die Strecke von Bogotá in die Tatacoa-Wüste ist bei guten Straßenverhältnissen in der Regel in 7-8 Stunden zu bewältigen. Auch die anderen geplanten Strecken (San Agustín, Popayán, Salento, Medellín) sind in der angegebenen Zeit machbar, sofern keine größeren Verkehrsbehinderungen auftreten. Plane genügend Zeit für deine Reise ein und sei flexibel. Unvorhergesehene Ereignisse können die Reisezeit verlängern.
Informiere dich vor Reiseantritt über die aktuellen Straßenverhältnisse. Vor allem in der Regenzeit können einige Streckenabschnitte schwer passierbar sein. Achte darauf, dass der Mietwagen umfassend versichert ist. Eine gute Landkarte und ein Navigationssystem sind unerlässlich. Neben dem Mietwagen gibt es auch öffentliche Verkehrsmittel. Busse verbinden die meisten größeren Städte.
Die Strecke von Bogotá in die Tatacoa-Wüste ist bei guten Straßenverhältnissen in der Regel in 7-8 Stunden zu bewältigen. Auch die anderen geplanten Strecken (San Agustín, Popayán, Salento, Medellín) sind in der angegebenen Zeit machbar, sofern keine größeren Verkehrsbehinderungen auftreten. Plane genügend Zeit für deine Reise ein und sei flexibel. Unvorhergesehene Ereignisse können die Reisezeit verlängern.
Informiere dich vor Reiseantritt über die aktuellen Straßenverhältnisse. Vor allem in der Regenzeit können einige Streckenabschnitte schwer passierbar sein. Achte darauf, dass der Mietwagen umfassend versichert ist. Eine gute Landkarte und ein Navigationssystem sind unerlässlich. Neben dem Mietwagen gibt es auch öffentliche Verkehrsmittel. Busse verbinden die meisten größeren Städte.
-
Hallo Montana
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Grüße, P&C
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Grüße, P&C
-
Bezahlen mit Kreditkarte und wo Bargeld besorgen?
Wie ist das mit dem Bezahlen ?
Normalerweise bevorzugen wir im Ausland die Kreditkarte !
Ist das hier meistens möglich ?
Und Bargeld… am besten gleich am Flughafen besorgen ?
Normalerweise bevorzugen wir im Ausland die Kreditkarte !
Ist das hier meistens möglich ?
Und Bargeld… am besten gleich am Flughafen besorgen ?
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Bezahlen mit Kreditkarte und wo Bargeld besorgen?
In den meisten Geschäften kann man mit Kreditkarte bezahlen, aber in einigen Geschäften bekommt man mit Bargeld bessere Preise.
Bargeld zieht man am besten am Automaten. Das ist kein Problem.
Bargeld zieht man am besten am Automaten. Das ist kein Problem.
-
Okay, Danke für die Info
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
wenn am Flughafen dann nur mittels Bezugs am Bancomaten. Wechseln ist teuer.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
Verified - Kolumbienfan
Beim Währungswechsel in der Stadt ist der Euro oft vorteilhafter als der Schweizer Franken, manchmal ist der US-Dollar jedoch die bessere Wahl. Probleme bei der Bargeldabhebung können auftreten: lange Schlangen, defekte Automaten oder die Karte funktioniert nicht. Daher ist es wichtig, immer etwas Bargeld dabei zu haben. Achte darauf, kleinere Scheine (10er, 20er, 50er) zu nutzen, da größere Noten oft nicht akzeptiert oder gewechselt werden.
Kurz gesagt: Euro oder Dollar verwenden, kleinere Scheine mitführen und immer vorbereitet sein, falls Geldautomaten nicht funktionieren.
Für die City kannst du die App **Indrive** nutzen, ähnlich wie Uber, nur dass du den Preis selbst vorschlägst.
Den besten Wechselkurs hatte ich in Bogotá beim **Hotel Tequendama** (Cra. 10, Bogotá, Kolumbien):
[Hotel Tequendama Standort](
Ebenfalls akzeptable Kurse findest du bei mehreren Wechselstuben hier:
[Wechselstuben Standort](
Beachte, dass die Kurse je nach Wechselstube unterschiedlich sind – der Unterschied kann bis zu 500 Pesos betragen, was bei größeren Beträgen erheblich ins Gewicht fällt.
Neu habe ich auch eine Wise-Karte gemacht. Mit dieser hast du die Wechselkursgebühren Spesen besser im Griff und kannst die Karte bei Bedarf einfach selbst aufladen vor oder wärend der Reise.
Beachte Am Wochenende kann es für die Strecke Bogotá–Girardot (141 km) schon 6 Stunden dauern, da viele Kolumbianer frei haben und es zu massiven Staus kommt. Wenn es regnet, können Straßen gesperrt werden, und es gibt oft unerwartete Verzögerungen. Ich selbst habe an einem Wochenende 6 Stunden für Bogotá–Girardot gebraucht und 8 Stunden für Girardot–Armenia, obwohl nur 3,5 Stunden angegeben waren. Andere Reisende berichteten, dass sie schneller waren, aber bei mir waren eine Spur gesperrt, Tunnel geschlossen und Unfälle – also Unvorhersehbares ist immer möglich. bei meinen reisen eigentlich Standart
Kurz gesagt: Euro oder Dollar verwenden, kleinere Scheine mitführen und immer vorbereitet sein, falls Geldautomaten nicht funktionieren.
Für die City kannst du die App **Indrive** nutzen, ähnlich wie Uber, nur dass du den Preis selbst vorschlägst.
Den besten Wechselkurs hatte ich in Bogotá beim **Hotel Tequendama** (Cra. 10, Bogotá, Kolumbien):
[Hotel Tequendama Standort](
https://maps.app.goo.gl/SNhhNPhsRdNY7i8DA
)Ebenfalls akzeptable Kurse findest du bei mehreren Wechselstuben hier:
[Wechselstuben Standort](
https://maps.app.goo.gl/AApjFbdieog6u8gw8
) – dort gibt es 3-4 verschiedene Wechselstuben.Beachte, dass die Kurse je nach Wechselstube unterschiedlich sind – der Unterschied kann bis zu 500 Pesos betragen, was bei größeren Beträgen erheblich ins Gewicht fällt.
Neu habe ich auch eine Wise-Karte gemacht. Mit dieser hast du die Wechselkursgebühren Spesen besser im Griff und kannst die Karte bei Bedarf einfach selbst aufladen vor oder wärend der Reise.
Beachte Am Wochenende kann es für die Strecke Bogotá–Girardot (141 km) schon 6 Stunden dauern, da viele Kolumbianer frei haben und es zu massiven Staus kommt. Wenn es regnet, können Straßen gesperrt werden, und es gibt oft unerwartete Verzögerungen. Ich selbst habe an einem Wochenende 6 Stunden für Bogotá–Girardot gebraucht und 8 Stunden für Girardot–Armenia, obwohl nur 3,5 Stunden angegeben waren. Andere Reisende berichteten, dass sie schneller waren, aber bei mir waren eine Spur gesperrt, Tunnel geschlossen und Unfälle – also Unvorhersehbares ist immer möglich. bei meinen reisen eigentlich Standart